BenQ-Siemens Xelibri 2 Testberichte

Benq-siemens-xelibri-2
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Modischer Eyecatcher
  • sieht niedlich aus, hebt sich von anderen ab / mit T9 Schreibfunktion / leichte Bedienung / leicht und klein / mit Clip zum Befestigen / Wecker / Uhr und Datum / Screensaver / Akku hält lange / Ladegerät ist klein / Vibrationsalarm / mit Sprechwahl

Nachteile / Kritik

  • Technisch total veraltet und mickrig
  • kann nur 10 sms speichern / kein Farbdisplay / die Tasten sind Gewöhnungsbedürftig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein spaciger Begleiter

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    sieht niedlich aus, hebt sich von anderen ab / mit T9 Schreibfunktion / leichte Bedienung / leicht und klein / mit Clip zum Befestigen / Wecker / Uhr und Datum / Screensaver / Akku hält lange / Ladegerät ist klein / Vibrationsalarm / mit Sprechwahl

    Kontra:

    kann nur 10 sms speichern / kein Farbdisplay / die Tasten sind Gewöhnungsbedürftig

    Empfehlung:

    Ja

    ***Kaufgrund***
    Da mein altes Handy schon total kaputt war und nichts mehr funktionierte wurde es Zeit für ein neues Handy. Mein altes Handy war auch schon drei Jahre alt gewesen und gehörte deshalb auch noch zu den sehr alten, und großen, schweren Modellen. Da ich durch ein Werbeprospekt auch die Xelibri Handys aufmerksam wurde, hatte ich mich im Internet mal ein wenig über diese Serie umgeschaut und kam dann auf die Seite der Serie, namens www.xelibri.de zufällig vorbei. Da mir alle Modelle eigentlich sehr gut gefielen (besonders zwei davon, unter anderen dieses über das ich schreibe), und ich nicht wirklich auf das technische aus bin, war mir zu der Zeit auch erst mal nur wichtig wie

    Kommentare & Bewertungen

    • Nicoleoprz

      Nicoleoprz, 09.08.2005, 16:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein super Bericht, wie ich finde. Das Handy sieht wirklich toll aus!!! Wenn mir ein Farbdisplay nicht so wichtig wäre, würde ich mir das bestimmt holen!! GLG Nici

    • Kokki

      Kokki, 23.05.2005, 20:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bei ist, bin ja man gespannt wie das handy so ist, aber es ist echt blöd, dass man nur 10 sms speichrn kann

  • Eieruhr oder doch ein Mode-Accessoire?

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  schlecht

    Pro:

    Modischer Eyecatcher

    Kontra:

    Technisch total veraltet und mickrig

    Empfehlung:

    Nein

    TECHNISCHE DATEN:
    -----------------

    - GSM 900/1800
    - 99 x 56 x 22 mm
    - 73g
    - Standby bis zu 200 h
    - Sprechzeit bis zu 240 Min.
    - Akku 652mAh Lithium-Ionen
    - Display 101 x 65 pixel, 5 Linien, s/w
    - integrierte Antenne

    VORGESCHICHTE:
    --------------

    Das Modeaccessoire XELIBRI, das ein Produkt des Tochterunternehmens eines der grössten Handyherstellers, SIEMENS, ist, sollte eigentlich 2003
    das Handygeschäft etwas ankurbeln und Siemens helfen schwarze Zahlen zu schreiben. Bedauerlicherweise ist die ganze Serie ein Flop geworden. Geräte für mehrere Millionen EURO wurden Ende 2003 abgeschrieben weil die Lager immer