BenQ-Siemens CX65 Testberichte

Benq-siemens-cx65
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Look, Ausstattung, großes Display, Kamera, Video
  • Optik
  • Viele Funktionen, tolles Farbdisplay, gute Qualität der Fotos.
  • Super Design, Großes Display, 5 - Wege - Joystick
  • Benutzerfreundlich, Optik

Nachteile / Kritik

  • bekommt schnell Kratzer, Softwarefehler bei manchen Handys
  • Software
  • Handy ist ziemlich groß, Videoaufnahme ist nicht so doll.
  • Akkudeckel wackelt, schnell Staub hintern Display
  • Softwarefehler bei älteren Modellen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein gutes Handy mit vielen Macken

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Benutzerfreundlich, Optik

    Kontra:

    Softwarefehler bei älteren Modellen

    Empfehlung:

    Ja

    Meinen Vertrag für das Siemens CX65 habe ich im Oktober 2004 abgeschlossen und zu der Zeit war das Handy noch nagelneu und ich fands prima. Kurze Zeit Zeit darauf konnte in sämtlichen Zeitungen lesen, dass das Handy wieder vom Markt genommen werden soll, da es einen schweren Softwarefehler besitzt - STIMMT. Kennt ihr das, wenn euer PC hängen bleibt und man nix mehr machen kann, obwohl er noch an ist? So ist das mit dem Handy. Es bleibt ständig hängen, man kann also nichts mehr steuern, dann geht das Licht aus und ne Minute später das ganze Handy.
    Ich bin also zum Verkäufer gegangen und habe gefragt was das ist. Der hat mich aber einfach abserviert und ich habe mich zufrieden gegeben.

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 11.03.2009, 23:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • tina08

      tina08, 24.11.2008, 22:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

    • papaonline

      papaonline, 01.02.2007, 22:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nur weiter so , lg und sh von papaonline

    • diana75

      diana75, 08.01.2007, 14:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ** W*Ü*N*S*C*H*E** D*I*R** E*I*N** F*R*O*H*E*S** N*E*U*E*S** J*A*H*R** LG** D*I*A*NA** 75**

  • Siemens CX65 einfach geil

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Look, Ausstattung, großes Display, Kamera, Video

    Kontra:

    bekommt schnell Kratzer, Softwarefehler bei manchen Handys

    Empfehlung:

    Ja

    SIEMENS CX65


    Einleitung
    *************
    Mein Siemens hatte auch diesen bekannten Softwarefehler, der sich in meinen Fall dadurch zeigte, indem das Handy oftmals von alleine ausging..
    Da ich Garantie drauf hatte, habe ich es kostenlos repariert bekommen und hatte seit dem keine Probleme mehr. Was natürlich weniger gut ist, wenn man ein gebrauchtes kauft ohne Garantie und dieses Gerät evtl diesen Fehler auch hat.

    Es ist übersichtlich aufgebaut, leicht und super trendy.

    Das Menüfeld ist gegliedert in
    ***********************************
    -Adressbuch
    -Ruflisten
    -Surf &

    Kommentare & Bewertungen

    • ColaFantaSprite

      ColaFantaSprite, 07.05.2006, 15:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG ± C.F.S.

    • Magicfinger

      Magicfinger, 07.05.2006, 14:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/> <br/>Viele Grüße <br/> <br/>MAGICFINGER

    • anonym

      anonym, 05.05.2006, 23:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ich bin begeisert von deinem bericht............lg eva

    • sebbelino

      sebbelino, 05.05.2006, 02:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, liebe grüße

  • Das CX65 - eine gute Anschaffung?

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Viele Funktionen, tolles Farbdisplay, gute Qualität der Fotos.

    Kontra:

    Handy ist ziemlich groß, Videoaufnahme ist nicht so doll.

