TECIS HOLDING AG O.N. (WKN621160) Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • größere Auswahl als bei Banken
  • gute Beratung. Netter Betreuer

Nachteile / Kritik

  • Strukturvertrieb, inkompetente Berater, teure Produkte, Berater verdient nur an NEUABSCHLÜSSEN!
  • gibt es noch zu wenig.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Finger weg von Strukturvertrieben wie AWD, tecis, OVB ect.!!!

    Pro:

    größere Auswahl als bei Banken

    Kontra:

    Strukturvertrieb, inkompetente Berater, teure Produkte, Berater verdient nur an NEUABSCHLÜSSEN!

    Empfehlung:

    Ja

    FINGER WEG VON STRUKTURVERTRIEBEN WIE AWD, tecis, OVB, ect.!!!!!!

    Vom Jan/2005 bis Dez/2005 bin ich bei der tecis als "Vermögensberater" tätig gewesen. Da ich nach dem Abitur eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen habe und mich mit diesen Grundlagen im Bereich der Finanzdienstleistung weiterbilden wollte, bewarb ich mich bei der tecis, da diese einen seriösen Eindruck auf mich machte und mir die Möglichkeit eröffnete dort ein "Studium" zum Dipl. Finanzwirt (CoB) zu absolvieren.

    Leider erwies sich dies jedoch als Trugschluss. Ein schicker Anzug steht nicht zwangsläufig für Seriosität, geschweige denn Kompetenz! In den kostenintensiven "Seminaren" (sektenartige

    Kommentare & Bewertungen

    • Lidlefood

      Lidlefood, 12.01.2006, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Auch in schlechten Zeiten nicht allein gelassen.

    Pro:

    gute Beratung. Netter Betreuer

    Kontra:

    gibt es noch zu wenig.

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über meine Erfahrungen mit der tecis berichten. Die Informationen stammen aus mehreren Gesprächen mit meinem Anlageberater.

    Wer ist tecis?

    tecis wurde in 1986 gegründet und hat den Hauptsitz in Hamburg.

    Hinter tecis steht keine Versicherung oder Bank. Deshalb sagt tecis von sich, daß sie unabhängig sind.

    Hauptaufgabe ist die Anlageberatung. Aber auch Produkte der Versicherungsbranch werden angeboten.

    Bausparverträge und Kapitallebensversicherungen werden aber nicht angeboten (sollen nicht so interessant sein für den Kunden).



    Doch nun zu meinen Erfahrungen mit der tecis.


    Ich wurde