Siegsdorfer Petrusquelle Spritziges Mineralwasser Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering

Pro & Kontra

Vorteile

  • natriumarm, PET Flasche, ökolische Abfüllung

Nachteile / Kritik

  • vielleicht für einige der Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Spritzig bayrisches Mineralwasser

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    schmeckt natürlich frisch

    Kontra:

    ....

    Empfehlung:

    Ja

    Ich als bayrische Frohnatur muss ja meiner Heimat ein bissl treu bleiben und deshalb trinke ich sehr regelmässig das

    ****** Siegsdiorfer Petrusquelle Mineralwasser**********

    es ist zwar nicht das einzige was ich so trinke, aber es steht sehr häufig in meinem kleinen Kämmerlein und wartet darauf von mir getrunken zu werden. Gerade im Sommer trinke ich ast ausschloiesslich nur Mineralwasser. Ich mag den Geschmack von wasser einfach, allerdings muss es mit Kohlensäure versetzt sein, stilles Mineralwasser ohne die spritzigen Perlen mag ich überhaupt nicht... höchstens zum Blumengiessen.

    Hergestellt wird das wasser von der Siegsdorfer Petrusquelle GmbH in

    Kommentare & Bewertungen

    • Vicky

      Vicky, 06.09.2005, 01:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich habe meinen Mike Oldfield-Beitrag aktualisiert. Da fehlte leider die Hälfte. Wäre nett, wenn du noch mal nachschaust und ggf. umbewertest. Danke, Vic

  • Leckeres Wasser aus den Alpen

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    natriumarm, PET Flasche, ökolische Abfüllung

    Kontra:

    vielleicht für einige der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Heute mein Bericht über mein Lieblings-Mineralwasser, das bei mir im Haus nie fehlen darf, nämlich die Siegsdorfer Petrusquelle. Die Quelle ist beheimatet in Siegsdorf, ziemlich nah am Chiemsee und natürlich den Alpen.

    Die Quelle, die aus dem Chiemgauer Alpen entspringt, wird seit 1864 als Trinkquelle benutzt, also eine ziemlich traditionsreiche Quelle, was natürlich bei der Qualität nicht unbedingt viel zu sagen hat, schliesslich ist Selters auch ziemlich alt und traditionsreich und dennoch in meinen Augen, genauer gesagt meinen Geschmacksinnen nach nicht unbedingt ein zu empfehlendes Wasser.

    VARIATIONEN/AUSSEHEN
    ======================

    Zu der Quelle