Stuttgart Testberichte

Stuttgart
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • viele unterschiedliche, bekannte Läden, schöne Atmosphäre besonders am Weihnachtsmarkt
  • wohltuend
  • Alles

Nachteile / Kritik

  • manchmal sehr überfüllt, bleibt immer viel Geld liegen
  • leider oft ab 23 Uhr geschlossen.
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Oberhaupt des Schwabenlandes

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    An dem heutigen Montag entscheide ich mich also nun dazu einen Bericht über die Schwabenmetropole Stuttgart ins Rennen zu schicken. Was läge mir auch als geborenem „Spätzlesmampfer“ und „Schwäbischschwätzer“ näher, als euch einmal einen Rundgang durch die Großstadt vor meiner Tür anzubieten? Ok, wahrscheinlich ein Bericht über meine (hoffentlich) zukünftige Studienstadt Berlin, aber das soll ja jetzt hier nicht das Thema sein :-)! Kommen wir also nun zu der Stadt die, die Gemüter spaltet und das Herz des „Schwabenländles“ darstellt.


    === Stuttgart – ein geschichtlicher Abriss ===

    Am Anfang war ...

    ... ein Römerkastell, welches unter dem Namen „Auf der

    Kommentare & Bewertungen

    • NineW

      NineW, 05.06.2003, 23:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      naja ich bleibe in Berlin und dit wird immer meine Stadt sein,egal was passiert

    • jochen2408

      jochen2408, 18.08.2002, 23:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, Stuttgart ist schon ein eigenes Pflaster. Aber ich fühl mich wohl hier. So long

    • Z-E-D

      Z-E-D, 29.07.2002, 04:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super geschrieben!

    • Tiralla

      Tiralla, 22.06.2002, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht, da war einiges dabei, was ich nach jetzt fast 3 Jahren Stuttgart-Erfahrung nicht wusste.

  • Stuttgart, Großstadt zwischen ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja zwischen was eigentlich? Ein inzwischen fast vergessener Wettbewerb um den seinerzeitigen Imagespruch der Landeshauptstadt von Baden Württemberg brachte es an den Tag:
    Den ersten Platz (manch einer mag sich noch daran erinnern) belegte damals der Slogan: Stuttgart, Großstadt zwischen Wald und Reben. Den zweiten Platz war da schon ein ganz anderes Kaliber: Stuttgart, Großstadt zwischen Karwoche und Kehrwoche. Womit Wir auch schon Mittendrinstehen im Alltagsleben einer Großstadt, die von vielen Ihrer Bewohner auch als das größte Weindorf der Welt bezeichnet wird.

    Es gibt viele Charakteristika dieser heimlichen Schönheit, aber einige Gewohnheiten der eher konservativen

    Kommentare & Bewertungen

    • jochen2408

      jochen2408, 19.08.2002, 00:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. Wegbeschreibung war eins A mir tun jetz no d' Haxa von der ganze quadllerei weh Oin schöna Sondich wünsch i au no (oder wie aus der Werbung: Wir können alles außer Hochdeutsch)

    • SevenN8s

      SevenN8s, 10.03.2002, 15:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Man, jetzt tun mir aber die Füße weh... Der Hamburger Fischmarkt in Stuttgart? *g* Was es alles gibt...

    • jeelbein

      jeelbein, 06.03.2002, 00:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi Mc ! Immer wenn ich "drüberfliege" denke ich, daß ich unbedingt mal wieder nach Stuttgart müßte...

    • cady00

      cady00, 12.02.2002, 17:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mir fehlt jetzt nur noch die Wohnung die ich seit 5 Monaten da suche! Danke für die vielen Tips