Sport-Thieme Krankentrage Testberichte

Sport-thieme-krankentrage
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • stabil, solide verarbeitet, zusammen geklappt lagerbar, abwaschbar, leichtes Eigengewicht

Nachteile / Kritik

  • Auf längere Strecken gesehen sind die Trageholme nicht so angenehm in der Hand zu liegen.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Da will keiner drauf!

    Pro:

    stabil, solide verarbeitet, zusammen geklappt lagerbar, abwaschbar, leichtes Eigengewicht

    Kontra:

    Auf längere Strecken gesehen sind die Trageholme nicht so angenehm in der Hand zu liegen.

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch mal eine Krankentrage vorstellen. Ich bin ja selber bei einer Hilfsorganisation tätig und da haben wir auch solche Geräte, die aus dem Sanitätsdienst nicht mehr wegzudenken sind. Jeder hat schon mal so ein Ding gesehen, da es ja immer mal wieder vorkommt, daß Jemand auf großen Veranstaltungen, Festen, im Fasching, in Firmen usw. in die Lage kommt, nicht mehr selber laufen zu können und mit solch einer Trage transportiert werden muß. Die modernen Rettungsdienste haben mittlerweile ja alle Roll-, bzw. Fahrtragen, die direkt im Auto verankert werden, aber die Krankentragen findet man heute wie gesagt immer noch bei den Sanitätsdiensten und im Katastrophenschutz.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 23.03.2009, 16:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • frankensteins

      frankensteins, 24.10.2008, 20:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .......................sh lg werner

    • ronald65

      ronald65, 17.08.2008, 16:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • anonym

      anonym, 19.04.2008, 09:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Simone und ein tolles WE

  • Sehr sinnvolle Erfindung

    Pro:

    Relativ sanfte Art, jemanden aus einem Gefahrenbereich zu bergen.

    Kontra:

    ......

    Empfehlung:

    Ja

    Nun ein Bericht über eine Krankentrage, die man überall finden kann, ob in Sporthallen, oder sogar in einem Theater, diese Krankentrage ist praktisch, weil sie zusammenklappbar ist.

    Die Krankentrage:
    ********************

    Sie ist gefertigt aus Leichtmetall und wiegt um die 9 Kilo, die Bespannung ist aus festem Leinen.
    Vorne und hinten sind die Leichtmetallstäbe ausziehbar, an den seiten sind jeweils auch noch 2 extra Griffe, an denen jemand helfen kann zu tragen.
    Das ist dann eher gedacht, wenn der Patient etwas mehr Gewicht hat, oder bei längeren Strecken, die man mit der Trage zurücklegen müsste, das da noch unterstützend getragen werden kann. Insgesammt

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 24.08.2008, 12:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WuEnScHe EiNeN sChOeNeN sOnNtAg..AnJa

    • anonym

      anonym, 27.02.2007, 19:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • hjid55

      hjid55, 07.01.2007, 15:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • bodenseestern

      bodenseestern, 30.12.2006, 22:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lb Gruß Petra