Schwäbisch Hall Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Manu on tour in SHA

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schwäbisch Hall




    Schwäbisch Hall (abgekürzt: Sha) ist zwar nicht meine direkte Heimatstadt, aber eine Stadt zu der ich sehr viel Bezug habe und in der viele Freunde von mir leben und arbeiten. Daher denke ich werde ich nun versuchen euch die Vorzüge von Schwäbisch Hall etwas näher zu bringen.



    1. Der Name:

    Ja ihr habt richtig assoziiert, die gleichnamige Bausparkasse hat ihren Namen von dieser Stadt, dort hat sie auch ihren Hauptsitz. In diesem Hauptsitz war ich selbst schon einmal zwei Wochen als Quasi Beschäftigter, ich habe dort ein Praktikum absolviert. Das war eine sehr spannende Zeit. Dieses Gebäude hat es wirklich in sich.

    Kommentare & Bewertungen

    • sonnenkinder

      sonnenkinder, 02.08.2006, 15:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Von den 3 Städten die du beschrieben hast, ist Hall meine Lieblingsstadt! LG Steffi

    • Volker111

      Volker111, 02.08.2006, 14:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kommentar auf Dooyoo stell dir hier vor *gg* ;-)

    • anonym

      anonym, 02.08.2006, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • anonym

      anonym, 02.08.2006, 13:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht von dir.LG Bernd

  • Wenn der Haalgeist ruft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schwaebisch Hall – kleine suesse Stadt
    ...und meine Heimatstadt...
    und genau deswegen bekommt ihr von mir Infos aus erster Hand:)

    Fakten:
    Schwaebisch Hall, ein kleines Staedtchen im Landkreis Hohenlohe, hat mit Vororten ca 35000 Einwohner. Fuer alle diejenigen, denen Hohenloe nichts sagt...grob gesagt 40 Kilometer von Heilbronn weg,...aber mit Geographie hatte ich es noch nie so:) auf jeden fall im sueden Deutschlands gelegen, nicht im Schwabenland, es wird nicht typisches Schwaebisch gesprochen, sondern Hohenloher Dialekt...wo wir wieder bei Hohenlohe waeren,..lassen wir das. Schaur einfach auf der Landkarte nach,...muesste gross genug sein um dauaf abgebildet zu

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 18.12.2004, 11:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch ich kenne diese Stadt nur vom "Sparen und Häuslebauen". -habe dort meinen Bausparer *lach*- Aber die Stadt mal aus einer anderen Sicht zu sehen ist auch nicht schlecht.

    • kleinvolli

      kleinvolli, 14.12.2004, 08:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auf diese Steine können sie bauen.....;-)