Sigma Sport Mirage Evo Pro Frontleuchte Testberichte

Sigma-sport-mirage-evo-pro-frontleuchte
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

Pro & Kontra

Vorteile

  • kompakt
  • Hell wie Flutlichter, schnell montiert

Nachteile / Kritik

  • kein
  • Gewicht

Tests und Erfahrungsberichte

  • SIGMA - drahtlose Halterung nicht zu empfehlen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo,
    ich fahre seit vielen Jahren Mountainbike und Rennrad und nehme auch an Wettkämpfen teil.
    So hatte ich auch nun verschiedene Mountainbikes und dazu gehörte für mich bis jetzt auch immer ein Fahrradcomputer und eine passende Halterung dazu.
    Bei meinem jetzigen Bike entschied ich mich für die kabellose Halterung von Sigma. Diese ist etwas wuchtiger und erfordert ein wenig Feingefühl beim Anbau, da allein in den Sender an der Gabel schon 2 Batterien oben und unten eingebastelt werden müssen.... aber das klappte alles und so ging es los und die Übertragung funktionierte prima - bis es ins Gelände ging!
    Bei Verschmutzungen und Erschütterungen ist das Signal ganz
  • Ja, wir san mi‘m Radel da...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem die ersten 2.000 Kilometer am Wochenende vollendet wurden, möchte ich euch heute meinen sogenannten „Fahrradcomputer“ Sigma BC 600 vorstellen. Fahrradfahren an sich mag ja schon ganz schön sein, aber wenn man schon weitere Strecken absolviert, dann möchte ich bitte schön auch wissen, wieviel es doch nun genau war, fürs eigene Ego sozusagen.

    Im Fachgeschäft hatte ich zunächst die Qual der Wahl, da konnte man auch problemlos 100 damals noch Deutsche Mark hinblättern. Für ein bloßes Hobby eine unnötig große Ausgabe wie ich fand, also orientierte ich mich doch eine Preislage tiefer. Und wurde mit dem Sigma BC 600 für 29,95 DM fündig (heute für ca. 15 € zu haben).
    Ein