Siemens SL45 Testberichte

Siemens-sl45-mit-vertrag
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • siehe Überschrift, gutes Design, Infrarotschittstelle
  • Super handy mit sehr vielen Features. Umfangreiches Servicepacket.
  • Datenübertragung, Optik
  • Design (bis auf die außen angebrachte Antenne), Gewicht

Nachteile / Kritik

  • keine Untestützung schnellerer Datenübetragung
  • Leider bei Siemens schon ausverkauft.
  • Alter
  • Technik, "Zeitmängel"

Tests und Erfahrungsberichte

  • Alte = Schlecht ??

    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte diese Handy vor langer zeit doch da es alt ist Benutze ich es nicht mehr. Dabei ist es ein spitzen Handy, denn die vorteile liegen auf der Handy:

    Pro
    -mp3-player
    -MMC karte (also als Datenbedium benutzbar)
    -Stimmaufnahme bis zu 5 std

    Da es ein Handy ist von vor 2 Jahren hat es keine features die Heutzutage für uns "Normal" sind

    Kontra
    -Keine Videofuntion
    -Keine Bildfuntion
    -Kein Realtone
    -Kein Polyphone

    Doch trotz dieser Nachteile ist es ein GUTES ROBUSTES und vor allem Billiges Handy - was eine Menge kann

    PS Man kann das Handy von 32MB auf 1GB hochschrauben mit der
  • Handy, MP3Player und Kalender in einem

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    siehe Überschrift, gutes Design, Infrarotschittstelle

    Kontra:

    keine Untestützung schnellerer Datenübetragung

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    habe heute mal in meinem Schrank aufgeräumt und fand noch mein D2 Handy Siemens SL45 in silber. Darüber möchte ich Euch etwas erzählen. Die Handys der Marke Siemens zeichneten sich ja bisher in erster Linie als ziemlich benutzerfreundlich und technisch meist ausgereift aus. Kritik gab es häufig am Design, wobei dies Geschmackssache ist. Mit einem wohl für jeden Geschmack treffendes Handy sorgt man mit dem SL45. Doch das attraktive Äußere ist wahrlich nicht das Hauptkaufargument. Das SL45 bietet mannigfaltige Features, die es wohl zu einem der besten Handys machen, die zur Zeit auf dem Markt erhältlich sind.

    Wie die meisten modernen Handys ist auch das SL45 ein
  • Datenübertragung

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Datenübertragung, Optik

    Kontra:

    Alter

    Empfehlung:

    Ja

    MIt der Datenübertragungt von diesem Handy hat man sich viel einfallen lassen bei Siemens, für die Zeit, in der diese Handy auf dem Markt erschienen ist, war es das beste Handy. man konnte sich mp3 dateien vom Computer auf dieses Handy laden. Und zwar funktioniert das ganze mit einem datenübertragungskabel mit usb anschluss. welches man an handy und computer steckt. leider muss man sich diese Kabel seperat dazu kaufen, ausserdem gibt es Kopfhörer, um sich diese runtergeladenen Dateien auch anzuhören. Im grossen und ganzen ein gutes produkt.
  • DAS Business Handy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Über Mobilcom habe ich seit September 2001 ein neues Handy, das Siemens SL45.

    Warum habe ich mich für dieses Handy entschieden?
    Dazu gab es mehrere Gründe:
    • Es wurde mir von meinen Kollegen empfohlen
    • Es hat einen MP3-Player
    • Es hat eine Kalender-Funktion
    • Es sieht gut aus
    • Es wird von Mobilcom als Leihhandy angeboten (dazu später mehr)


    Vorher hatte ich das Samsung SGH-600 und war eigentlich damit recht zufrieden. Was mir fehlte, war ein Infrarot-Port für mein Notebook, ein ausreichender Speicher für das Telefonbuch, eigene Klingeltöne, ein elektronischer Kalender, ein MP3-Player.

    Ich wollte
  • Fakten und Tipps zum Besten Handy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sorry, da ist eben was falsch gelaufen.

    Trotzdem viel Spass beim Lesen wünscht euch:

    >MICROSOFT

    Unter der Bezeichnung SL 45i ist der Nachfolger des MP3-Handys SL 45 auf den Markt. Da mein NOKIA 3330 einen Defekt hatte, durfte ich es für 5 Tage als Leihgerät testen und ich muss sagen:
    ich war begeistert.
    Ich bin zwar Nokia-Fan aber das Handy stellt einiges in den Schatten. Besonders der Fun – Abteilung ist bei dem Handy zu beachten. Ich will zwar nicht behaupten das man alles brauht was angeboten wird, aber wie ich festgestellt habe, ist es schön wenn man es hat*ggg*. Deshalb fange ich auch mal damit
  • Das Edle von Siemens

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Siemens SL45i

    Die Optik ist schon wie bei dem altem SL45 sehr Gewöhnungsbedürftig aber gelungen.

