Sony Cyber-shot DSC-W1 Testberichte

Sony-cyber-shot-dsc-w1
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr kompakt & edel, sehr schnell, grosses Display
  • handlich, schönes Gerät
  • Kompakt, Metallhülle, gute Bilder
  • einfache Bedienung, klasse Bilder, schönes Design
  • Videofunktion, Verarbeitung, Bildqualität, Design

Nachteile / Kritik

  • USB-Anschluss gefährlich schwergängig
  • englische Anleitung
  • etwas schwer
  • der Blitz, der bei allen Digicams nicht so toll ist
  • Auflösung des TFT-Displays, mitgelieferte Software

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Handy ist mir ans Herz gewachsen

    4
    • Bildqualität:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Bedienkomfort:  gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Handy ist für mich noch immer das beste Handy auf dem Markt.
    Es ist ein sehr schnelles Handy und es kann fast alles was ein Handy haben sollte.
    Es hat einen Mp3 Player und kann Videos abspielen.
    Mann kann sogar selber Videos aufzeichnen und man kann bilder mit sehr guter Qualität machen.
    Was mir noch sehr gut gefallen hat ist die Kabellose Bluetooth Verbindung mit der man Videos, Spiele, Bilder, Mp3 uvm draufsenden kann.
    Was noch sehr cool ist, ist die Speicherkapazität man kann sich entweder selber eine MMC-Speicherkarte kaufen (32MB,64MB,128MB,264MB......)´



    Hauptmerkmale:

    1.Digitalkamera für Video- und

    Kommentare & Bewertungen

    • Overknees

      Overknees, 04.05.2005, 22:51 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Da bist Du wohl in der falschen Kategorie gelandet. Das allein ist dann leider schon "nicht nützlich", jemand, der Informationen über ein Handy sucht, guckt ja kaum bei Digitalkameras nach. Aber Dein Bericht ist leider sowieso etw

  • Schnittige Kamera

    Pro:

    Extrem schnell Vorbildliche Bedienung Robustes Metallgehäuse Löschen aller Bilder auf einmal kompliziert

    Kontra:

    Für ihre Größe recht dick und schwer

    Empfehlung:

    Ja

    Überragend ist das riesige, 2,5 Zoll große und mit 123.000 Pixel gut auflösende Display. Seine Schärfe und Brillanz sind sehr gut, es ist in der Helligkeit regelbar und macht so eine Aufnahmebeurteilung leicht.

    Extreme Schnelligkeit
    Schaltet man die Sony ein, dann fährt das drei-fach-Zoom nicht aus wie bei anderen Kameras: Es schießt förmlich aus dem Gehäuse. So schafft die Sony es, bereits nach rasanten 1,6 Sekunden aufnahmebereit zu sein – neuer Rekord bei Kompaktkameras mit optischem drei-fach-Zoom! Aber abwarten, es kommt noch dicker: Gerade mal 0,1 Sekunden Auslöseverzögerung braucht die Cybershot W1. Ein so schneller Wert wird sonst nur von Spiegelreflex-Kameras
  • Sony DSC-W1 - der ideale Hosentaschenknipser!

    Pro:

    sehr kompakt & edel, sehr schnell, grosses Display

    Kontra:

    USB-Anschluss gefährlich schwergängig

    Empfehlung:

    Ja

    Vorab:

    Meine Digicam-Historie liesst sich wie folgt:
    Privat hatte ich die DSC-P30 (3 Jahre, 2 Snowboard-Urlaube lang), die DSC-P8 (1 Monat lang) und nun die DSC-W1. Beruflich benutz(t)e ich die DSC-F505 und die DSC-F717. Ich bin also stark "Sony-geprägt". Der Kaufgrund für die W1 waren das Grosse Display, die Verwendung von Mignon-Akkus sowie die schnelle Arbeitsweise der Kamera. Aber der Reihe nach...


    Der Karton, und was drin ist:

    Die Sony W1 kommt wie immer in einer Verpackung aus Pappe, was ich unter ökologischen Gesichtspunkten sehr löblich finde. Der Lieferumfang ist sehr komplett: Neben der Kamera bekomt man auch gleich 2 hochwertige