Tetesept Sinnensalze des Jahres Vanilla Kiss Testberichte

Tetesept-sinnensalze-des-jahres-vanilla-kiss
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr schlecht

Pro & Kontra

Vorteile

  • Entspannungsfaktor, Duft
  • angenehm, entspannend, schöner Duft
  • Wellness & Pflege
  • angenehmer Preis, schöner Duft, keine Hautirritationen
  • herrliches Bademittel

Nachteile / Kritik

  • Pflegewirkung gleich null
  • recht hoher Preis für ein Bad
  • kein Schaum
  • nichts
  • keines

Tests und Erfahrungsberichte

  • Na wenn so die Provence aussieht...

    Pro:

    ein Bad ist immer entspannend

    Kontra:

    Farbe, Geruch - ist nichts besonderes

    Empfehlung:

    Nein

    Ich glaubte meinen Augen kaum, da gab es im Drogeriemarkt doch tatsächlich eine Sinnensalz-Sorte, die ich noch nicht kannte & die mir in ihrer hübschen lila Verpackung keck entgegen lachte. Es war die letzte im Regal, also hab ich sie mir (unter Einsatz meines Lebens) direkt gesichert. Wie ich in einem vorigen Bericht ja schon erwähnte – ich bade für mein Leben gern & besonders mit den Sinnensalzen.

    Um also das doch recht kalte Wochenende ausklingen zu lassen, habe ich mir vorhin das ersehnte Bad einlaufen lassen und konnte die neue Sorte endlich testen....


    tetesept SINNENSALZE des Jahres
    ******************************************************



    ___Verpackung, Preis & Co_____________________________

    Da ich bezüglich meines Badezusatzes Abwechslung liebe, kaufe ich die Sinnensalze immer in einer kleinen "Probierpackung" zu 80g (für ein Vollbad).
    Da es verschiedene Sinnensalze von tetesept gibt - über die ich vielleicht später noch berichten werde & auch schon berichtet habe -halte ich es für vernümpftiger sich nicht auf eine Großpackung festzulegen, sondern alle Richtungen mal durchzuprobieren. Vor allem aber bin ich immer zu "geizig" so viel Geld auf einmal für einen Badezusatz auszugeben, da kommen mir die Einzelverpackungen mit ca. 1,20 Euro schon sehr entgegen.
    Diese sind handlich, aromaversiegelt & lassen sich einfach an der vorgegeben Stelle öffnen. Die Verpackung der Richtung „PROVENCE“ mit Lavendelöl ist in einem schönen lila Farbton gehalten, welcher nach oben hin weiß ausläuft. Mittig auf der Verpackung befindet sich auf jeder Packung das gleiche Symbol ( ein Dreieck, welches einen dreigeteilten Kreis beinhaltet & sich selbst in einem Kreis befindet).



    ___Geruch & Aussehen__________________________________

    Zunächst wusste ich nicht so recht, was ich mir unter „Provence“ vorstellen sollte – wie sollte das schon riechen!? Eindeutig jedenfalls ist der Lavendelanteil, welcher jedoch nicht stinkt (was ja schon mal vorkommen kann). Nein, er ist eher Teil einer blumigen Mischung, welche auf meine Nase sehr harmonisch wirkt und mir sehr gut gefällt.

    Die Farbe des Wassers hat mich an der Stelle ja irgendwie doch ein wenig enttäuscht. Von den sonst so tollen Farben verwöhnt, färbte es sich mit Zugabe der feinen & unscheinbaren Salze in ein schmutziges lila. Ich dass das Wasser jetzt ekelig aussehen würde, ich habe ganz einfach mit einem strahlenderen Farbton gerechnet. Nichts desto trotz, läd die Farbe dennoch zum „Einstieg“ ein.

    Die Salze lösen sich im Wasser übrigens zu 98% auf - man hat also kein sandig-unangenehmes Gefühl an Po & Rücken.

    Die Idee von tetesept ist, die Sinne mehrfach (durch Duft, Farbe & Pflege) zu stimulieren. Dadurch, dass alle Sinne angesprochen werden, sollen Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht gebracht werden und somit Entspannung erreichen.

