Schwaben Bräu Das Schwarze Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Süfig, würzig, nicht zu herb, ...
  • Lekker

Nachteile / Kritik

  • man kann schlecht damit aufhören
  • Aufhörfaktor

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schwarz gebraut - legal gekauft

    Pro:

    Süfig, würzig, nicht zu herb, ...

    Kontra:

    man kann schlecht damit aufhören

    Empfehlung:

    Ja

    Die Sonne scheint, draußen wird es langsam wärmer und die Biergärten stellen Bänke und Tische raus. Da dachte ich mir, es wäre an der Zeit mal über mein momentanes Lieblingsbier zu schreiben.

    _/_/_/ Wie kam ich an das Bier ___

    Die Leute die meine vorhergehenden Berichte gelesen haben, wissen, das ich vor knapp 1 1/2 Jahren von Aachen nach Stuttgart gezogen bin.
    Nun ändern sich mit dem Standort auch die Biersorten ( in Aachen wird Pils getrunken ) und das Schwabenländle hat doch einiges neues an Biermarken zu bieten. Und da ich ein recht aufgeschlossener und experimentierfreudiger Mensch bin, wurde eine kleine Testreihe initiiert. Den Sieger werde ich hier jetzt
  • Schwarzes Gold in der Kehle

    Pro:

    Lekker

    Kontra:

    Aufhörfaktor

    Empfehlung:

    Ja

    Als Freund der dunklen Biere, siehe auch meinen Bericht über Guinness, möchte ich heute über meine Erfahrungen und Eindrücke über das Schwarze Bier von Schwabenbräu berichten.

    Als Trinker von Bieren und auch als ehemaliger Kneipier denke ich das ich schon einige Biere in meinem Leben getrunken habe. Pils und helle Biere gehören seit einiger Zeit nicht mehr zu meinen Favoriten. Da es aber nicht überall ein Guinness gibt und der geneigte Leser auch mal Durst auf was "prickelnderes" hatempfehle ich wärmstens das Schwarzbier von den Schwaben.

    Ich habe gelesen, das es Marktführer bei den Schwarzbieren ist und das kann jeder verstehen, der es mal getrunken hat. Es ist nicht