Skigebiet Feldberg (Schwarzwald) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • teilweise recht gute Abfahrten
  • teilweise gute Abfahrten
  • günstig, familienfreundlich, Anreise

Nachteile / Kritik

  • viele Schlepplifte, nur wenig Sessellifte, langes Anstehen
  • Wartezeiten, Parkplätze
  • Parkplatzsituation, Verbindung zwischen Teilgebieten schlecht bzw. gefährlich, Beschilderung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Am Wochenende ist die Hölle los

    Pro:

    teilweise recht gute Abfahrten

    Kontra:

    viele Schlepplifte, nur wenig Sessellifte, langes Anstehen

    Empfehlung:

    Nein

    Der mit etwas über 1.400 Meter hohe Feldberg stellt mit Sicherheit das größte Skigebiet im Schwarzwald dar. Da er für mich vor zwei Jahren nur 200km von meinem Heimatort entfernt war schien er mir eine ideale Gelegenheit für einen Kurztrip übers Wochenende, da ich keinen Urlaub bekam und so nur für einen Tag Ski fahren wollte. Der Weg nach Österreich war mir zu weit und so begab ich mich an einem Sonntag zum Feldberg.

    Anreise

    Die Fahrt zum Feldberg hin gestaltet sich bis zur Autobahnausfahrt ?Freiburg? über die A81 oder die A61 recht gut. Dann wurde es aber zumindest bei mir etwas unangenehm, denn ich war nicht der Einzige, mit der Idee, auf den Feldberg zu