Sonderschulen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Förderung der Handwerklichen Fertigkeiten, anderer Umgang mit Materialien

Nachteile / Kritik

  • Schulgeld, Materialgeld, keine Benotung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Blinde und Sehbehinderte in der Schule

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich arbeite an einer Schule für Blinde und Sehbehinderte. Heute möchte ich meine Leser einmal einladen, mich dorthin zu begleiten und etwas aus einer Welt kennen zu lernen, die den meisten von uns sonst verborgen bleibt - der Welt der Sehschädigung. Sehschädigung ist der Oberbegriff für Blindeit und Sehbehinderung - die Grenze ist ungefähr bei der Information zu suchen, die man über die Augen erhält, wenn man unter Wasser ohne Taucherbrille ist. Und die Grenze zwischen Sehbehinderung und Normal- Sehen ist ungefähr da zu suchen, wo man eine Brille mit 3 Dioptrin absetzt.


    MOBILITÄT

    Wir fahren in die Einfahrt der Schule für Blinde und Sehbehinderte. Zunächst treffen