Simpsons Season Two Box (DVD) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • alles
  • Es sind halt die Simpsons.
  • Über 8 Stunden Simpsons + Bonusmaterial
  • einfach kult, immer wieder lustig!

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Ich bin nicht objektiv.
  • Der Preis
  • bildqualität könnte besser sein, bonusmaterial könnte auch ein bischen mehr sein...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die gelbste Familie Teil 2

    5
    • Action:  wenig
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  niedrig
    • Humor:  sehr humorvoll
    • Spannung:  langweilig
    • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    Über 8 Stunden Simpsons + Bonusmaterial

    Kontra:

    Der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:

    Nun gibt es auch endlich die komplette zweite Staffel (insgesamt 22 Episoden plus Bonusmaterial) der Simpsons in einer attraktiven DVD-Box. Und das warten hat sich wirklich gelohnt. Lest einfach selbst!


    Verpackung & Inhalt:

    In einem sehr kultigen Schuber sind zwei DVD-Hüllen aus Plastik. Auch hier die neue Variante der Box. (Zur Info: Bei der ersten Variante hatte man nur eine DVD-Hülle aus Pappe, die man mehrmals aufklappen musste. Finde die neue Variante handlicher.)
    In der ersten Hülle befinden sich Disc 1 und Disc 2 (mit jeweils sechs Episoden) und ein 12 Seiten starkes Booklet mit kurzen Inhaltsangaben der einzelnen Episoden und einer
  • Die zweite Staffel ist da!

    4
    • Action:  viel
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  durchschnittlich
    • Humor:  sehr humorvoll
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Homer, Marge, Maggie, Lisa und natürlich Bart sind jetzt auch endlich auf DVD zu haben.
    Die zweite Staffel enthält alle 22 Folgen und bietet somit eine Laufzeit von ca. 490 Min.
    Bei der ersten Staffel konnte man sich leider nur von 13 Episoden beglücken lassen. Jedoch war hier die Ausstattung ebenfalls recht gut.

    Infos zur 2. Staffel:
    Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
    Englisch (Dolby Digital 5.1)
    Bildformat: 1.33/1
    Produktion: 1991

    Titel:
    Der Musterschüler
    Karriere mit Köpfchen
    Horror frei Haus
    Frische Fische mit drei Augen
    Das Maskottchen
    Der Wettkampf
    Bart bleibt hart
    Der Teufelssprung
    Das
  • Season Two der gelben Nostalgiewelle

    4
    • Action:  viel
    • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
    • Romantik:  niedrig
    • Humor:  sehr humorvoll
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    einfach kult, immer wieder lustig!

    Kontra:

    bildqualität könnte besser sein, bonusmaterial könnte auch ein bischen mehr sein...

    Empfehlung:

    Ja

    Ja, es ist soweit. Die Simpsons DVD-Collection ist in die zweite Runde gegangen.
    Nun erwartet uns die gebündelte zweite Staffel auf vier prall gefüllten DVDs, die nur noch darauf warten, in den Player gelegt zu werden...

    ======= Erster Eindruck =======

    Optisch ist die Verpackung sehr süß gestaltet. Ein netter türkiser Hintergrund, auf dem diverse Küpfe von Nebendarstellern gezeigt sind, davor die berühmte Fernsehcouch der Simpsons. Diese ist voll besetzt mit der gesamten Familie. Soweit die Vorderseite. Mit der Rückseite der Papphülle sieht es anders aus. Sämtliche Köpfe sind vertauscht, sogar Snowball 2 und Knecht Ruprecht (die Haustiere) haben
  • Hilfe, ich hab Gelbsucht!!!!!!!!

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich bereits über die 1.Staffel der Simpsons auf DVD berichtet habe, soll nun die 2.Staffel auch nicht zu kurz kommen (auf die 3.Staffel müsst ihr noch bis Oktober warten, dann kommt diese auch auf DVD raus). Die 2. Staffel ist mit 2 Episoden etwas Länger als die erste und deshalb sind es statt 3DVDs diesmal 4 DVDs – also an die Arbeit (ich versuch mich auch kurz zu fassen ;-) ). Gekauft hatte ich die DVDs damals bei amazon, wo sie im Moment für 39,50€ neu und für eta 31€ gebraucht zu kaufen gibt.



    OPTISCH
    °°°°°°°°°°°
    Es handelt sich wieder um einen sehr nett gestalteten Schuber, diesmal etwas dicker – muss ja eine DVD mehr rein – und in einem matten
  • Gelbsucht II

    Pro:

    Es sind halt die Simpsons.

    Kontra:

    Ich bin nicht objektiv.

    Empfehlung:

    Ja

    Erwähnte ich eigentlich schon, dass ich ein ziemlicher Simpsons-Fan bin? Heute möchte ich Euch die DVD-Sammlung zur zweiten Staffel vorstellen.

    Die Folgen der zweiten Staffel (oder, wie die Amis sagen: „Season Two“) wurden 1990/1991 in den USA bzw. 1991/1992 hier bei uns ausgestrahlt und haben eine Laufzeit von ca. 22 Minuten. Jeweils. Das Material ist also auch schon älter. Damals war der spezielle Simpsons-Humor noch nicht so verbraucht, die Stories der einzelnen Episoden noch nicht so abstrus wie heute. Auf der anderen Seite hatten sich die Zeichnungen aber durchaus schon weiter entwickelt im Vergleich zur ersten Staffel, und die Simpsons sahen fast alle genau so aus, wie wir

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 19.03.2006, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *** sh & lg *** Lg, Christina

  • Die Siiimmmpppsssooonnnsss

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute ist es an der Zeit, euch meinen Bericht über die Collectors Edition der 2. Staffel der Simpsons zu geben. Dieser Bericht ist sehr lang geworden und ich habe viel Zeit hineingesteckt. Auf den 4 DVDs befinden sich insgesamt 22 Folge, die ich alle beschrieben habe. Lasst euch beim Lesen genügend Zeit, denn die werdet ihr ohne weiters brauchen. Ich wünsche euch viel Spaß, bei einer Führung durch die 22 Folgen der 2. Staffel.

    DVD 1 :
    =====

    Der Musterschüler :
    ############

    Barts Klausuren sind katastrophal. Er vergnügt sich lieber mit Faulenzen, Computerspielen oder Fernsehen. Jetzt ist sogar seine Versetzung in die vierte Klasse gefährdet. Bart
  • Die Simpsons stürmen die DVD

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir vor ungefähr einer Woche das "Simpsons Season Two Box" Paket gekauft, da ich ein absoluter und Fan von den Simpsons bin. Die Box besteht aus vielen wenn nich allen Folgen einer Staffel. Sie sind alle sehr lustig. VIele werden sie schon aus dem TV kennen doch man kann sie sich immer wieder ansehen, z. b. in Originalton und natürlich in Dolby DIgitla wenn man die entsprechende Anlage dafür besitzt. Ich kann euch diese Box eifach nur empfehlen aber den Kauf kann ich euch leider nicht abnehmen *g* ...

    auf ein Wiederlesen,

    Chabo