Abby Lynn. Verbannt ans Ende der Welt (Taschenbuch) / Rainer Maria Schröder Testberichte

Bertelsmann-verlag-abby-lynn-verbannt-ans-ende-der-welt-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannend und interessant zugleich, lehrreich, gut recherchiert

Nachteile / Kritik

  • keines gefunden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Unschuldig durch die Hölle von Newsgate

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ==Unschuldig durch die Hölle von Newgate==

    Hallo lieber Leser, liebe Leserin.

    ==ALLGEMEINES==

    ===Kaufgrund===
    Da ich eine absolute Leseratte bin und gerne mal etwas Neues lese, habe ich mir mal ein Überraschungsbuchpaket bei Ebay ersteigert, um auch mal etwas zu lesen, was ich sonst nie in die Finger bekommen hätte. Darunter war auch dieses Exemplar.


    ===Buchdaten===
    Titel: Abby Lynn – Verbannt ans Ende der Welt
    Autor: Rainer M. Schröder
    Verlag: Bertelsmann
    Preis: Damals 12,80DM
    ISBN: 3570200809
    Seitenzahl: 316
    Alter: 12
    Jahr: 1992, 1.Auflage
    Rubrik: Abenteuerbuch
    Art:

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 02.11.2009, 23:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

    • laeuft

      laeuft, 14.10.2009, 19:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hast du gut geschrieben, Lg Franz

    • rainbow90

      rainbow90, 26.09.2009, 11:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht. LG

    • meerifan1

      meerifan1, 26.09.2009, 11:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende und LG

  • Gefangen nach Down Under

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe das Buch letztens zufällig bei Ciao gefunden und mich erinnert, daß ich es früher als Teenie unheimlich gerne gelesen habe – da hatte ich auch noch die Zeit und Muße, Bücher mehrmals zu lesen. Ich habe die Erstausgabe von „Abby Lynn verbannt ans Ende der Welt“ von Rainer M. Schröder erschienen bei Bertelsmann aus dem Jahre 1987 im Hardcover. Den Preis weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur noch, daß das Buch auf eine Empfehlung im Buchla-den in meinen Schrank kam. Ich habe gerade noch einmal die ersten Seiten überflogen und muß feststellen, daß ich den Roman eigentlich auch heute noch gern einmal wieder lesen würde – ist er doch keineswegs kindlich oder zu schlicht
  • +++ Sieben Jahre Sträflingskolonie +++

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    -----------------------
    Allgemeines
    -----------------------
    „Abby Lynn. Verbannt ans Ende der Welt“ und die übrigen Bände der Serie zählen eigentlich nicht wirklich zu meiner Standardlektüre, da sie als Jugendbücher ausgepreist sind. Ich wäre wohl auch nie darauf gekommen, wenn ich nicht wegen meinem Bänderriss operiert worden wäre und folglich ein paar Tage im Krankenhaus verbracht hätte. Meine Zimmergenossin bekam das Buch von ihrer 15jährigen Tochter mit. Diese hat es ihr sehr ans Herz gelegt. Sie selbst las die ersten drei Bände in wenigen Tagen durch. Schon als ich das Cover sah, wusste ich irgendwie, dass der Roman etwas für mich wäre. Gerne lese ich zwischendurch

    Kommentare & Bewertungen

    • Mundi

      Mundi, 15.03.2005, 20:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Besser als auf der Teufelsinsel. lg mundi

  • Spannend und interessant auch für Erwachsene

    Pro:

    spannend und interessant zugleich, lehrreich, gut recherchiert

    Kontra:

    keines gefunden

    Empfehlung:

    Ja

    Rein zufällig bin ich in der Buchhandlung bei mir im Ort auf die Buchreihe Abby Lynn aufmerksam geworden. Nach ein wenig herumblättern in dem Buch und einem Gespräch mit der freundlichen Buchhändlerin habe ich mich dann entschieden, mir das Buch Abby Lynn - Verbannt ans Ende der Welt mitzunehmen. Es ist das erste Buch einer Serie über ein Mädchen, das unschuldig verurteilt und nach Australien deportiert wurde. Hier meine Meinung zu diesem Jugendbuch, das für Jugendliche ab 12 Jahren geeignet ist.


    ======
    INHALT

    Abby Lynn ist 14 Jahre alt und lebt zusammen mit ihrer Mutter in London. Die Geschichte beginnt im Jahre 1803. Abby und ihre Mutter leben auf engstem
  • Tolles Buch, leicht zu lesen....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der erste band der "Abby Lynn" Reihe ist ein wirklich gelungenes Werk von Rainer M. Schröder.
    Es geht um die damals 14-jährige Abbigail Lynn, genannt Abby, die in sehr armen Verhältnissen lebt und deren Mutter totkrank ist. Die Geschichte ereignet sich übrigens Ende des 15. und Anfang des 16. Jhd.. Sie soll nun etwas Brot kaufen gehen und wird dabei in einen Diebstahl unschuldig verwickelt. Die Poliezei fasst sie und sie wird nach australien verbannt. Die Überquerung des Meeres mit dem Schiff, sowie die ganzen Verhältnisse sind erschreckend. Rainer M. Schröder beschreibt alle Geschehnisse bis ins Detail und fesselt somit den Leser in ein spannendes Abenteuer einer langsam