TUI AG (WKN695200) Testberichte

Tui-ag-wkn695200
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • hat Potenzial

Nachteile / Kritik

  • abhängig vom Börsenumfeld

Tests und Erfahrungsberichte

  • Geht die Reise wieder aufwärts

    Pro:

    hat Potenzial

    Kontra:

    abhängig vom Börsenumfeld

    Empfehlung:

    Ja

    Es mutet zwar etwas bizarr an, aber Tatsache ist, die erfolgreichste Börse des Jahres 2003 ist die des Irak mit rund +50 % Kurssteigerung.

    Aber hier möchte ich einem arg geprügelten Wert im deutschen Dax vorstellen.

    Die TUI AG mit insgesamt rund 80 000 Beschäftigten ist das größte europäische Touristikunternehmen mit über 3.300 Reiseagenturen, 190 Hotels, 60 Flugzeugen und 40 Reiseunternehmen. Die unternehmenseigene Hapag-Lloyd betreibt Logistik, Seefrachtverkehr und ist im Speditionsgeschäft tätig. TUI produziert außerdem Öl und Gas und handelt auch mit Stahl und Eisen.

    Der Wandel der Preussag AG zum weltweit größten Touristikkonzern wurde am 26. Juni 2002
  • Von Preussag zu TUI

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Fast jeder kennt den Reiseveranstalter und ist schon einmal mit einem seiner Flieger in den Urlaub gestartet. Hier geht es aber nur indirekt um Reisen sondern sozusagen um den Gegenwert, die Aktie gleichen Namens.

    Man ist diese Aktie in den letzten Jahren geprügelt worden, von fast 60 bis auf fast 20 Euro nahezu gedrittelt. Mittlerweile hat die Aktie wohl ihren Boden gefunden und wird bereits vereinzelt wieder zum Kauf empfohlen. Manches der Talfahrt erschien mir überzogen, So werden fast dieselben Gründe die zunächst für die Talfahrt herangezogen worden, jetzt wieder zur Unterstützung des Aufwärtstrendes herangezogen. Ich denke die Abwärtsbewegung war überzogen, sodaß allein aus