    Empfehlung:

    Ja

    Nach langen Jahren Kartenhandy habe ich mich vor kurzem endlich entschieden einen Handyvertrag zu machen. Ich war schon seit längerem entschlossen mir ein neues Handy zu besorgen, aber habe mich trotzdem nie wirklich in den Läden deswegen umgeschaut. Dann kamen mehrere Angebote ins Haus, bei denen überall dieses Handy hier als Vertrag angeboten wurde. Da ich sowieso ein Fan von Siemenshandys bin, da ich bisher immer ein Siemens hatte und mich immer noch nicht mit der Handhabung bei Nokia anfreunden konnte, habe ich dann schließlich dieses Angebot angenommen. Innerhalb sehr kurzer Zeit kam dann schon das Handy, und nachdem ich den Vertrag unterschrieben habe wurde es dann auch sehr schnell

    Kommentare & Bewertungen

    • JT_2905

      JT_2905, 30.04.2006, 11:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht, Sh

    • animaldream

      animaldream, 12.11.2005, 10:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr informativ! LG animaldream

    • sape26

      sape26, 11.11.2005, 21:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht!lg,Sandra

    • Mathi15

      Mathi15, 11.11.2005, 15:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. mfg, Mathias

  • Einfach nur GEIL, das CX65!!!

    Pro:

    Super Design, Großes Display, 5 - Wege - Joystick

    Kontra:

    Akkudeckel wackelt, schnell Staub hintern Display

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einem Jahr habe ich mir das Siemens CX65 bei Ebay geholt. Damals rund um 180 Euro.
    Voller Vorfreude kam das Handy leider natürlich erst nach 2 Wochen an.
    Endlich angekommen, gelich erstmal ausgepackt und losgelegt.

    *****Zum Aussehn*****
    Das Handy hat ein sehr schön großes Display, das mit über 65.000 Farben strahlt. Es hat eine Normalgroße Tastatur die nach unten hin etwas kleiner wird. An der linken Handyseite findet man den Infrarotsensor. Am oberen Display findet man das Dynamic Light, dazu später mehr. Auf der Rückseite gibt es einmal die Kamera (640x480) = 0,3 Megapixel und einen Externen Atennenanschluss. Diese verstauben sehr schnell.Es ist knapp 10,8 cm

    Kommentare & Bewertungen

    • JT_2905

      JT_2905, 30.04.2006, 11:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht, Sh

  • Na ja

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Optik

    Kontra:

    Software

    Empfehlung:

    Nein

    Siemens CX 65

    Kaufdatum:


    Ich habe dieses Handy im Juli 2004 bekommen, also noch gar nicht mal so lange her.


    Preis:


    Eigentlich waere mein Vertrag im September 2004 ausgelaufen und ich hatte ihn schon gekuendigt, allerdings rief mich dann so eine nette Dame von E-Plus an und macht mir folgendes gutes Angebot: Da ich fuer ein halbes Jahr im Ausland bin, muesste ich auf den Traveller-Tarif umsteigen, was ich einmalig 25 Euro gekostet haette. Habe ich schonmal gar nicht eingesehen, da ich mit E-Plus in London eh nichts anfangen konnte. Aber mir sollten dann diese 25 Euro erlassen werden, nach dem halben Jahr (man kann sich den Zeitraum

    Kommentare & Bewertungen

    • Michaela2015

      Michaela2015, 17.05.2009, 01:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schad dass du für den tollen berich tkeinen cent mehr bekommst...

    • LiFo

      LiFo, 16.03.2009, 23:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! Einen schönen Abend wünsch ich noch =)

    • Baby1

      Baby1, 09.01.2009, 22:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • anonym

      anonym, 21.12.2008, 23:50 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      sehr guter Bericht, lg

  • Mein Neues

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als mir vor ein paar Wochen einfiel, dass mein Handyvertrag bald auslaufen würde, habe ich mir eine Liste schicken lassen um zu sehen, aus welchen Handys ich mir eins aussuchen kann und wie teuer dieses Handy dann sein würde. Ich wollte meinen Handyvertrag verlängern.

    Dieser lief zu Sonderkonditionen. Ich bin nämlich kein Vieltelefonierer und daher ist mir der Tarif den ich habe sehr lieb. Da es sich um einen Vertrag mit Sonderkonditionen handelt, musste ich ihn also verlängern, wenn ich weiterhin zu diesen Konditionen telefonieren wollte.

