Siemens SL45 Testberichte

Siemens-sl45-mit-vertrag
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • siehe Überschrift, gutes Design, Infrarotschittstelle
  • Super handy mit sehr vielen Features. Umfangreiches Servicepacket.
  • Datenübertragung, Optik
  • Design (bis auf die außen angebrachte Antenne), Gewicht

Nachteile / Kritik

  • keine Untestützung schnellerer Datenübetragung
  • Leider bei Siemens schon ausverkauft.
  • Alter
  • Technik, "Zeitmängel"

Tests und Erfahrungsberichte

  • Siemens Sl45 - ein Super Handy mit toller mp3 Technik!

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Design; Bedienung; Features (MP3 etc...)

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    EINFACH EINE GENIALE IDEE in ein Handy einen Speicher (im Siemens sind es 32 MBYte) zu bauen, um dann Daten speichern bzw. MP3's abspielen zu können. Damit könnte Siemens etwas an der Vormacht der finnischen NOKIA sägen, denn das Design wurde ebenfalls weiter verbessert.

    MP-PLAYER

    32 MByte fasst die AUSTAUSCHBARE !!! Speicherkarte des SL45. Damit lassen sich ca. 30 Minuten Musik in CD-Qualität (128 kpbs das übliche Mp3-Format) speichern ! Doch auch Daten können in nahezu allen Formaten auf das Handy übertragen werden (Bilder, Texte, alles was man speichern kann !) Das Handy soll mit Software und Kabel ausgeliefert werden, so das man gleich mit der Datenübertragung von
  • Handy SL45 von Siemens

    Pro:

    Super handy mit sehr vielen Features. Umfangreiches Servicepacket.

    Kontra:

    Leider bei Siemens schon ausverkauft.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi User,

    Heute geht es in meinem Beitrag um das Handy SL45 der Firma Siemens.
    Hier vorab ein paar technische Details.
    Netzfrequenz: Dualband EGSM 900 / GSM 1800
    Gewicht: 88g
    Abmessung (LxBxH): 105 x 42/46 x 17 mm
    Austauschbare MultiMediaCard™: Ja (32 / 64 / 128 MB)
    Standard Akku: Li-Ion 650 mAh
    Standby-Zeit: bis zu 230 Std.
    Sprechzeit: bis zu 330 Minuten
    Ladezeit für 100%: ca. 2 Std.
    Datum und Zeit im Display: Ja
    Erinnerungsliste: Ja
    Alarmfunktion: Ja
    Stoppuhr: Ja
    Count-Down Uhr: Ja
    Währungsumrechner: Ja
    Taschenrechner: Ja
    SMS: Ja (auch auf
  • Ein Haufen Extras

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte früher nur Handys von Nokia, doch mittlerweile bin ich aus mehreren Gründen auf die Marke Siemens umgestiegen.
    Nachdem ich das Nokia 7110 gekauft habe, ließ meine Begeisterung für Nokia stark nach. Da das Handy trotz unzähliger Softwareupdates unglaubliche Probleme macht.
    Geht aus, Hängt sich auf, schaltet mitten im Gespräch ab....
    Ein Umtausch sah man aber nicht ein.

    Ok, dann habe ich mich umgeschaut, anfangs war mir das SL45 viel zu teuer. Aber nachdem ich den ganzen Markt umgegraben hatte und ich nicht wieder ein Nokia wollte und der MP3 Player mich sehr gereizt hat, mußte ich zugreifen.

    Also das Handy ist nichts für Leute die keinen
  • Mit dem "i" zu Java

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Clou des Gerätes ist der integrierte Java-Interpreter: Er kann beliebige Programme ausführen, die der J2ME-Spezifikation entsprechen.
    Eckdaten
    Das Siemens SL 45i entspricht in den Eckdaten exakt dem SL 45, so auch in Sachen Größe (123 x 46 x 21 Millimeter) und Gewicht (90 Gramm). Der Lithium-Ionen-Akku erlaubt eine Stand-by-Zeit von bis zu 170 Stunden und eine Sprechzeit von höchstens 240 Minuten - das ist nur Mittelmaß.

    Dafür eignet sich das große Display gut fürs WAPpen und SMS-Lesen. Zum Lieferumfang gehören neben einem Stereo-Headset und einer kombinierten Lade-Daten-Cradle auch eine MMC-Speicherkarte mit 32 MByte und Software zum Datenaustausch zwischen PC
  • SL45i das Allroundtalent von Siemens

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle zusammen,

    man kennt sie doch, die Typen die hinter allem und jedem gleich ein gesundheitliches Risiko sehen. Zu diesen Typen gehör(t)e auch ich. Vor einem ¾ Jahr war ich noch ein entschiedenen Handygegner. Doch dann kam ich bei meinem lokalen Mediamarkt vorbei und da stand es, dass SL45 (komme gleich zum SL45i). Ich war sofort total hin und weg. Das umwerfende Design (mögen Kritiker doch über die Antenne motzen wie sie wollen) und diese kompakte Form. Als ich mich dann kurzerhand über die Ausstattung schlau machte war es endgültig um mich geschehen. Und da ich sowieso schon lange vor hatte einen mobilen MP3-Player zu kaufen, passte alles zusammen.