    Laut Verpackung handelt es sich um ein nach "wissenschaftlichen Erkenntnissen" entwickeltes Gesundheitsbad. Dem kann ich nur zustimmen – eine wohltuende Wirkung war zu spüren!



    ___Anwendung__________________________________________

    Zunächst sollten die Sinnensalze dem einlaufenden Badewasser zugegeben werden, da Wannenverfärbungen so vermieden werden können. Auch nach dem Baden sollte die Badewanne mit einem heißen Wasserstrahl ausgespült und die Produktreste entfernt werden.
    Ich halte diesen Hinweis für ein wenig übertrieben, denn Verfärbungen der Badewanne konnte ich noch nie feststellen. Und soviel noch dazu - meine Badewanne ist weiß.

    Gebadet werden sollte, wie bei anderen Produkten auch, zwischen 10 und 20 Minuten lang, bei 35 bis 38°C. Was mir persönlich immer sehr schwer fällt, da ich mich immer erst dann aus dem Wasser kämpfe, wenn die Finger total verschrumpelt und das Wasser eisig kalt ist.



    ___Inhaltsstoffe______________________________________

    Die Inhaltsstoffe sind auf der Verpackung komischerweise in Englisch angegeben , entsprechen wohl aber dem deutschen Wortgebrauch bzw. sind nachzuvollziehen:

    Sodium Chloride, Sodium Methyl Oleoyl Tourate, Silica, Magnesium Carbonate, Hydrogenated Soybean Oil, Parfum, Lecitin, Hydrolyzed Wheat Protein, Dextrin, Lavandula angustifolia, Isopropyl Palmitate, Polysorbate 20, PEG-7, Glyceryl Cocoate, Tocopheryl Acetate, CI 60730, CI 16255.

    Hersteller:
    tetesept Pharma GmbH
    60048 Frankfurt



    ___Mein Fazit_________________________________________

    Nun ja, im Hinblick auf die anderen Sinnensalze, bin ich von dieser Sorte hier enttäuscht. Zum einen was die Farbe angeht, zum anderen weil der Geruch zwar angenehm, aber halt nicht so „besonders“ ist, wie wie von den anderen Sinnensalzen gewohnt. Da gibt es wirklich viel tollere Sorten.

    Daher vergebe ich auch nur 2 Sternchen, empfehle es bedingt & hoffe, dass ich mir die Provence nicht so vorstellen muß.

    Dennoch ist dieses Bad für jeden Empfehlenswert, der ein entspannendes Bad genauso sehr genießt wie ich & gerne mal was neues ausprobieren möchte.

    Eine entspannende, erholsame & wohltuende Wirkung ist auf jeden Fall gegeben!


    Einen schönen Abend wünscht Euch -

    Mirjam


    P.S. Vielen Dank für´s lesen, bewerten & natürlich kommentieren!

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 11.08.2004, 18:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner bericht, sollte auch mal nen badezusatz ausprobieren, entspannen kann schließlich sooo schön sein...lg, starfax

    • Zigarrenlukas10

      Zigarrenlukas10, 30.07.2004, 21:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      oh man der bericht ist wirklich gut gelungen. mfg

  • Meine Inspiration?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da mein Rosenwahn nun doch schon seit längerem etwas nachgelassen hat, gibt es eine große Auswahl an schönen Badesalzen die viel versprechend klingen und zum ausprobieren locken. Im DM-Markt stand ich wieder von der Reihe mit den Körben, in denen ein paar neue Badesalze von Tetesept angeboten werden. Neben ein paar anderen Sorten nahm ich auch das Tetesept Sinnensalz Springtime mit.


    Das Badesalz …
    … soll ein ganzheitliches Badeerlebnis für Körper und Seele sein. Durch eine mehrfache Stimulation der Sinne werden Körper, Geist und Seele in ihrer Gesamtheit ins Gleichgewicht gebracht. Bei einem Bad mit dem Sinnensalz Springtime soll man sich Wohlfühlen und ein Gefühl der