BenQ-Siemens SX1 Testberichte

Benq-siemens-sx1
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Video, Foto, Speicher, Erweiterungsmöglichkeiten
  • Schönes Design, Klasse Display, MP3 und Radio funktion-Video.
  • Display,VGA-Kamera,Radio
  • Das smarte Multitalent von Siemens überzeugt in folgenden Kategorien: Videokamera, Videoplayer, Foto, Speicherkarten, Erweiterungsmöglichkeiten, Siemens Service, Bluetooth, MP3, Radio, Menüführung, ...

Nachteile / Kritik

  • gewöhnungsbedürftige Tastatur, Preis, Software noch nicht 100%ig ausgereift
  • Scher zu bedienende Tastatur und hoher Preis
  • Akkulaufzeit,Empfang, gewöhnungsbedürftige Handytastatur
  • Hier wäre noch ferbesserungsbedarf: gewöhnungsbedürftige Tastatur, Preis, Software noch nicht 100%ig ausgereift, T-Mobile Firmware-Update lässt auf sich warten

Tests und Erfahrungsberichte

  • objektiv betrachtet Siemens SX1

    Pro:

    Triband ,Vielseitigkeit, handlich, großer aufrüstbarer Speicher, MP3 Player,

    Kontra:

    gewöhnungsbedürftige Tastatur, keine Blackberry Lösung integriert,kein UMTS, Video Aufnahmebegrenzung

    Empfehlung:

    Ja

    Siemens SX1


    Diebstahl bringt Verlegenheit. Vor zwei Jahren beim Stierrennen in Pamplona unterwegs, traf mich der Einfallsreichtum dreister Taschendiebe mit voller Härte. Die Beute :mein sechs Monate altes Nokia 3650 Vertragshandy mit 170 wichtigen Kontaktnummern - für immer verloren. Es half weder eine Anzeige bei der spanischen Polizei noch großes Gejammer, ein neues Mobiltelefon musste her. Letztlich musste ich mich zwischen einem Nokia 6600 und dem Siemens SX1 entscheiden. Das vorher favorisierte Siemens CV 65 wurde von den Anbietern wegen Softwarefehlern der 65er Reihe vom Markt genommen. Alternative japanische Modelle waren insgesamt nicht so leistungsstark wie die

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 26.01.2007, 09:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • pointofview

      pointofview, 26.01.2007, 01:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~Sh + liebe Grüße von PoV~~~

    • anonym

      anonym, 26.01.2007, 00:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lG von Diana (c;

    • morla

      morla, 25.01.2007, 23:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Das neue Multitalent von Siemens

    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Das smarte Multitalent von Siemens überzeugt in folgenden Kategorien: Videokamera, Videoplayer, Foto, Speicherkarten, Erweiterungsmöglichkeiten, Siemens Service, Bluetooth, MP3, Radio, Menüführung, ...

    Kontra:

    Hier wäre noch ferbesserungsbedarf: gewöhnungsbedürftige Tastatur, Preis, Software noch nicht 100%ig ausgereift, T-Mobile Firmware-Update lässt auf sich warten

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einigen Monaten nenne ich ein neues Handy mein eigen: Ich habe mich für das SX1 entschieden. Wobei es mir bei meiner Wahl hauptsächlich ankam, war die technische Ausstattung und der Service (wie z.B. die Garantie). Die Möglichkeiten dieses Multitalentes, oder smart Phones wie Siemens es nennt, sind sehr zahlreich, hier erstmal ein kleiner Überblick:

    Inhaltsübersicht


    1. Display
    2. Tastatur
    3. Akku
    4. Netz
    5. Sprachqualität
    6. Speicher
    7. Kamera
    8. Videos
    9. Audios
    10. Spiele
    11. Anwendungen
    12. Telefonbuch
    13. E-Mail
    14. Connect
    15. Sonstiges
    16. Real
    17. Fazit
    18.

    Kommentare & Bewertungen

    • bienemaja1972

      bienemaja1972, 27.02.2005, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ausführlich , klasse bericht . lg biene

  • Ein multimediales Handy - das SX 1

    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Kamera, Videoplayer, Radio ...

    Kontra:

    schlechte Tastatur, klobig

    Empfehlung:

    Ja

    **Einleitung**
    Seit nun ca. 3 Monaten besitze ich das Siemens SX 1. Aufgrund der riesigen Ausstattung hatte ich mich für das Siemens SX 1 entschieden. Genau deshalb möchte ich erst einmal die wichtigsten Eckdaten erst einmal auflisten.

    **Überblick**
    - Farbdisplay mit 65.000 Farben
    - VGA Kamera (640x480)
    - 116 Gramm
    - Maße: 109x19x56mm

    So das sollte erst einmal für den ersten Moment reichen. Ein wichtiges Feature des SX 1 ist sicherlich, die Möglichkeit, den Speicher durch MultiMediaCards (MMC) aufzustocken. Hierdurch wird es einem zum Beispiel ermöglicht, je nach Größe der Speicherkarte bis zu tausende Bilder abzuspeichern. Intregiert sind
  • +Kann man damit auch telefonieren?+

    Pro:

    Video, Foto, Speicher, Erweiterungsmöglichkeiten

    Kontra:

    gewöhnungsbedürftige Tastatur, Preis, Software noch nicht 100%ig ausgereift

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einem Monat nenne ich ein neues Handy mein eigen. Nach endloser Suche bin ich doch wieder bei Siemens gelandet und habe mich für das SX1 entschieden. Wobei es mir bei meiner Wahl hauptsächlich ankam, war die technische Ausstattung. In folgenden werde ich versuchen einen kleinen Überblick über die Möglichkeiten dieses Modells zu verschaffen.


    Display
    +++++++

    Das SX1 verfügt über ein sehr großes Display mit einer Auflösung von 176x220 Pixel. Mit 65.536 Farben ergibt sich ein sehr klares Bild. Um möglichst lange etwas von diesem Bild zu haben, sollte man sich eine passende Verpackung für sein SX1 zulegen, damit die Displayabdeckung nicht so schnell
  • Mein SX1

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Display,VGA-Kamera,Radio

    Kontra:

    Akkulaufzeit,Empfang, gewöhnungsbedürftige Handytastatur

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo. Ich berichte euch heute über mein neues Siemens SX1.
    Ich besitze mein SX1 jetzt 3 Wochen.


    Design
    Dieses Handy hat ein erfrischend anderes Design!
    Man muss sich auch eine längere Zeit daran gewöhnen, dass die Wahltasten (1,2,3,4,5,6,......)
    sich an den Seiten des SX1 befinden. So ist es natürlich erstmals ein Nachteil beim SMS
    schreiben. Denn wenn man nur die Standard-Handy-Tastatur kennt, hat man hier am Anfang
    große Probleme. Das SX1 ist natürlich ein starker Blickfänger! Mit seinem ausergewöhnlichem
    Design ,unterscheidet sich das Handy von vielen anderen seiner Klasse.

    Die Knöpfe bzw. die Knopfbelegung
    Wie schon