Sparkasse Leipzig Testberichte

Sparkasse-leipzig
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  sehr groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  sehr gut
  • Fachliche Beratung:  sehr kompetent

Pro & Kontra

Vorteile

  • 3,3 % Zinsen, sehr viele Leistungen inclusive
  • Produktangebot, bessere Zinsen als bei anderen Sparkassen,

Nachteile / Kritik

  • manchmal die Beratung
  • mittelmäßiges Durchkommen an der Telefonhotline!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Giro-Konto mit 3,3% Zinsen?

    • Filialnetz:  sehr groß
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    3,3 % Zinsen, sehr viele Leistungen inclusive

    Kontra:

    manchmal die Beratung

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Giro-Konto mit 3,3% Zinsen? Bei der Sparkasse?? Gibt es sowas wirklich???

    Ja, auch sowas gibt es bei der Sparkasse (Leipzig); wenn auch mit zwei kleinen Einschränkungen! Das Konto ist (leider) nur für Menschen bis 26 Jahre und ist für alle, die sich in irgendeiner Form der Ausbildung (Schule, Lehre, Studium und Bund/Zivildienst) befinden kostenlos. Außerdem gibt es die 3,3% Zinsen nur bis zum Betrag von 333 Euro! Alles Guthaben darüber wird mit 1,5% verzinst, was aber (zumindest nach meiner Ansicht) auch nicht so schlecht ist.

    Das Kontomodel nennt sich S - Power Pack und bietet noch eine ganze Menge anderer Leistung, welche zum größten Teil auch kostenfrei sind.
  • Mehr als nur Überweisung & Co.

    • Filialnetz:  sehr groß
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Produktangebot, bessere Zinsen als bei anderen Sparkassen,

    Kontra:

    mittelmäßiges Durchkommen an der Telefonhotline!

    Empfehlung:

    Ja

    SPARKASSE LEIPZIG

    Schwarzweiß- und rotgemixte Anzeigentafeln mit dem legendären S oder der Slogan “Wenn `s um Geld geht - Sparkasse! Wer kennt das nicht? Kaum ein anderes Markenzeichen in der deutschen Bankenlandschaft hat einen so großen Erkennungswert wie das der Sparkasse.
    Vor ein paar Monaten bin ich, angesprochen durch ein Konto, bei der Sparkasse Leipzig gelandet. Damals dachte ich Sparkasse = Sparkasse, doch Irrtum: Ich habe schnell gemerkt, dass die Sparkasse Leipzig (SKL) deutlich mehr zu bieten hat, als die kleinere Sparkasse in meinem alten Wohnkreis. Von diesem Angebot und noch Vielem mehr möchte ich in folgenden Sätzen berichten......


    +++
  • S-PowerPack-Konto bei der Sparkasse Leipzig für Studenten richtig gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Konto ist für Studenten, Auszubildende und sowas gedacht, die bereits einen regelmäßigen Geldeingang haben.

    Es ist vollständig kostenlos und mit vielen Günstigen Sonderbeigaben geschmückt:

    So gibt es eine vollwertige EC-Karte (jetzt Maestro) dazu.
    einen Dispo-Kreditrahmen (immerhin bis 600 € und mehr je nach geldeingang)
    3.3 % Habenzinsen bis 333 Euro darüber 1.5 %..
    und kostenlos internetbanking usw.
    Bedingung ist, dass man mindestens 30 Euro im Monat irgendwie spart / anlegt... in Fonds oder auf ein Sparbuch oder so.
    Aber das stört nicht.. im Gegenteil. da man jederzeit auch an das Geld kann, ist das mal so der Notanker um ne teure
  • Giro Hui , Aktien Pfui

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Seit ca. 15 Jahren bin ich Kunde bei der Sparkasse Leipzig. Bisher war ich auch recht Zufrieden, bis ich nun ein Onlinedepot eröffnen wollte. Hier nun mein Bericht.


    INHALT:
    -------

    1. Serviceangebot
    2. Girokonto
    3. Elektronic Cash
    4. Freundlichkeit und Kompetenz der Angestellten
    5. Meine Einschätzung
    6. Fazit


    1. Serviceangebot
    -----------------

    Das Serviceangebot ist recht vielseitig. Vom normalen Gehaltskonto (Girokonto) bis zum Aktiendepot gibt es alles, was das Finanzherz begehrt entweder direkt bei der Sparkasse oder bei einer ihrer Töchter. In den meisten Filialen gibt es mehrere Berater, die über