Skigebiet Feldberg (Schwarzwald) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • teilweise recht gute Abfahrten
  • teilweise gute Abfahrten
  • günstig, familienfreundlich, Anreise

Nachteile / Kritik

  • viele Schlepplifte, nur wenig Sessellifte, langes Anstehen
  • Wartezeiten, Parkplätze
  • Parkplatzsituation, Verbindung zwischen Teilgebieten schlecht bzw. gefährlich, Beschilderung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wenn man gerne ansteht...

    Pro:

    teilweise gute Abfahrten

    Kontra:

    Wartezeiten, Parkplätze

    Empfehlung:

    Nein

    Knapp 1400 Meter hoch liegt der Feldberg, da wir an diesem Wochenende zwei Tage dort zum Skifahren waren hier meine Erfahrungen auf dem "höchsten Berg des Schwarzwaldes".

    Allgemein
    ==========
    Wenn man sich den Liftplan ansieht wird man zunächst etwas verwirrt sein. A, B, C, D, hä? Nun, die Skigebiete des Feldberges "gehören" verschiedenen Betreibergesellschaften, dazu später mehr.
    Auffallen tut vor allem eines: Schlepper ohne Ende, ganze zwei Sessellife findet man im gesamten Skigebiet.

    Die Abfahrten
    ==============
    Hier bietet der Feldberg von Kinderkram bis zur Weltcup Abfahrt für jeden etwas. Insgesamt überwiegen die blauen (leichten)

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 10.12.2005, 22:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich