Sky Captain and the World of Tomorrow (DVD) Testberichte

Bestes Angebot
mit Versand:
funreel
6,70 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008

Pro & Kontra

Vorteile

  • Filmstil
  • Neue Idee
  • gute Special FX, Jude Law, Gwyneth Paltrow, Giovanni Ribisi, Angelina Jolie, viele Special Features, ungewöhnlicher Look
  • B-Movie mit Humor

Nachteile / Kritik

  • schwache Dialoge
  • Einsatz der Nebenrollen
  • keine
  • und faden Momenten

Tests und Erfahrungsberichte

  • The World of Tomorrow

    Pro:

    die Schauspieler, die Geschichte, die Machart

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte
    ------------------------
    Dass dieser Film etwas ganz besonderes war, hätte ich nicht erahnt als ich ihn vor längerem in der Sneak im Kino sah. Sicherlich die hochkarätige Besetzung mit Jude Law, Angelina Jolie und Gwyneth Palthrow sprechen für sich, doch diese Verfilmung und das Digitale Kunstwerk, dass damit entstanden ist, sprachen noch viel mehr für sich und machten den Film zu einem besonderen Erlebnis.
    Der komplette Film wurde vor dem Green Screen gedreht. Sämtliche Orte im Film, ob es nun im Himalaya ist, Gotham City oder in der Luft, alles wurde computertechnisch erzeugt. So dass ich mir die DVD jetzt, nachdem sie um einiges im Preis gefallen war,

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 24.12.2007, 19:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 03.03.2007, 21:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • bodenseestern

      bodenseestern, 10.02.2007, 14:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **liebe Grüße Petra**

    • Sommergirl

      Sommergirl, 06.02.2007, 14:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Story klingt echt doof, war der Film nicht ein Flop?

  • Riesenroboter in New York! da hilft nur Indiana... äh Sky Captain!;)

    Pro:

    gute Special FX, Jude Law, Gwyneth Paltrow, Giovanni Ribisi, Angelina Jolie, viele Special Features, ungewöhnlicher Look

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Auf Indiana Jones 4 muss man ja noch eine Weile warten. Bis dahin ist Sky Captain aber die nächstbeste Gelegenheit für Abenteuer-Comedy.
    Nicht umsonst erinnert der Soundtrack an Indiana Jones.

    Allerdings ist Sky Captain mehr als nur eine Indy Hommage. Vielmehr wird das Kino der 40er und 50er zelebriert, dabei insbesondere die Scifi-Filme aus dieser Zeit aber auch die Krimis und romantischen Komödien und Abenteuerfilme.

    Dabei schafft es der Film trotzdem eine Eigenständigkeit zu erreichen und nicht nur fortwährend zu zitieren. Das gelingt zum einen durch die hochkarätige Besetzung und zum anderen durch die wirklich aussergewöhnlich Optik mit der der Film

    Kommentare & Bewertungen

    • bodenseestern

      bodenseestern, 25.01.2007, 22:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ****liebe Grüße Petra****