Altoids Testberichte
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Geschmack:
- Geruch:
- Suchtfaktor:
Pro & Kontra
Vorteile
- sehr guter, nicht zu starker Pfefferminzgeschmack
- total lecker
- schmecken gut, ordentliches Preis-Leistungsverhältnis, netter Snack für zwischendurch...
- Geschmack
- Leckere Süßigkeit. Kleine Pralinchen
Nachteile / Kritik
- Gar nix
- viele Kalorien, aber sonst nichts!
- kleben an den Zähnen, sind ziemlich süß
- nichts
- Süßigkeit eben
Tests und Erfahrungsberichte
-
Eine wahre Gaumenfreude mit Suchtfaktor
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Eigentlich bin ich ja kein Fan von Haselnüssen, aber als ich letztens im Supermarkt nach etwas süßem mit Caramel suchte vielen mir Toffifee ins Auge.
Ich drehte die Packung um und erblickte bei den Zutaten das Wort Caramel. Freudetaumelnd las ich das Toffifee zu 40 % aus Caramel bestehen ! Zusätzlich noch zu 37 % aus Nougatcreme, 13 % Schokolade und 10 % aus Haselnüssen.
Das mit den Haselnüssen gefiehl mir zwar nicht unbedingt, aber ich entschloß mich dazu eine Packung Toffifee mit 15 Stück mitzunehmen. An der Kasse mußte ich lediglich 0,89 € für die Packung bezahlen.
Zuhause öffnete ich alsbald die Packung und probierte mein erstes Toffifee.Kommentare & Bewertungen
-
Mandinka, 24.04.2002, 17:57 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich könnte sterben für Toffifee. Die Suchtgefahr ist wirklich enorm*g*
-
Goldband, 11.04.2002, 16:37 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich bin nicht so scharf darauf, aber meine Tochter und mein Mann.
-
vollonator, 26.03.2002, 18:50 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Der Beitrag könnte auch von meiner 4 jährigen Tochter sein. Wenn sie die Verpackung entdeckt, haut sie immer gleich damit in ihr Zimmer ab. Meistens sehe ich sie dann leer im Müll erst wieder.
-
hpmaier, 26.03.2002, 09:28 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Immer wieder gerne gefuttert..... ;-) hpmaier
-
-
-
....wooow, minzig weht`s durch meinen Rachen ?
Pro:
sehr guter, nicht zu starker Pfefferminzgeschmack
Kontra:
Gar nix
Empfehlung:
Ja
Liebe Community
°^°^°^°^°^°^°^°^
Kurze Einleitung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Heute wird Euch der Toni trotz fast eingerosteter Schreiberfinger ein Berichtle präsentieren und zwar von den ALTOIDS - Pfefferminzpastillen, die er immer wieder von einem ganz lieben Schnuckelchen mitgebracht bekommt. Ich bin zwar momentan viel anderweitig ( Blubb, blubb abgetaucht ) beschäftigt, aber über diese echt sehr guten Pfefferminzpastillen, die ich auch meist dabei habe, möchte ich Euch doch berichten.
Also nee, meine Fingerlein sind alle noch Heile, aber der Toni hatte eine Weile, keinen Schreiberbock, ganz ehrlich !!Kommentare & Bewertungen
-
-
-
-
Qantas, 02.04.2007, 01:48 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Grüße aus Köln und einen schönen Wochenstart! :-)
-
-
Eine Leckere Nascherei für zwischendurch
Pro:
total lecker
Kontra:
viele Kalorien, aber sonst nichts!
Empfehlung:
Ja
Hallo,
dieser Bericht handelt von Toffifee.
Preis:
.........
Habe für die Schachtel 0,89€ im Aldi bezahlt.
Verpackung:
....................
Die kleinen Toffifee`s befinden sich in einer kleinen Schachtel die in hell bis dunkel braun gehalten ist.
Die Toffifeeaufschrift ist in weiß gehalten, sowie die Aufschrift: Die Haselnuss in Caramel mit Nougatcreme und Schokolade.
Auf der Verpackung sind 4 Toffifee`s, 4 Haselnüsse und 3 kleine Blätter zu sehen.
Diese Packung enthält 15 Stück.
Wenn man den obersten Deckel abschiebt ist der unterste Deckel mit den Toffifee`s noch mit durchsichtiger Folie -
Toffifee; meine alte neue Droge
Pro:
Geschmack
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Hallo alle zusammen;
Ich bin's mal wieder, der Petaluma. Neulich habe ich wieder etwas im Supermarkt entdeckt, was ich seit Jahren nicht mehr gegessen hatte und zwar die Toffifee von Stork. Wer kennt sie nicht? Es gibt sie schon mindestens 15 oder 16 Jahre, denn das war so die Zeit, als ich sie wohl zum ersten Mal gegessen habe.
Damals hatten wir noch Bekannte von meinem Großvater, die immer auf mich aufgepasst haben, als ich noch ein kleiner Petaluma (christian ist mein eigentlicher Name) war. Da war ich so 5 Jahre und ich habe eigentlich immer nur ein Geschenk von diesen Bekannten bekommen. Sicher könnt ihr euch nu denken was, nämlich eine Packung Toffifee!
Aber nun -
Erst lutsch ich dich, dann kau ich dich...
