Soehnle Gamma Testberichte

Soehnle-63535-gamma
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/1997
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Niedriger Batterieverbrauch
  • Messgenauigkeit, Design, Qualität,...

Nachteile / Kritik

  • Sehr ungenau
  • Preis, die Glasplatte..

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wahnsinn zum Wahnsinnspreis!!!

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Messgenauigkeit:  sehr gut

    Pro:

    Messgenauigkeit, Design, Qualität,...

    Kontra:

    Preis, die Glasplatte..

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!


    Ich denke, dass ich euch einmal eine wirklich fabelhafte Körperwaage vorstellen sollte, die ich kennengelernt habe. Dabei handelt es sich um die "Soehnle Gamma", von der Firma Soehnle. DIese sind schon bekannt für ihre hervorragenden Waagen, aber das wollte ich dann auch mal selbst genau wissen und habe sie getestet!!!




    Design

    Das Design dieser Waage überzeugt den Betrachter bereits beim ersten Hinsehen, denn es handelt sich hierbei nicht um irgendeine beliebige Waage aus Kunststoff, sondern um eine aufwendig verarbeitete Waage aus Glas und Metall. Diese ist, wie ich es zuerst einmal sagen sollte, kreisrund, was von

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 02.04.2005, 00:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mehr über eine Waage schreiben -guter BERICHT :o)))))liebe Grüsse

    • ookasan

      ookasan, 01.04.2005, 22:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      echt shcoen aus, fuer eine Waage..

  • Das sollte "Frau" sich gönnen!

    Pro:

    50g Unterteilung, ablesbar in lbs/kg

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich vor einigen Jahren auszog, stellte sich neben vielerlei neuen Dingen in Punkto Einrichtung auch die Frage - was für eine Waage? Zu Hause hatten wir stets eine analoge Waage zwar von Soehnle, doch so richtig habe ich ihr nach 20 Jahren nicht mehr über den Weg getraut.
    Nun, daß es in meiner Hand lag zu wählen, fiel mir im Geschäft sofort die einmalig schicke Glaswaage ins Auge. Der stolze Preis von damals 179,- DM war natürlich ein Schocker. Ich ließ mich dennoch darauf ein und bin bis heute begeistert:

    ***Design***

    Wie bereits angeschnitten ist ihr auffallend schickes schlichtes Design ein Pluspunkt in jedem Bad. Das verchromte Gehäuse (gab es auch mal in
  • ~*~ ich steh drauf ~*~

    Pro:

    großes Display; sieht gut aus; 100g Schritte; leicht zu bedienen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    _/ _/ _/ _/ Hallo liebe Leser, _/ _/ _/ _/

    Da hab ich doch glatt eben einen Bericht über eine Waage gelesen und dann konnte ich mich nicht mehr halten und musste mal nachsehen ob unsere Waage noch da ist. Natürlich war sie das, denn ich hab da ja heute morgen noch draufgestanden. Da ich jedoch nicht mehr genau wusste wie sie heißt, also der Modellname, habe ich mich auf in die Weiten des Internets gemacht und danach gesucht. Und ich bin sogar fündig geworden. Es handelt sich um das Modell Alpha von Soehnle. Ich muss jedoch dazu sagen, dass es nun schon wieder ein neues Alphamodell gibt, bei die Änderung vorhanden ist, dass man nun sein Gewicht auf 50 Gramm genau bestimmen kann.
  • Die Schummelwaage

    Pro:

    Niedriger Batterieverbrauch

    Kontra:

    Sehr ungenau

    Empfehlung:

    Ja

    Soehnle-Personenwaage
    Abnehmen? Diese Waage macht ihnen Mut!

    Allgemeines und Aussehen

    Die Soehnle-Waage wiegt Personen, welche bis zu 130kg schwer sind. Bis 100kg misst sie in 0,5kg Schritten und über 100kg nur noch in 1kg Schritten. Für den Betrieb werden drei Mignonbaterien (1,5 Volt) oder drei Mignonakkus (1,2 Volt) benötigt. Ein digitales Display zeigt das Gewicht an. Die weiße Trittfläche ist insgesamt 29cm breit und 26cm lang. Der rutschfeste Kunststoff ist von links nach rechts mit Rinnen durchzogen (ca. alle 0,3cm). In der Mitte des oberen Drittels ist 9cm breite und 7cm lange Anzeige. Sie hebt sich ca. 0,6cm von der umgebenen Trittfläche ab. Zwischen den

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 16.12.2008, 20:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • MaxOscar

      MaxOscar, 01.04.2008, 16:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      amüsant geschrieben und sehr hilfreich ... Grüße