BenQ-Siemens SX1 Testberichte

Benq-siemens-sx1
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • SX1 - the Art des Telefonierens

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Foto, Video, Termine, Planer, Kalender, Irda, Bluetooth, Radio, MP3 - und jede Menge mehr

    Kontra:

    Akkuleistung

    Empfehlung:

    Ja

    Tja, nun habe ich geraume Zeit gehabt das Gerät ausführlich zu testen und auch hier bei Ciao einen Testbericht zu hinterlassen.

    Die technischen Daten des Gerätes werde ich nicht noch einmal hier aufführen, denn diese finden man direkt auf den Siemens Seiten und in fast jedem anderen Beitrag hier bei ciao. Kommen wir aber zu meinem persönlichen Erfahrungsberichten bzw. Test:


    LIEFERUNG/INHALT:
    ----------------------------------

    Im Paket ist eigentlich alles enthalten was man braucht, ein USB-Datenkabel, Stereo Kopfhörer, Akku und Netzteil. Schnell ist alles ausgepackt und der erste Eindruck enttäuscht einen nicht. Das Gerät ist nunmal ein wirklicher
  • Its Future?

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Schönes Design, Klasse Display, MP3 und Radio funktion-Video.

    Kontra:

    Scher zu bedienende Tastatur und hoher Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Der Preis ist aktuell noch sehr hoch angesiedelt, aber ich bin mir sicher wenn das SX erstmal in grossen Mengen zur Verfügung steht sollte er sich wohl in etwa auf dem Niveau des 6600 orientieren.
    In der Original Siemens Verpackung befinden sich, ein deutsches/engliches/ italienisches Handbuch, Stereo-Headset, CD, ein USB Datenkabel (welches bei den späteren Chargen vielleicht? nicht mehr dabei sein soll), Ladekabel im selben kompakten Format wie von der 55er Serie gewohnt.
    Ich vergleiche grösstenteils mit dem 6600 da das wohl momentan der einzigste direkte Konkurrent sein sollte, bis zum erscheinen des Sendo X..

    Design/Verarbeitung

    Sehr postiv
  • Mein SX1

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Display,VGA-Kamera,Radio

    Kontra:

    Akkulaufzeit,Empfang, gewöhnungsbedürftige Handytastatur

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo. Ich berichte euch heute über mein neues Siemens SX1.
    Ich besitze mein SX1 jetzt 3 Wochen.


    Design
    Dieses Handy hat ein erfrischend anderes Design!
    Man muss sich auch eine längere Zeit daran gewöhnen, dass die Wahltasten (1,2,3,4,5,6,......)
    sich an den Seiten des SX1 befinden. So ist es natürlich erstmals ein Nachteil beim SMS
    schreiben. Denn wenn man nur die Standard-Handy-Tastatur kennt, hat man hier am Anfang
    große Probleme. Das SX1 ist natürlich ein starker Blickfänger! Mit seinem ausergewöhnlichem
    Design ,unterscheidet sich das Handy von vielen anderen seiner Klasse.

    Die Knöpfe bzw. die Knopfbelegung
    Wie schon
  • Siemens SX 1 - Wunderhandy mit großer Verspätung !!!

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    komplettes Handy, gute Ausstattung, edles Design

    Kontra:

    Tastatur, Verarbeitung, keine MMC

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemeines
    ---------------------------

    Leider hatte dieses Handy etwas Verspätung. So las man schon im Juni vergangenen Jahres davon, dass das Handy erscheinen soll. Jedoch hat sich der Start dann um 6 Monate verzögert. Deshalb hat auch die Konkurenz inzwischen nachgezogen und das SX1 ist nicht mehr das Highlight das es vor 6 Monaten gewesen wäre.

    Highlights
    ----------------------------
    Symbian Series 60
    Das Siemens basiert auf der von Nokia erfundenen Series 60, das speziell für Business Handys entwickelt wurde, und seine Dienste wirklich hervoragend erledigt.
    Zwar finde ich es nicht so gut, dass dadurch die Handys alle irgendwie gleich
  • Was lange währt, wird endlich ein SX1

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Design, Ausstattung, Haptik, Display

    Kontra:

    Stand-By-Zeit, Stabilität der Software (noch)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    heute möchte ich mal nicht über meine heimliche Leidenschaft zu italienischen Autos, sondern über deutsche Wertarbeit schreiben - das Siemens SX1.


    Einleitung.

    Es war irgendwann im Frühjahr 2003, als in den Medien das Gerücht auftauchte, Siemens plane ein Überhandy. Kurz darauf folgten die ersten Bilder und zur Cebit 2003 gab es schon die ersten sehr interessanten Details zu erfahren. Seit dieser Zeit wartete ich Tag und Nacht auf dieses Handy. Ich wurde zum Dauergast bei Info-Domains wie siemensinfo.de und club-sx1.de und ergraute langsam, da der Erscheinungstermin des Geräts wegen diverser Hard- und Softwareprobleme Monat für Monat verschoben
  • SX 1 - Das beste Handy ??

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Gute Software, Symbian OS

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Kenne mittlerweile so einige Handy, angefangen vom SL 45 über ME 45, dann Nokia 7650 und Motorola V600.
    Möchte mich nicht mit techn. Details aufhalten, die ohnehin jeder kennt.
    Fakt ist jedenfalls, daß ich im Hinblick auf SOFTWARE erstmals mit meinem 7650, das auch heute noch
    als Klassiker zu bezeichnen ist, mit Möglichkeiten konfrontiert wurde, die ich bis´her nicht kannte (z.B.
    Aufspielen von guten Programmen, Ordnervwaltung u.a.m.)
    Gänzlich enttäuscht war ich daher vom sog. tollen V 600. Noch nicht einmal einen Geburtstag konnte ich
    eingeben.. daher SOFORTVERKAUF !!
    Jetzt habe ich seit einigen Tagen das SX 1, das alles in einem beinhaltet:
    Software