Sony ICF-SW7600 Testberichte

Sony-icf-sw7600
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/1997
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, nicht nur im Urlaub nutzbar

Nachteile / Kritik

  • übertriebener Sendersuchlauf

Tests und Erfahrungsberichte

  • Manfred sagt zu Sony ICF-SW7600

    5
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Klangqualität:  gut
    • Design:  sehr gut
    • Bedienung:  einfach
    • Akkulaufzeit:  sehr lang
    • Verarbeitung:  gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    Ein sehr schöner Weltempfänger kompakt und gut zu bedienen auch die Empfangseigenschaften sind sehr gut. Für mich ein 5 Sterne Weltempfänger.
    Eine Funktion hätte Sony sich sparen können, das sind die Quittungstöne im Scanbetrieb oder bei Aufruf eines leeren Speicherplatz, diese Beeptöne sind ziemlich nervig.
  • Heimische Klänge unter Palmen

    Pro:

    sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, nicht nur im Urlaub nutzbar

    Kontra:

    übertriebener Sendersuchlauf

    Empfehlung:

    Ja

    0. Einleitung
    1. Allgemeines zum ICF-SW7600G
    2. Besondere Funktionen
    3. Fazit


    0. Einleitung

    Es ist wieder Urlaubszeit, falls Ihr es noch nicht bemerkt haben solltet. Je weiter man der Sommerfrische entgegen frönt, des do weniger bekommt man von der Heimat mit. Hier und da erhält man noch die reißerischen Revolverblätter, ohne Namen zu nennen, doch aktuelle Infos bleiben rar, da selbst diese oftmals Tage später das Urlaubsland erreichen. Mein Tipp: Einen Weltempfänger – und nicht irgendeinen, sondern den ICF-SW7600 G von der allseits bekannten Firma Sony.


    1. Allgemeines zum ICF-SW7600G

    Beim ICF-SW7600G darf man getrost
  • Liefert sehr gute Empfangsergebnisse

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Abend aus Budapest; wenn sie diesen Satz noch nicht gehört haben, dann kennen Sie das Medium Kurzwelle noch nicht so richtig.

    Die meisten kennen eben auch nur FM (UKW) an ihrem Radio. Dabei kann man auf Kurzwelle auch sehr weit entfernte Stationen selbst bis nach Australien hören.

    Dafür braucht man aber einen sogenannten Weltempfänger, es geht auch mit einem anderen Reiseradio mit gespreizten KW Bändern, aber wer ein paar Mark mehr ausgibt, der kauft sich einen Weltempfänger.

    Nun da gibt es sicherlich sehr viele auf dem Markt und da ich selbst einen Grundig und einen Sony besitze will ich heute zunächst einmal den Sony ICF 7600 G vorstellen. Da G in

    Kommentare & Bewertungen

    • kukachou

      kukachou, 27.07.2003, 14:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielen Dank für die sehr ausführliche Bewertung. Ich will mir selbst einen Weltempfänger kaufen, und ich denke, ich weiß auch schon welchen... ;-)