BenQ-Siemens SL45i Testberichte

Benq-siemens-sl45i
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Vergleich fällt schwer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da der Akku meines alten Handy immer mehr abgebaut hat , wurde es Zeit sich um ein neues Handy zu kümmern . Mein altes Gerät war auch von Siemens (C25 ) und hat in den 2 ½ Jahren so einiges leisten müssen .

    Wenn man jetzt bei Handys vergleicht kommt ein das alte Gerät wie eine Telefonzelle vor und wenn man die neuen Möglichkeiten betrachtet liegen Welten dazwischen .

    Schon das Display ist im Vergleich richtig groß und zu dem übersichtlich. Was mir sehr gut gefällt ist die Beleuchtung , denn diese ist nicht so grell läst doch aber alles sehr gut erkennen .

    Durch die linke Displaytaste und Taste 1 bis 9 ist es möglich diese mit wählbaren Funktionen zu belegen .
  • MP3 Musik mit dem SL45i

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mirt das Siemens SL45i gekauft, um nicht nur ein Handy zu haben sondern auch um den Vorteil des eingebauten MP3 Players zu nutzen.

    Zum Thema Handy haben sich die anderen hier bereits genügend geäußert, deshalb möchte ich mich konkret dem MP3 Player widmen.

    Zuallererst muss man sagen, das er so wie er ist alleine absolut nicht gesellschaftsfähig ist.

    mit 10 Minuten Übertragungszeit pro Lied und maximal 16 Liedern Speicherplatz auf der 32 MB Karte (in 64 kBit/s) ist er keinem echten MP3 Player gewachsen.

    Anders sieht es aus wenn man noch den einen oder anderen Euro zusätzlich investiert und weiter denkt.

    Als Zubehör zum Handy gibt
  • Ein anspruchfolles handy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich versuche den Bericht so gut wies geht klein zu halten.
    Daher mal zu den Wichtigsten.


    Die Ausstattung:

    Das Handy wird in einer Plastikbox geliefert, (die Pappschachteln hatte ich lieber)
    Drinnen ist das Telephon, Kopfhörer, Akku, Speicherkarte(MMC), Dockingstation, Software, und die Anleitung.


    Beurteilung der Ausstattung:

    Das Telephon ist formschön nicht zu groß, es schaut wirklich edel aus.

    Das Display ist gut abzulesen, die Menüführung ist durchdacht und meiner Meinung besser als beim Nokia.
    Durch Java kann man verdammt viele Spiele aufspielen Programme wie do to liste, Wörterbuch ec die bekommt man z.b.
  • Klein und Fein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja, das Siemens SL 45i, ein sehr kleines und handliches Mobel Telefon. Ich selber hab es auch. Es ist sehr vielfältig..leicht und hübsch..



    --FUNKTIONEN--

    Das Siemens SL45i kann fast alles.
    -Internet per Handy ? Mit der Javafunktion des SL45i kein Problem.
    -Spiele über Java auch kein Problem
    -Standbyzeit : Locker 3-4 Tage
    -Kalender
    -Rechner
    -Infrarot Funktion zum Austausch mit dem PC oder Laptop
    -Großes Telefonbuch mit mehr als genügend Speicherplatz auf der Simkarte oder direkt auf dem Handy.
    -MP3 Musik hören per SIEMENS SL 45 i, kein Problem einfach per Syncstation ( Lieferumfang ) von PC auf das Handy laden und