Siemens SL45 Testberichte

Siemens-sl45-mit-vertrag
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • siehe Überschrift, gutes Design, Infrarotschittstelle
  • Super handy mit sehr vielen Features. Umfangreiches Servicepacket.
  • Datenübertragung, Optik
  • Design (bis auf die außen angebrachte Antenne), Gewicht

Nachteile / Kritik

  • keine Untestützung schnellerer Datenübetragung
  • Leider bei Siemens schon ausverkauft.
  • Alter
  • Technik, "Zeitmängel"

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Pionier

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Design (bis auf die außen angebrachte Antenne), Gewicht

    Kontra:

    Technik, "Zeitmängel"

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Testbericht soll das Siemens SL45 behandeln, das Handy, was ich vor dem Nokia 6230 benutzt habe. Ich habe es mir vor etwa 5 Jahren mit einem T-Mobile Vertrag angeschafft. Da die damaligen Tarife eh nicht mehr gültig sind, soll der Bericht allein dem Handy gelten.

    Preis
    Beim Kauf hat es zum Vertrag 99 D-Mark gekostet. Ein recht günstiger Preis, weil es damals das Spitzenmodell von Siemens war. Heute ist es für ca. 30 Euro gebraucht zu haben (in der Annoncen Avis oder bei eBay zu finden), natürlich ohne Vertrag.

    Aussehen
    Das Handy ist 4,6cm breit, 10,5cm lang, nur 1,7cm tief und mit Akku gerade einmal 88g schwer. Damit entspricht es von den

    Kommentare & Bewertungen

    • B_Engal

      B_Engal, 05.06.2006, 14:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir. Toller & wie immer sehr informativer Bericht. MfG B_Engal

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 17.05.2006, 00:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

    • BelgiumKing

      BelgiumKing, 06.05.2006, 19:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ___________s--§ss.__.ss§§§§§§§§§ss. <br/>____________³§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§s. <br/>_____________§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§s <br/>_____________§§§§§§§§§§§§§§§§§§O§§§§§s <br/>____________s§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§s§§§§§§s <br/>___________s§§§§§§§§§§§§§§§§§§³

    • blackangel63

      blackangel63, 06.05.2006, 15:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Schlechter Mp3 Player und Handy in einem.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    sl45
    Gliederung:
    1.Ausstattung
    2.MP3-Player
    3.Akkuleistung
    4.Sprachqualität
    5.Bedienung und Handhabung:
    6.Funktionsübersicht:
    7.Fazit

    1.Ausstattung
    Das sl45 ist der vorfahre des s45. Es ist fast genau so klein, doch von den Funktionen her, unterscheidet es sich sehr vom s45, denn es Hat einen eingebauten Mp3 Player, und ist auch von den Restlichen Funktionen anders. Es hat einen Kopfhöreranschluss, am Fuße des Handys, und somit ist das Hör-Feeling normal.

    2.Mp3 Player
    Der integrierte Mp3 Player ist zwar eine Gute Idee, aber ist auf keinen Fall mit einem normalen Mp3 Player zu