    Siemens hat in ein kleines (105x42x18mm) sehr leichtes etwas (88g) sehr viel Technik gesteckt !!! Doch die Revolution ist leider ausgeblieben.

    Es bietet zwar nun die Java Technik aber Siemens hat es nicht geschafft in sein Spitzenprodukt auch GPRS oder HSCSD zu integrieren und sein wir doch mal Ehrlich bei einem das gut 500,- € kostet erwartet man diese Technik schon, oder ???

    Das Display ist ordentlich groß (7 Zeilen) und wirkt recht aufgeräumt.
    Die Grafik stellt sich gut dar und auch der Kontrast stimmt.

    Der MP3-Player ist auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Chris_ONeal

      Chris_ONeal, 19.04.2002, 16:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Meinung!

    • katrin1981

      katrin1981, 02.04.2002, 15:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr ausführlicher und übersichtlicher Bericht

    • ch_zocker

      ch_zocker, 02.04.2002, 15:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Meinung, kannst ja auch mal bei mir reinschauen, würde mich freuen

    • zerocool

      zerocool, 02.04.2002, 15:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab das S40, auch genial Gruß Sven

  • Alle Daten über das SL45

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Alle Daten über das SL45

    Ich finde, dass das SL45 von Siemens eines der vielseitigsten Handy-Modelle auf dem Markt ist. Das Handy bietet neben vielfältigen Telefonierfunktionen die Möglichkeit, Adressen und Kalendereinträge zu speichern sowie mit Microsoft Outlook abzugleichen. Der integrierte MP3-Player und wechselbare MultiMediaCard-Speichermedien sorgen dafür, dass jeder seine Lieblingssongs über das kombinierte Ohrhörer-/Sprechset abspielen kann. Auf diese Weise lassen sich auch Sprachnotizen und Gesprächsmitschnitte aufzeichnen. Nützliche Features wie Sprachsteuerung, Sprachanwahl, eingebautes Modem und Infrarotschnittstelle gehören zur Grundausstattung. Deswegen gehört
  • Und der Fortschritt geht weiter ... mir reicht es langsam

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Und der Fortschritt geht weiter ... mir reicht es langsam

    Das neue Siemens SL 45i läßt wahnsinnig viel erwarten und es ist auch tatsächlich der Fall. Das Ding ist ein Knaller, allerdings nur für diejenigen die so fanatisch sind und EUR 600,-- ausgeben wollen. Bei diesem Preis bekomme ich eine absolute Gänsehaut!

    Allerdings kann ich so einiges über dieses Handy berichten, denn aufgrund meines Jobs bekommen wir monateweise neue Handys als Diensthandys, zum testen, einschätzen und eventuell später für den Eigenbedarf, dann muß man allerdings auch löhnen. Dieses Mal war ich also mit dem Siemens SL 45i dran. Vorab kann ich allerdings schonmal sagen, daß dieses Handy für

    Kommentare & Bewertungen

    • flatrateuser25

      flatrateuser25, 19.04.2002, 22:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute ausführliche Meinung

    • zettikonfetti

      zettikonfetti, 25.02.2002, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hmmmmm, ich wollte mir auch ein neues Handy zulegen, zumal meines gerade in der Reperaturwerkstatt ist (kurz gesagt kaputt). Und ich habe mich in ein Siemens verschossen. aber ob es jetzt dieses Modell war kann ich nicht mehr sagen, denn Handys sind nicht

  • Sl 45 Organizer und Handy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin mitlerweile seit etwa einem Jahr Besitzer eines Siemens SL 45.
    Als ich die Verpackung des Handys aufmachte, war ich sehr überrascht, das bei diesem Handy eine Tischladestation mitgeliefert wird.
    Nach einigen Monaten ohne Fehler hatte ich auf einmal einen Fehler in meinem Telefonbuch. Ich konnte auf keine gespeicherten Telefonnummern auf der Multimedia Card zugreifen. Als ich bei Siemens nachfragte, was ich dagegen mahcen lönnte, erfuhr ich, das ich das Telefonbuch löschen sollte. Als ich das tat ging es anschließend wieder. Dies war allerdings sehr ärgerlich, da ich etwa 120 Telefonnummern neu eintragn musste.
    Nach einigen Wochen hängte sich das Handy einfach auf.

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 12.04.2007, 15:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah