TV Movie Testberichte

Tv-movie
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(29)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für uns die perfekte Fernsehzeitschrift!

    5
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  gut
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    Übersichtliches, ausführliches Programm, gute Tipps, ergänzende Beiträge brauchbar

    Kontra:

    Aus meiner Sicht gibt es kein Kontra.

    Empfehlung:

    Ja

    Für uns die perfekte Fernsehzeitschrift!

    Jahrelang begnügten meine Frau und ich uns mit der "iwz" (Beilage unserer Tageszeitung) als Fernsehzeitschrift. Irgendwann vor vielleicht fünf oder sechs Jahren kauften wir alle paar Wochen eine andere Fernsehzeitschrift zum Testen, weil der Informationsgehalt der iwz uns nicht mehr reichte.

    Ich kann es kurz machen: Letztlich entschieden wir uns für die TV Movie, die wir nach einigen Ausgaben abonnierten und dafür eine schöne Kinderküche für unseren Sohn (damals konnte er gerade mal so laufen) abstaubten. Der Einstieg war schon mal viel versprechend, dass das Heft gut ist, wussten wir ja

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 18.05.2006, 19:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->---@

  • Mein persönlicher Fernsehstar

    4
    • Informationsgehalt:  gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  gut
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    Sehr ausführlicher Programmteil \"Movie Star\"

    Kontra:

    eigentlich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Wie jeder Mensch, der einen Fernseher hat, möchte auch ich (und das möglichst ausfühtlich) über das Fernsehprogramm informiert werden. Und was braucht der Mensch dazu!? Natürlich eine Fernsehzeitschrift! Nun gibt`s aber Fernsehzeitschriften wie Sand am Meer. Es gibt dicke Zeitschriften, dünne Zeitschriften, Zeitschriften für eine Woche, für zwei Wochen, für 4 Wochen. Die Markt für Fernsehzeitschriften ist mittlerweile völiig unübersichtlich. Trotzdem gibt es unter den vielen verschiedenen Programmzeitschrften einige, die man hervorheben muß... Gemeint sind hiermit natürlich die "TV-Spielfilm" sowie die "TV-Movie".

    Nachdem ich eine zeitlang zwischen den beiden "größten" deutschen

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 14.02.2009, 10:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

    • campimo

      campimo, 11.02.2006, 09:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hatte ich auch mal, und zwar in diesem Mini - Abo, wo man Geschenke bekommt. Jedenfalls hatte ich dann Stress mit dem Abo und war froh, als ich die Fernsehzeitung wieder los war. Inzwischen finde ich Fernsehzeitungen überflüssig, da man ja im Internet schn

  • I want to be a Movie Star, Movie Star

    5
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    nun widme ich einen Artikel über meine Lieblings TV-Programmzeitschrift, der "TV Movie".

    Ich lese die TV Movie schon seit ungefähr 1996, vorher war ich "TV Spielfilm" Leser, mir gefallen diese "TV Zeitchriften der neuen Generation" im Gegensatz zu den "alten" Zeitschriften wie z.b. "Gong" "TV Hören und Sehen" usw. wesentlich besser, da sie eher für "jüngere" Leute zugeschnitten sind. Die TV Movie erscheint im zwei Wochen Rythmus, die Zeitung ist also meistens immer schön "fett"!

    Also was gefällt mir an der "TV Movie"?

    1. Das Layout ist immer super hip, immer (oder meistens) schöne Frauen auf dem Titelbild, also das ist schon ein Genuss
  • Alles auf einen Blick

    5
    • Informationsgehalt:  gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  durchschnittlich
    • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
    • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einiger Zeit kaufe ich als Fernseh-Zeitschrift regelmäßig die TV Movie. Nun, sicher. Ich muss zugben, dass es sich bei dieser Fernsehzeitschrift nicht um die gehaltvollste Zeitschrift handelt. Dennoch finde ich persönlich alles, was ich brauche.

    AUFBAU
    -------
    Neben dem eigentlichen Fernsehteil wird auf den ersten Seiten neben ein bisschen Tratsch und Klatsch über Hintergründe zu bestimmten, das Fernsehen betreffenden Entwicklungen gegeben. Hier findet sich in der Regel auch ein Interview mit irgendeinem Star oder Sternchen aus Film und Fernsehen. Zu dem Gehalt dieser Informationen kann ich nicht viel sagen. Fakt ist, dass die Berichte reißerisch aufgemacht sind

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 03.06.2007, 19:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Übersichtlicher geht`s nicht mehr

    5
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    attraktiv, übersichtlich, informativ

    Kontra:

    vielleicht das Fernsehprogramm, aber dafür kann ja die Zeitschrift nix *gg*

    Empfehlung:

    Ja

    Alle 14 Tage freitags hole ich aus meinem Briefkasten diese schöne dicke bunte Fernsehzeitschrift, und das schon seit mindestens einem Jahr. Vorher hab ich sie mir regelmäßig gekauft und weil ich keine andere TV-Zeitschrift akzeptieren kann, hab ich sie abonniert.

    Auf dem Titelblatt ist grundsätzlich eine wunderschöne *gg* Schauspielerin abgebildet, so auch letzten Freitag, als mich Julia Roberts anlächelte. Ich hätte es ja lieber, wenn da auch ab und an mal ein schöner Mann diese Zeitung ziert, aber das ist wohl so üblich...keine Ahnung, warum...schließlich sollen doch auch Frauen diese Zeitung kaufen, oder nicht?

    Links oben sieht man das Markenzeichen dieser Zeitung,
  • 145 Cent für ne TV Movie

    4
    • Informationsgehalt:  gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  gut
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    gute Übersicht, die Tipps

    Kontra:

    Das was sonst noch drin steht.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Yopianer! Heute geht mein Bericht über die TV-Movie. Eingentlich hätte ich mir die TV-Movie ja nicht gekauft, aber da auf der Ersten Seite Cameron Diaz war, packte mein Freund sie sofort in
    den Einkaufswagen. Nun gut, dachte ich, der Preis ist ja nicht besonders hoch.

    _/ _/ _/ _/ _/
    Der Preis !
    _/ _/ _/ _/ _/

    In Deutschland zahlt man für diese Zeitschrift 1,45 Euro. Dies halte ich schon für preiswert, weil die Zeitung nicht nur eine Woche, sondern zwei Wochen "haltbar" ist. Naja, aber wenn der Inhalt nichts
    hergibt, sind auch 145 Cent zuviel.

    _/ _/ _/ _/ _/
    Der Inhalt !
    _/ _/ _/ _/ _/

    Ich schlage die

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 17.02.2007, 20:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

  • Nie wieder TV Movie!!

    Pro:

    einigermaßen übersichtlich

    Kontra:

    Abo-Preis, Lieferung, Aktualität

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Leser,

    dieses wird kein sehr langer Bericht, weil man über diese Fernsehzeitschrift nicht allzu viel schreiben kann. Der Grund warum ich trotzdem diesen Bericht schreibe, ist der, dass ich euch berichten will was ich mit dem TV Movie Abo gerade erlebe. Ich war viele Jahre zufriedener TV Spielfilm Abonnent und dann machte ich den Fehler dieses zu kündigen, wegen einer Prämie, die meine Freundin haben wollte. Und was tut man nicht alles für eine Freundin. Ich habe also mein bestehendes Abo gekündigt und am selben Tag hat meine Freundin mich bei TV Movie geworben. Sie wollte unbedingt den Wasserkocher ohne Zuzahlung. Ich musste dann einmal meine Fernsehzeitung am Kiosk holen
  • Ein Stern am Zeitschriftenhimmel!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Habt ihr nicht auch das Problem, dass es manchen Tagen auf vielen Kanälen gute Sachen gibt und wieder an anderen Tagen nur der letzte Mist läuft? Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich wenig Zeit zum Fernsehen habe und deshalb eigentlich zu wenig Zeit, um mich durch die Fernsehsender zu zappen und zu hoffen, das irgendwo etwas nettes läuft. Ich such mir meine Sendungen immer aus der TV Movie aus. Diese Fernsehzeitschrift beziehe ich seit Jahren im Abo und bin sehr zufrieden damit.

    Die TV Movie kostet 1,45€ und erscheint alle 14 Tage.

    In der TV Movie wird jeder Tag auf zwei Doppelseiten gezeigt. Wobei auf der ersten Doppelseite jeweils ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro Sieben,
  • Für Spielfilme ok, aber zu wenig zu anderen Programmteilen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meiner Ansicht nach unterscheiden sich die drei großen 14-täglichen Fernsehmagazine TV Movie, TV Spielfilm und TV Today eigentlich nur sehr unwesentlich.

    Alle drei haben eigentlich einen ähnlichen Aufbau für den Fernsehtag mit jeweils vorangestellten, nach Sendern aufgeteilten Programmübersichten, eine kurze Übersicht über Serien, Dokus, Sport etc. und dem ganz klaren Schwerpunkt auf der Vorstellung der an diesem Tag laufenden Spiellfilme. Auch das Drumherum im Heft neben dem eigentlichen Fernsehprogramm, also Berichterstattungen, Promi-News, Kino- und Videotips ist fast austauschbar.

    Wir haben uns nun schon seit einigen Jahren für die TV Movie entschieden, wobei dies
  • TV Movie die Zeitschrift für den Fernsehschauer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich lese die TV Movie schon Zeit 5 Jahren und bin immer noch zufrieden. Die TV Movie ist sehr übersichtlich aufgebaut und es ist immer was neues. Die TV Movie ist eine Zeitschrift zum nachschlagen von den Fernsehsendungen.

    ******Aufbau******

    Was sehr Interessant für die Männerwelt ist, dass immer eine Frau auf dem Titelbild abgebildet ist. Außerdem stehen auf dem Titelblatt immer alle Themen.
    Die erste Seite das Inhaltsverzeichnis ist immer so aufgebaut das immer alle Themen in verschiedenen Kategorien eingeteilt ist. Die verschiedenen Kategorien sind als erstes „ Stars- TV- Kino“, „ TV Programm“, „ Sport News“, „ Kino Starts“, „Media aktuell“und „Movie