Skigebiet Feldberg (Schwarzwald) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • teilweise recht gute Abfahrten
  • teilweise gute Abfahrten
  • günstig, familienfreundlich, Anreise

Nachteile / Kritik

  • viele Schlepplifte, nur wenig Sessellifte, langes Anstehen
  • Wartezeiten, Parkplätze
  • Parkplatzsituation, Verbindung zwischen Teilgebieten schlecht bzw. gefährlich, Beschilderung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Stop and Go Skiing

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Der Feldberg liegt im Südschwarzwald und ist der höchste Berg des Schwarzwaldes mit 1448 Metern.

    Ich komme aus Lörrach und somit liegt der Feldberg nur eine knappe Stunde von mir entfernt. Allerdings gehe ich nicht mehr dorthin zum Skifahren, denn ich finde das Gebiet einfach nur langweilig. Deshalb war ich auch nur 1 oder zwei mal dort. Aber ich war dort einen ganzen Winter stationiert und habe da so einiges mitbekommen.
    Ich finde es einfach nur schlecht, wenn man eine halbe Stunde am Lift ansteht um dann irgendeine flache breite Piste in ein paar Minuten runterfährt und dabei abartig aufpassen muss, dass man niemanden umfährt, denn die Pisten sind anschönen Wochenenden