Tetesept Entspannungs Meeressalz Testberichte

Tetesept-entspannungs-meeressalz
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • --sehr Hautverträglich
  • Entspannung* Duft * Verträglichkeit

Nachteile / Kritik

  • --eventuell der Intensive Geruch
  • --- nix

Tests und Erfahrungsberichte

  • ... Entspannende Mandarinen...

    5
    • Design:  gut
    • Pflegewirkung:  gut
    • Reinigungswirkung:  sehr gut
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    Entspannung* Duft * Verträglichkeit

    Kontra:

    --- nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    gerade war ich mal wieder in der Wanne. Meiner lieben Kollegin sei dank. Von ihr erhielt ich in meinem Wichtel- Päckchen nämlich ein wunderbares Wellness - Produkt : Das Entspannungsbad mit Meersalz von Tetesept.

    VERPACKUNG
    Das Salz steckt in einem kleinen Plastiktüte, dieses lässt sich leicht aufreißen, man benötigt hierzu keine Schere.

    ANWENDUNG
    In der Plastiktüte finde ich ein orangerot gefärbtes Produkt. Man gibt das komplette Päckchen in ein Vollbad. Es ist sehr körnig, löst sich aber im warmen Badewasser sofort auf. Und zwar komplett... keinerlei Körnchen, die meinen Popo

    ERGEBNIS
    Ich kann herrlich entspannen. Meine Muskeln entspannen sich, mein Geist ebenso. Nicht ganz unschuldig ist hier natürlich auch der wunderbar fruchtige Duft nach Zitrus, ich erschnuppere tatsächlich Orange, Mandarine und Limette. Gefällt mir sehr gut, ein fruchtig- freundlicher Duft.
    Es handelt sich um 100% naturreines Meeressalz mit ätherischen Ölen, dies kommt meiner Haut sehr zu Gute. So hatte ich heute nach dem Baden keine Lust mich einzucremen. Kein Problem, meine Haut spannt kein bisschen, sie wirkt auch nicht ausgetrocknet, sondern wirkt sehr entspannt - so wie ich eben auch ;)
    Die Wanne war übrigens auch kein Problem- einmal mit warmem Wasser nachspülen, alles sauber. Keinerlei Rückstände. Auch sehr entspannend;)

    FAKTEN :

    Hersteller :

    Herstellerbeschreibung :
    80 g für 1 Vollbad.

    Inhaltsstoffe :

    MARIS SAL, CITRUS AURANTIFOLIA PEEL OIL, CITRUS AURANTIUM DULCIS PEEL OIL, CITRUS NOBILIS PEEL OIL, CYMBOPOGON NARDUS OIL, LAVANDULA ANGUSTIFOLIA OIL, HYDROGENATED SUNFLOWER SEED OIL, HYDROGENATED PALM OIL, LECITHIN, GLYCERIN, SODIUM METHYL OLEOYL TAURATE, SILICA, ASCORBYLPALMITATE, GLYCERYL STEARATE, POLYSORBATE 20, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CARTHAMUS TINCTORIUS OIL, ALCOHOL, PARFUM, SODIUM CHLORIDE, CITRONELLOL, LIMONENE, LINALOOL, CI 15985, CI 16255.

    Hautverträglichkeit von einem unabhängigen Testinstitut dermatologisch bestätigt
    Frei von Konservierungsstoffen
    Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen
    Alkaliseifenfrei
    ph-hautneutral

    Preis :
    Das Päckchen bekam ich geschenkt, erinnere mich aber, dass solche Einmal - Produkte im dm für weniger als einen Euro zu haben sind.

    *~* Abschließende Zusammenfassung :

    Eine feine Sache. Wellness für zu Hause, schnell und unkompliziert. Ich konnte in dem Bad jedenfalls ganz wunderbar entspannen. Der freundliche, fruchtige Duft trug auch zum Wohlbefinden bei.

    Ich empfehle dieses gut verträgliche und unkomplizierte Produkt sehr gerne weiter.

    Kommentare & Bewertungen

    • Sabrina Kommofssofa

      Sabrina Kommofssofa, 15.01.2013, 11:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das werd ich doch glatt mal ausprobieren ;) Liebe Grüße

    • Lucky130

      Lucky130, 02.01.2013, 11:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG!

    • anonym

      anonym, 30.12.2012, 20:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen guten Rutsch in das 2013 Edith und Claus

    • debbi87

      debbi87, 30.12.2012, 18:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guten Rutsch ins neue Jahr!

  • So was von entspannend!!!

