Tamron SP AF 28-75mm f2.8 XR Di LD IF Makro Nikon Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, hohe Lichtstärke

Nachteile / Kritik

  • es gibt viele "Gurken", Fokusprobleme bei Amateurkameramodellen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein Immerdrauf

    Pro:

    sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, hohe Lichtstärke

    Kontra:

    es gibt viele "Gurken", Fokusprobleme bei Amateurkameramodellen

    Empfehlung:

    Ja

    Ein weiteres Teil meiner Fotoausrüstung =)

    Da ich vorwiegend (blitzlos) im Konzert fotografiere und mir meine Festbrennweite 50/1.8 nicht reichte, da sie einfach an meiner 300D mit Quasi-80mm-Brennweite oft zu lang war und man sich wenig bewegen kann, suchte ich ein preiswertes, lichtstarkes Zoom und stiess bei der Suche auf dieses Tamron.

    Ich ergatterte dann Anfang 2005 ein sehr gutes gebrauchtes Modell für 250 Euro aus der alten Serie.

    Es gibt zwei "Serien" - früher produzierte Tamron in Japan, heute in China. Meins ist also japanisch.
    Beim Standortwechsel der Produktion schien die Qualität etwas zu leiden, den neuen Modellen wird nachgesagt, dass

    Produktfotos & Videos

    Mit-geli
    mit GeLi von LittleSparko
    am 24.01.2006
    Draufsicht
    Draufsicht von LittleSparko
    am 24.01.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 26.12.2008, 21:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • tipsi3

      tipsi3, 19.07.2008, 14:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von tipsi3

    • strubbine

      strubbine, 09.05.2008, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche Dir schöne sonnige Pfingsten

    • misscindy

      misscindy, 08.05.2008, 13:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht, lg Sylvia