    Ehe ich dazu komme, für welches Handy ich mich entschieden habe, kurz noch zum Vertrag. Ich habe keine regelrechte Grundgebühr,

    Kommentare & Bewertungen

    • JT_2905

      JT_2905, 30.04.2006, 11:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht, Sh

    • carinak05

      carinak05, 16.09.2005, 19:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich denke, das dieses gerät mein altes siemens a50 ersetzen wird, denn was du beschrieben hast dürfte für meine Bedürfnisse ausreichen :-)

    • bueffchen

      bueffchen, 21.07.2005, 01:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wahnsinn, du hast aber viel geschrieben, ausführlicher gehts ja kaum ;) echt super

  • Und telefonieren kann man damit auch...

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Verarbeitung, Empfangsqualität, technische Features

    Kontra:

    ?

    Empfehlung:

    Ja

    Wie schnell doch immer wieder zwei Jahre vergehen merkt man auch daran, dass man sich plötzlich und unerwartet mal wieder ein neues subventioniertes Handy aussuchen darf. Vor ca. einem Monat war es bei mir wieder einmal soweit. Und aufgrund meiner guten Erfahrungen mit Siemens war es für mich keine Frage, dass es wieder ein Handy dieser Marke sein sollte. Nach eingehendem Vergleich entschied ich mich dann für das Siemens CX65. Und ich war wieder einmal sehr überrascht, wie sich die Technik in diesem Bereich doch in zwei Jahren weiterentwickelt hat. Das Siemens CX65 verfügt über einige Features, die man noch vor zwei Jahren vergeblich gesucht beziehungsweise teuer bezahlt hätte. Aber nun

    Kommentare & Bewertungen

    • zuckermausbiene

      zuckermausbiene, 18.09.2011, 15:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bei der Überschrift musste ich schmunzeln

    • anonym

      anonym, 18.12.2008, 19:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es grüßt die Leseratee.

    • frankensteins

      frankensteins, 08.12.2008, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 16.08.2008, 05:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle

  • Ein Handy für alle Fälle

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    viele Funktionen, tolle Kamera, Bildbearbeitung

    Kontra:

    Softwarefehler

    Empfehlung:

    Ja

    Nach einer längeren Abwesenheit dieser Bericht wieder zu Yopi zurückführen. Es ist mal wieder ein Handybericht. Doch welches Handy wird es diesmal sein? Ist es ein Nokia? Nein. Ist es ein NEC? Auch nicht. Was ist es dann? Es ist das Siemens CX65.

    Nach einer Nutzungsdauer von mittlerweile drei bis vier Monaten, bin ich mir sicher, dass ich genug Erfahrungen gesammelt habe, um einen Bericht darüber zu schreiben. So ein Handy hat ja nun unzählige Funktionen und da sooooo viele Leute bereits ein Handy haben, werde ich die Grundfunktionen, wie z.B. Taschenrechner, Infrarotschnittstelle lediglich aufzählen und nicht weiter darauf eingehen.

    Wo fangen wir am Besten an? Hm...

    Kommentare & Bewertungen

    • JT_2905

      JT_2905, 30.04.2006, 11:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht, Sh

    • JoergTh

      JoergTh, 12.11.2004, 00:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab das Handy seit kurzem auch. Toller Bericht... übrigens: der Stift dient wirklich zum Wechseln des Covers.. steht so in der Bedienungsanleitung ;-) Gruß Jörg

  • Eyecatcher

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Design, Display, Bedienung

    Kontra:

    Softwarefehler, wenig Zubehör

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort

    Durch einen glücklichen Umstand bin ich an ein Siemens CX65 gekommen, das aus einer Vertragsverlängerung bei Vodafone stammt. Das Gerät heißt deshalb CX65 v und verfügt über eine leicht modifizierte Software. Der Preis liegt momentan bei 50 € (Vodafone). Ohne Vertrag bezahlt man etwas 250 €. In meinem Bericht werde ich ein paar Vergleiche zu meinem Vorgängertelefon M55 ziehen. Auf die einzelnen technischen Daten möchte ich nicht übermäßig eingehen.


    Aussehen

    Das Tribandhandy besticht ganz besonders durch sein Äußeres. Zunächst fällt das vergleichsweise riesige Display auf (132 x 176 Pixel). Im übrigen gefällt das Handy aber auch