    Nachdem ich
  • Endlich 2 Geräte in einem

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auf ein Handy wie das SL45 von Siemens habe ich jahrelang gewartet. Endlich hat ein Hersteller erkannt, dass es den Menschen nicht auf Dauer zuzumuten ist, sämtliche Jackentaschen voll mit Geräten zu stopfen. In etwas ältere Handys wie das S35i von Siemens wurden bereits Zusatzfunktionen wie ein Kalender, Terminplaner und ein Wecker integriert. Für verschiedene Handys wie das C35i von Siemens konnte man noch Radioadapter erwerben, so dass man mit einer Freisprecheinrichtung gleichzeitig Radio hören konnte. Jetzt endlich ersetzt das Handy auch den Walkman!

    Siemens geht mit dem SL45 meiner Meinung nach genau in die richtige Richtung. Das Handy wird zum Allroundgerät, welches man

    Kommentare & Bewertungen

    • Jakini

      Jakini, 22.04.2002, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Endlich mal wieder ein Bericht von dir.

    • unauffaellig007

      unauffaellig007, 22.04.2002, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bleib bei meinem 8210

  • Der Silberpfeil unter den Handys!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Index
    -----

    01. Einleitung
    02. Optik/Aussehen
    03. Verarbeitung/Qualität
    04. Menüeinträge und ihre dazugehörigen Funktionen
    05. Technische Details
    06. Lieferumfang/Zubehör
    07. Support, Erweiterungen/Java
    08. Ergonomie/Handhabung
    09. Fazit
    10. Related Links



    01. Einleitung
    --------------

    Geschaffen von Meistern ihres Fachs, entwickelt von einem Unternehmen welches die Welt täglich ein Stück verbessert. Durch ihre große Palette an überragenden Produkten, die dazu bestimmt sind, uns – der Menschheit, das Leben zu vereinfachen, wurde eine neue Handy-Generation ins Leben gerufen. Nein,

    Kommentare & Bewertungen

    • Gabri

      Gabri, 09.05.2002, 19:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also ich flipp gleich aus, wieviele Wörter waren das denn ? *g* Super ! Gruss Gabri

    • LadySunShine!

      LadySunShine!, 09.05.2002, 14:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht........gruß Lady

    • Cessy

      Cessy, 24.04.2002, 10:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da steckt viel Liebe drin :-)

    • city-flitzer

      city-flitzer, 20.04.2002, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Alles drin!!

  • Das Siemenshandy SL 45i hat mehr als man braucht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Unter der Bezeichnung SL 45i ist mittlerweile der Nachfolger des MP3-Handys SL 45 auf den Markt. Da mein NOKIA 3330 einen Defekt hatte, durfte ich es für 5 Tage als Leihgerät testen und ich muss sagen:
    ich war begeistert.
    Ich bin zwar Nokia-Fan aber das Handy stellt einiges in den Schatten. Besonders der Fun – Abteilung ist bei dem Handy zu beachten. Ich will zwar nicht behaupten das man alles braucht was angeboten wird, aber wie ich festgestellt habe, ist es schön wenn man es hat*ggg*. Deshalb fange ich auch mal damit an:

    *****************************************************
    Spiele :

    Das SL 45i ist mit sieben vorinstallierten Spielen mehr als

    Kommentare & Bewertungen

    • Chris_ONeal

      Chris_ONeal, 19.04.2002, 16:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht, kommt aber an meinen nicht ran, hehe

  • Und telefonieren kann man damit auch noch!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sicher werdet ihr euch fragen, was die Überschrift soll, doch sie ist berechtigt, denn zum Telefonieren benutzte ich dieses Handy am wenigsten!

    Ich hatte zuvor ein Nokia 3210 und war von der Idee, dass in einem Handy ein MP3 Player integriert ist so begeistert, dass ich mir das Siemens SL45 über Ebay ergattert habe.

    Dieses Handy verfügt über so viele Möglichkeiten, dass es beinahe unmöglich ist, diese alle hier vorzustellen, weil ihr sonst tagelang lesen müsstet, aber zumindest die wichtigsten, und auffälligsten Dinge werde ich euch vorstellen.


    Daten:
    Gewicht: 90g
    Größe: 105 x 44x 17 mm
    Akkuleistung : 60- 170 Stunden
    Gesprächszeit:
  • Exzellent und Nobel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Obwohl das Handy schon seid anderthalb Jahren auf den Markt ist, wirkt es noch nicht veraltet.

    -Die Form ist immer noch Aktuell wie auch die silberne Farbe. Das einzige was da noch stören kann ist die Antenne.

    -Das Display Exzellent: angenehm gross und auch im Dunkeln optimal ablesbar.

    -Der Empfang ist ervorragend

    -Der Klang verblüffend gut.

    -Die Ausstattung umfangreich: Lithium ion Akku, Vibrationsalarm, Wap-Broser, Wecker, Termin-Erinnerung, Taschenrechner, Organizer, Modem, Infrarotschnittstelle, MP3-Player.

    Das Handy ist handlich, gut verarbeitet, einfach zu bedienen, gut ausgestattet und hat sehr guten Empfangleistung

    Kommentare & Bewertungen

    • ET2000

      ET2000, 29.01.2003, 18:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Tastatursperre ist ein Witz. Aber ansonsten ein wirklich gutes Handy.

    • AnnaH

      AnnaH, 20.01.2003, 08:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja etwas kurz der Bericht,aber ansonsten gut.

    • Chris_ONeal

      Chris_ONeal, 19.04.2002, 16:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein wenig knapp, aber ist ja deine ansicht