Sport-Thieme Wasserball Testberichte

Sport-thieme-wasserball
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wasserball

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem Bericht möchte ich euch mal das Spiel Wasserball näher bringen.Da ich es selbst seit 3 Jahren in einer wasserballmanschaft tätig bin kann ich euch da einiges erzählen.zunächst würde ich euch gerne mal die Grunmdprinzipien des Spiels verdeutlichen.
    In jedem Team spielen(den Torwart mitgezählt)7 Spieler.Da ein Spiel meistens in einem 25m Bad stattfindet beträgt die Länge des Spielfeldes nun mal 25m.Jede Mannschaft muss spezielle Wasserballkappen tragen die mit einem Schutz für die Ohren ausgestattet sind.sie dienen jedoch nicht nur zum Schutz,nein,sie dienen hauptsächlich zum Erkennen wer zu welcher Mannschaft gehört.Gespielt wird mit einem Größe5 für die Herren und Größe4

    Kommentare & Bewertungen

    • rindswind

      rindswind, 16.03.2002, 12:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin ganz deiner Meinung

    • Infinity2000

      Infinity2000, 10.03.2002, 01:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr informativ

    • SDM-Mike

      SDM-Mike, 18.02.2002, 18:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hey Bachi, hier macht sich einer zum Superschreiber!!! Gruss Mike :-)

  • Kleine Einführung in die Sportart Wasserball

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wasserball ist ein Mannschaftssport, dass in der Jugend in C-,B-,A-Jugend unterteilt ist, sowie im Herrenbereich in 1., 2.,3. Mannschaft geteilt ist! es werden auch Weltmeisterchaften und Europameisterschaften ausgetragen, sowie im Jugenbereich und Herrenbereich.

    In der Jugend wird 4*7 min gespielt mit je 2 Minuten Pause zwischen den Vierteln. Im Herrenbereich werden 4*9 minuten gespielt, nach zwei Vierteln werden 15 Minuten Pause gemacht (Halbzeit, ähnlich wie beim Fussball)

    Die Mannschaft besteht aus 6 Feldspielern und einem Torwart, hinzu kommen jeweils 7 Ersatzspieler die auf der Reservebank sitzen!

    Das Spielfeld ist ca 28m*18m groß, wobei es wie beim

    Kommentare & Bewertungen

    • malumba

      malumba, 15.03.2002, 19:08 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Sehr kurze Anleitung... was ist mit 7m Zone? Korrektur: Ein Spieler DARF! in dem 2m Raum mit Ball schwimmen. Er darf nur dort nicht den Ball von außerhalb zugespielt bekommen.....