Sony Ericsson R380s Testberichte

Sony-ericsson-r380s
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ganz nett - kann aber mit dem Nokia-Communikator nicht mithalten!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hi, habe seit 4 Wochen den Ericsson-Communikator R380S (weil es im Gegensatz zu dem alten Nokia-Communikator Dualbandfähig ist, wg. GENION ;-)) . . . und bin so was von enttäuscht.
    Vorher hatte ich nacheinander das Nokia 9000, 9110 und 9110i und habe mich natürlich auch an die Nokia-Syntax gewöhnt, aber die Umstellung auf die unlogische, ja fast chaotische Ericsson-Menuführung ist nicht das wirkliche Problem.
    Hier eine Liste der nervigsten Mängel:

    Akkukapazität: entgegen aller Hersteller-Angeben max. 48 Stunden (dann darf aber wirklich kaum telefoniert werden)!
    Fax: man kann weder Faxe empfangen noch versenden.
    SMS: Verschickte SMS werden nicht