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Ich sitze hier vor meinem Computer und plötzlich bekommt mich diese irrsinnige Lust nach Karamell und Nougat. Und was kann man dagegen tun? Richtig, die Toffifee aus der Schublade holen.
Die Packung
Die Packung ist von der Aufmachung her in Braun gehalten. Darauf steht vorne in weißer Bogenschrift ?Toffifee? und darunter ?Die Hasselnuss in Caramel mit Nougatcreme und Schokolade?. Darunter sieht man dann 5 Toffifees abgebildet, zusammen mit Zitronenmelisseblättern und Haselnusskernen. In der rechten unteren Ecke findet man dann noch ein rotes Rechteck, auf dem steht ?so nussig-leicht im Geschmack?.
Ich habe hier vor mir die 250 Gramm Packung liegen, die 30 -
Das totale Geschmackserlebnis
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Hallo an alle Yopi Leser und Leserinnen.
Heute will ich euch über eine bekannte Nascherei berichten. Die wie ich finde super schmeckt und im Haus nie fehlen darf.(auch wenn es nichts gutes für die Figur bedeutet)grins
Es geht heute über „Toffifee“, die euch sicher allen bekannt sind.
Vorgeschichte
Ich war gestern im Supermarkt und steuerte mal wieder das Regal mit den Süßigkeiten an. Obwohl ich mir ja immer vornehme das nicht zu tun. Hmmmmmmmm Naja ist halt schwer dort vorbei zu gehen und nix zu kaufen. Ich hatte das Regal schon fast überwunden , als ich dann die Schachtel mit den Toffis sah. Und am ende waren sie dann auch in meinem -
Merci das es Dich gibt...
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Vorwort
********
Wer kennt sie nicht!? Ob in der Schultasche, dem Aktenkoffer oder auf dem Küchentisch. Die knackigen Haselnüsse in Caramel und Nougatcreme kennt wahrhaftig jeder und ist somit auch überall anzutreffen. Vor allem überzeugen jedoch die kleinen, im „merci“-Werk Berlin gefertigten Bonbons durch den niedrigen Preis. Doch wo wir gerade bei Bonbons sind: Was ist Toffifee eigentlich? Bonbon, Praline, ein runder Schokoriegel oder etwas ganz anderes? Dieser Frage werde ich nun auf den Grund gehen. Also, viel Spaß beim lesen dieser Meinung!
Verpackung
***********
Die Firma „Merci“ legt viel Wert auf das alt bewertete Design, was man auch sehr -
Mein Mundgeruch gehört mir und Altoids
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Auch das ist ein Familienerbstück. Erst für Kindermund etwas stark und streng schmeckend. Dann kam das rauchen, dann der Alkohol, in Maßen natürlich, die längeren Nächte und Smith Kendon Altoids Pfefferminzbonbons. Zu 50 Gramm in kleine Blechbüchsen verpackt sind die kleinen runden Scheiben extrem ergiebig für Genusslutscher. Also nichts ?ich zerbeiß sie? oder hektisches Herumgelutsche, sondern geruhsam eine Zigarette und zu den letzten Zügen eine Pastille in den Mund gesteckt. Langsam im Mund herumschieben und genießen. Es ist jetzt 13.56 Uhr und ich mache den Dauertest.
Wir Schreiber und PR-Fritzen haben ja einen hektischen beruf und viel Kunden- und überhaupt Menschenkontakt. -
Besser als teure Pralinen
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
"So viel Gutes steckt in Toffifee: knackige Haselnüsse in Caramel mit Nougatcreme und einem Klecks kräftiger Schokolade - eine Kombination, die für jeden Geschmack genau das Richtige bietet!"
So steht es zumindest auf der Verpackung. Aber ist es wirklich möglich, eine Kombination zu schaffen, die jedem schmeckt? Ich wage es zu bezweifeln, aber ich glaube, Toffifee ist da doch ziemlich nahe dran. Immerhin kenne ich niemanden, der Toffifee wirklich nicht mag.
* Was ist Toffifee? *
Das ist wohl überflüssig zu beschreiben, die meisten werden Toffifee kennen. Das sind kleine Halbkugeln (Durchmesser ca. 2-3 cm) aus Karamel. In diesen befindet sich eine Haselnuss, dann -
Die Haselnuss in Caramel mit Nougatcreme und Schokolade
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Nach meiner Meinung sind Toffifee sehr lecker und eine perfekte Malzeit für Zwischendurch!
Verpackung:
Toffifee gibt es in zwei verschiedenen Verpackungen ? zu 15 und zu 30 Stück.
Die Verpackung ist braun, besteht aus Pappe und trägt eine weiße Aufschrift mit "TOFFIFEE". Auf der Vorderseite der Verpackung sind 5 Toffifeestücke mit Haselnüssen und Haselnussblätter abgebildet. Des weiteren ist in einem roten "Schild" in der rechten Ecke der Aufdruck "SO NUSSIG- LEICHT IM GESCHMACK" zu lesen. Auf der Rückseite sind die Zutaten, sowie Füllgewicht und kurze Beschreibung der Qualitätsgarantie aufgedruckt. Die Verpackung mit 30 Toffifees ist 21 cm lang, 10 cm breit und 2
Bewerten / Kommentar schreiben