    4
    • Geruch:  angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    tetesept Entspannungs Meeressalz


    INHALT
    • Kontaktdaten des Herstellers
    • Aussehen
    • Inhaltsstoffe
    • Das sagt der Hersteller
    • Geruch
    • Wirkung
    • Verträglichkeit
    • Sonstiges
    • Meine Meinung



    Kontaktdaten des Herstellers

    Medra HandelsgesmbH
    Gastgebgasse 5-13
    1230 Wien

    tetesept Pharma GmbH
    60048 Frankfurt


    Aussehen

    Hierbei handelt es sich um eine kleine Packung zum Aufreißen. Sie ist in Orange gehalten mit blauer Aufschrift und abgebildeten Lavendel.


    Inhaltsstoffe

    • Sodium
    • Camphor
    • Polysorbate 20
    • Citronellol
    • Lavendula Hybrida
    • Aqua
    • C.I. 19140
    • C.I. 16255
    • Citral
    • Geraniol
    • Linalool
    • Limonene



    Das sagt der Hersteller

    tetesept Entspannungs Meeressalz ist ein Badezusatz zur genussvollen Entspannung und Erholung. Mit dem Duftaroma ätherischer Öle verbessert es das Wohlbefinden.

    Sie spüren, wie die bewährten Inhaltsstoffe in Verbindung mit dem warem Wasser Stress und Hektik abfallen lassen, Geist und Körper sich erholen.

    tetesept Entspannungs Meeressalz enthält in einer speziellen Kombination die bewährten Wirkstoffe von Zitronengrasöl und Lavendel. Die wertvollen Mineralsalze des natürlichen Meeressalzes, z. B. Calcium, Magnesium und Eisen, runden das Badeerlebnis ab.

    Anwendung
    Einfach in das einlaufende Badewasser geben und 10 bis 20 Minuten bei 36-38° C genießen.


    Geruch

    Was soll man dazu noch groß sagen? Riecht genau nach dem was draufsteht. Etwas Lavendel und sehr viel Zitronengras.


    Wirkung

    Es hält was es verspricht. Danach war ich so entspannt, dass es mir dermaßen schwer viel wieder aus der Badewanne zu kommen...


    Verträglichkeit

    Es ist sehr hautverträglich und hat keinerleit Irritationen oder sonstiges hervorgerufen.


    Sonstiges

    Preis: ca. 1,25 €
    Inhalt: 80 g
    Artikelnummer: 79032


    Meine Meinung

    Sehr angenehmer Badezusatz, der super riecht und zum Entspannen gut beiträgt. Wie schon oben erwähnt, war ich nach 15 Minuten so entspannt, dass ich nur schwer wieder aus der Badewanne heraus kam. Empfehlenswert.
  • Salz für meine Haut

    4
    • Geruch:  unangenehm
    • Verträglichkeit:  gut

    Pro:

    --sehr Hautverträglich

    Kontra:

    --eventuell der Intensive Geruch

    Empfehlung:

    Ja

    Nach einem anstrengenden Tag und gerade wenn ich dann zusätzlich noch Einkaufen muss, lande ich zum Schluss oft/meist/immer bei Schlecker, so war es auch vergangene Woche wieder denn ich brauchte noch so einige Hygiene Artikel, als ich so durch den kleinen Laden schlendere und noch nach einem „Guddi“ für mich Ausschau halte sehe ich das Tetesept Entspannungs-Meeressalz in Form von einem Badezusatz ich kannte es noch nicht und mir fiel sofort; ein Mensch das kann ich heute Abend so richtig gut gebrauchen ein schönes ausgiebiges Bad nehmen und Relaxen.


    =============
    Das Produkt:
    =============
    Das

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 04.05.2006, 18:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • MasterDeniz

      MasterDeniz, 01.02.2006, 02:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Hilfreich! Schöne Grüße, Deniz :-)

    • Angelina88

      Angelina88, 03.12.2005, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Aber auf Grund des intensiven Geruchs nichts für mich.. <br/>LG, Angelina (Gegenlesungen erfreuen das Herz :-)

  • Auf der Suche nach Entspannung …

    1
    • Geruch:  unangenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Zwischen meinen ganzen Badezusätzen fand ich noch eine Tüte Tetesept Entspannungs-Meeressalz, das ich vor längerer Zeit mal aus dem DM-Markt mitgebracht hatte. Als vor kurzem ein recht nervender und anstrengender Tag endlich zu Ende ging, hoffte ich durch diesem Badesalz etwas zur Ruhe zu kommen.


    Das Entspannungs-Meeressalz …
    … ist ein Badezusatz der zu einer genussvollen Entspannung und Erholung führen soll. Das Duftaroma der ätherischen Öle soll das Wohlbefinden verbessern. Die Inhaltstoffe sollen aufgelöst im warmen Wasser Stress und Hektik abfallen lassen und zur Erholung von Geist und Seele führen. Das Meersalz enthält Calcium, Magnesium und Eisen. Zusätzlich ist