Sony DCR-PC100E Testberichte

Sony-dcr-pc100e
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • klein und handlich, viele Funktionen, gut bedienbar

Nachteile / Kritik

  • einfach zu teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gut, Handlich und auch heute noch super

    • Bildqualität:  sehr gut
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Tragekomfort:  gut
    • Support & Service:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    klein und handlich, viele Funktionen, gut bedienbar

    Kontra:

    einfach zu teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Der Sony DCR-PC100 ist ein absoluter Traum für Videofreunde. Neben den noramlen Funktionen wie aufnehmen, Zoom (10fach optisch/40fach digital) bietet dieses Gerät einiges an Überblendfunktionen und Spezialeffektfunktionen.
    Auch die Nachtsichtfunktion ist total genial.
    Damit könnt ihr in einem komplett dunklen Raum sogar schauen und filmen.
    DUrch die eingebaute Standbildfunktion habt ihr die möglichkeit bilder direkt auf die Cassette oder auf den MemoryStick zu bringen. Also eine Digitalkamera.
    Ich habe dieses Gerät jetzt seit ca. 3 Wochen und finde täglich immer noch neue funktionen. Womit ich diesen Bericht in den nächsten Wochen wahrschinlich noch erweitern
  • Älterer aber immer noch guter Camcorder!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Community,

    Ich stelle euch heute einen Camcorder vor den ich (oder eher mein vater) schon seit längerem habe, so dass ich jetzt mal einen Bericht darüber schreiben wollte.

    Der Sony DCR-PC 101 Camcorder besticht über Leistung und Funktionalität. Weder bei Video- noch bei digitalen Fotoaufnahmen bleiben bei diesem Gerät Wünsche offen.Der schnelle Zoom lässt Sie in kürzester Zeit den gewünschten Bildauschnitt wählen, ein mechanisches Verschlusssystem sorgt für die nötige Schärfe. Ein weiteres Plus auch das Objektiv von Carl Zeiss.

    Die Handhabung ist dabei sehr einfach. Wenn Sie mit einer normalen Kamera umgehen können, dann wird Ihnen auch die Sony-Cam keine
  • Brauchbarer Camcorder?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein ehemaliger und wohl auch noch jetztiger Klassiger. In vielen Tests schnitt er im Preis-Leistungsverhältnis als bester ab. Seiner Konkurrenz war er um Längen vorraus. Die Funktionalität und Handlichkeit sind unumstritten. Auch ich hatte in einem Beruf mit dem Sony DCR-PC110 zu tun und habe meine Erfahrungen gemacht. Zuerst muss ich sagen, das ich im Bereich Neue Medien Tätig bin. Streaming ist das derzeitige Ende meiner Karriere die als EB.Kamermann begonnen hat. Die Meisten firmen arbeiten mit DV – Kameras unter anderem auch mit dieser hier. Über die XL1 von Cannon erde ich aber auch noch schreiben.

    Fangen wir ganz am Anfang an; Die Technischen Daten:

    Maße:
  • TheRoof erblasst vor Erfurcht - und vor dem Preis!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man für einen Camcorder 1500 Euro ausgibt, muss man bescheuert sein!
    Ist das wirklich so, oder lohnt sich diese Investition für eine Kamera, wie zum Beispiel die Sony DCR-PC100?
    In allen möglichen Hifi-, Foto- und Kamera- und PC-Zeitschriften wurde die Sony DCR-PC100 vorgestellt und getestet. In den meisten Fällen wurde sie zum Testsieger erklärt und das nicht nur in der Kategorie bester Camcorder sondern auch, wenns um das Preis/Leistungsverhältnis ging. Was muss dieses Gerät können, damit selbst der Preis von ca. 1500 Euro als Schnäppchen bezeichnet werden kann?

    | Im Preis enthalten... |

    Das erste, was bei einem solchen Angebot ins Auge fällt, ist