Asmodee Die Werwölfe von Düsterwald Testberichte

Asmodee-die-werwoelfe-von-duesterwald
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  gering
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spiel für viele Mitspieler, preiswert
  • sehr kurzweilig, wird nie langweilig, kann süchtig machen, großer Spielspaß bei diskussionsfreudigen Mitspielern
  • für viele Mitspieler, für bleibenden Spielspaß

Nachteile / Kritik

  • einer kann nicht mitspielen (Spielleiter) :-)
  • man braucht mindestens 8 Leute, nichts für introvertierte Spieler, kann süchtig machen
  • erst ab acht Personen Spielspaß

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich diskutiere dich in den Tod!

    5
    • Präsentation:  sehr gut
    • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
    • Spaßfaktor:  sehr gering
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Spieldauer:  lang, 1 bis 2 Stunden
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  mehr als 6 erforderlich

    Pro:

    für viele Mitspieler, für bleibenden Spielspaß

    Kontra:

    erst ab acht Personen Spielspaß

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,
    heute soll es sich mal um ein Spiel drehen, welches echt Laune macht und mit ganz vielen Leuten gespielt werden kann: Die Werwölfe von Düsterwald.

    Das erste Mal haben wir es bei einem Bekannten gespielt und ich war Feuer und Flamme für das Spiel. Auch mein Freund fand es ziemlich gut.

    Und wie sollte es anders sein, er bekam es zum Geburtstag geschenkt. Und zu meinem Geburtstag konnten wir es dann endlich mal spielen, da wir da genug Leute waren. Außerdem passte es super zu unserem Grusel- und Horrormotto.


    *** Das Spiel ***

    Das Spiel kostet jetzt im Internet rund neun Euro. Das Spiel stand 2003 auf der

    Kommentare & Bewertungen

    • manu63

      manu63, 20.08.2011, 00:38 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      viele Grüße von Manuela

    • anonym

      anonym, 18.08.2011, 21:23 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW...Liebe Grüße Edith und Claus

    • ThomasKu

      ThomasKu, 15.08.2011, 20:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

    • furthy

      furthy, 12.08.2011, 20:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön beschrieben

  • Immer wenn es dunkel wird...

    5
    • Präsentation:  gut
    • Schwierigkeitsgrad:  leicht
    • Spaßfaktor:  hoch
    • Spielanleitung:  gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Spieldauer:  kurz, unter 30 Minuten
    • Das Spiel für:  Gelegenheitsspieler
    • Spielerzahl:  mehr als 6 erforderlich

    Pro:

    Spiel für viele Mitspieler, preiswert

    Kontra:

    einer kann nicht mitspielen (Spielleiter) :-)

    Empfehlung:

    Ja

    ...dann kommen sie um das einst kleine und friedliche Dorf von Düsterwald unsicher zu machen. Sie schleichen durch die engen Gassen und durch finstere Winkel und suchen sich ihr nächstes Opfer aus und nur das fahle Mondlicht wird ihr Zeuge sein oder etwa nicht? Vielleicht ist da das kleine Mädchen, das zu später Stunde noch wach ist und einfach nicht schlafen kann und ihren Augen nicht traut als sie blinzelnd dunkle Schatten bemerkt, die im Dorfe zu Düsterwald umherschleichen und sicher rechnen die Werwölfe auch nicht mit der Hexe die genau weiss wer Opfer der Werwölfe werden wird. Nur sie vermag es ein einziges Mal ihre Kräfte dafür zu nutzen um einen Heiltrank zu brauchen und eine arme

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 30.12.2006, 12:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      geniales Spiel! Und sehr guter Bericht! lg Jonas

    • Mauli

      Mauli, 12.08.2005, 15:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe es auch schon einmal gespielt, leider aber erst einmal, da man ja immer ein paar mehr Leute dazu braucht. Das eine mal war's aber super witzig, auch wenn ich schon in der dritten Runde getötet wurde. Ich war ein unschuldiger Dorfbewohner, de

  • Hasch mich, ich bin der Mörder

    5
    • Präsentation:  gut
    • Schwierigkeitsgrad:  leicht
    • Spaßfaktor:  sehr gering
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Spieldauer:  durchschnittlich, bis zu 1 Stunde
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  mehr als 6 erforderlich

    Pro:

    sehr kurzweilig, wird nie langweilig, kann süchtig machen, großer Spielspaß bei diskussionsfreudigen Mitspielern

    Kontra:

    man braucht mindestens 8 Leute, nichts für introvertierte Spieler, kann süchtig machen

    Empfehlung:

    Ja

    Auf der Auswahlliste zum Spiel des Jahres 2003 stand auch ein kleines, aber feines Kartenspiel, das leider viel zu wenig Beachtung fand und daher möchte ich es euch nun vorstellen. Wer früher auf Kindergeburtstagen "Mord im Dunkeln" gespielt hat, wird in diesem Spiel einige Elemente des berühmtesten Spiels von Kindergeburtstagen wiederfinden.

    ** Allgemeines zum Spiel
    Hersteller: Asmodee
    Autor: Philippe des Pallieres/Herve Marly
    Spielerzahl: 8 - 18
    Alter: ab 10 Jahre
    Dauer: 30 Minuten
    Preis: etwa 8 Euro

    ** Ich bin ein Wolf, ich bring dich um
    Eine Spielvorbereitung gibt es im Prinzip nicht, es werden je nach Spieleranzahl Rollenkarten