Sony STR-DB830 QS Testberichte

Sony-str-db830-qs
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • schlichtes Design, viele Features, SONY

Nachteile / Kritik

  • keine Sleepfunktion

Tests und Erfahrungsberichte

  • Alles dran, mehr drin

    5
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Bedienungsanleitung:  sehr gut

    Pro:

    schlichtes Design, viele Features, SONY

    Kontra:

    keine Sleepfunktion

    Empfehlung:

    Ja

    Wo ich schon über mein Teufel Theater 1 und den 300 CD-Wechsler SONY CDP-CX350
    meine Meinung geäussert habe, werd ich dies jetzt weiterführen und meine Meinung über
    den STR-DB 830 QS niederschreiben.

    Also: Der Receiver bietet 'fast' alles, was man zum perfekten Heimkino benötigt:

    Dolby Digital Decoder
    Dolby ProLogic Decoder (Dolby Surround)
    DTS Decoder

    Das vorhandensein eines DolbyDigital UND DTS Deocders spart beim DVD-Player kauf ein
    paar Mark, da man in diesem auf die Decoder verzichten kann. Dabei ist es nur wichtig,
    das der Player einen Digitalausgnag hat, und auch den DD und DTS-Stream darüber
  • It´s not a trick. It´s a Sony!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich besitze den Receiver schon 2 Jahren und bis heute kann ich über das Gerät nicht klagen.

    Kommen wir ersteinmal zum Bedienungsanleitung,

    im Paket sind 3 Bedienungsanleitungen vorhanden: Eine für den Receiver, eine für die Fernbedienung und ein für das Control-A1-System. Alle 3 sind, wie ich finde sehr übersichtlich und leicht zu verstehen.

    Die Fernbedienung,

    wirkt sehr aufgeräumt. Funktionen, die nicht so wichtig oder nicht oft benutzt werden, sind hinter einer Klappe versteckt.
    Außerdem ist die Fernbedienung programmierbar. Geräte anderer Hersteller können damit bedient werden. Etwas handlicher könnte sie aber sein.

    Nun

    Kommentare & Bewertungen

    • semper4dlis

      semper4dlis, 12.08.2002, 03:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Beschreibung

    • Kuschelbiene

      Kuschelbiene, 16.05.2002, 16:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht!!!