Schöfferhofer Hefeweizen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • "Die Bier, die hat so schön geprickelt in mein Bauchnabel"

    3
    • Geschmack:  gut
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auch dieses weißbier werden wohl sehr viele kennen. Vielleicht haben es aber noch nicht so viele von ecuh getrunken, aber die Werbung wird wohl jeder von uns kennen. Sie lief ja in der Vergangenheit. Denn den Spruch, den ich hier als Überschrift verwendet habe, die kommt ja auch in der Fernsehwerbung von Schöferhofer Weizen vor.

    Denn sie ist jeden Tag kurz vor der Harald Schmidt Show zu sehen. Diese Werbung hat mich auch mal neugierig gemacht, und da dachte ich probier ich das ganze doch mal aus. Und schon hielt ich eine Flasche von Schöferhofen, um ganuer zu sagen Schöfferhofen Hefeweizen in der Hand.

    Das Design der Flasche ist zunächst erst einmal ganz interessant
  • Ganz ehrlich? Neee !!!

    2
    • Geschmack:  schlecht
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Harald aus der Werbung wusste, warum er Schöfferhofer lieber in den Bauchnabel einer französischen Schönheit als in die eigene Kehle gießt.

    Der übertriebene Kohlensäuregehalt dieses Weizenbieres (die Bezeichnung Weizenbier halte ich aber fast schon für gewagt) hätte ihn nämlich ziemlich heftig zum Rülpsen gebracht und somit die ganze schöne Stimmung zerstört. Andererseits bewirkte der Kohlensäuregehalt auch den hingebungsvollen Wunsch der Frau, dieses Bier nach Frankreich zu exportieren.

    Bitte schön, die Franzosen können das gerne haben - ob zum Trinken oder..... - und gerne auch alles !

    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß - sobald man Bayern verläßt - die

    Kommentare & Bewertungen

    • ZeroQL

      ZeroQL, 14.04.2005, 13:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ichgebe dir nur malein Nützlich weil Geschmäcker sind verschieden jedoch wie das Bier aussieht, rieht das Design der Flase und was den alles drinne ist das fehlt hier eindeutig !!!

  • Haben die wirlich so schön geprickelt???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Na allmählich mutiere ich noch zum Alkoholiker, poste ich hier bald nur noch über Biere? Zuerst Schloss Export, dann auch noch Schöfferhofer Hefeweizen!
    Doch Spaß beiseite, eigentlich trinke ich recht wenig Alkohol, aber ab und an trinke ich schon mal 1 oder 2 Biere.



    So, nun aber zum guten Schöfferhofer, ich muss als erstes mal feststellen, das es sich hier um ein Weizenbier aus der Dose handelt, was zwar sehr praktisch ist, aber meiner Meinung nach schmeckt das Weizenbier aus der Dose nicht so gut wie das aus der Flasche, wie die Werbung schon sagt "Lieber (H)arald, (h)as Du nihhhcht noch eine Flaaaa(h)sche von diesem Bieeer, das (h)aben so schön gepriiickelt