Sodbrennen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Man fühlt sich besser

Nachteile / Kritik

  • Man braucht Ausdauer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schmerzen, was nun? Allgemeine und Ernährungs Tips für ein besseres Leben!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Kennt ihr das auch? Schmerzen in der Magen-Gegend oder ständiges Sodbrennen. Die Ärzte können nicht viel machen oder verordnen einem nur Ruhe. So ist das mit dem Reizmagen. Heute möchte ich darüber schreiben, weil ich seit meinem Abi ( also Juni 2002) stark darunter leide. Ich hatte schon öfters eine Magenschleimhautentzündung, aber diese hier dauert jetzt schon über 5 Monate und zieht weitere Folgen mit sich. Nun erst mal eine kleine Beschreibung:

    Was ist ein Reizmagen?

    Also, ganz klar gesagt ist der Reizmagen eine Magenschleimhautentzündung. Die Ursachen sind meistens Stress, falsche Ernährung, zu wenig Bewegung, Übergewicht oder andere Krankheiten wie z.B. die
  • Es ist sehr unangenehm !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Unter Sodbrennen leiden doch viele Menschen,deshalb möchte ich mal darüber schreiben.


    Allgemein


    Die Magenwand besitzt Schleimhäute,die sie vor Magensäure schützt.Aber die Speiseröhre hat leider keine Schleimhäute,deshalb ensteht das Sodbrennen.Die Magensäure wird in die Speiseröhre zurückgefürht und schwups ist das Sodbrennen da.

    Die Rückführung der Magensäure in die Speiseröhre kann viele Grüpnde haben.Zum Beispiel Übergewicht,zu enge Kleidung,Heben von schweren Lasten,Stuhlverstopfungen und vieles mehr.


    Was sollte ich meiden?


    Tabak und Alkohol sind Gifte für die Gesundheit.Sie erhöhen das
  • Oft in der Schwangerschaft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Eine sehr unangenehme Nebenwirkung der Schwangerschaft ist das Sodbrennen, ich kann leider ein Lied davon singen, weil ich in allen vier Schwangerschaften davon betroffen war.

    Daß dies damit zusammenhängt, das Baby bekäme viele Haare, das ist ein Märchen, denn meine Kinder hatten bei der Geburt eigentlich nur wenig Haare, leider, denn auch heute mit sechs und zwei Jahren haben meine Töchter immer noch sehr feines Haar. Freut Euch bei Sodbrennen also nicht auf ein Baby mit angeblich vielen Haaren, wenn ihr es bekommt, dann ist gut, aber es ist ebenso möglich, daß das nicht der Fall sein wird.

    Sodbrennen wir in erster Linie von Säurehaltigen Nahrungsmitteln hervorgerufen,