Thaiboxen Testberichte

Thaiboxen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Volkssport
  • man erfährt alles wichtige über diese Sportart

Nachteile / Kritik

  • Blut kann fließen
  • ist nicht für jeden geeignet.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Was ist Tae -Bo

    Pro:

    man erfährt alles wichtige über diese Sportart

    Kontra:

    ist nicht für jeden geeignet.

    Empfehlung:

    Ja

    Hier möcht ich ihnen mal Erklären was Tae-Bo ist.

    In den 80ger entwickelte ein amerikanischer karate -Weltmeister ein Fitnesstraining in dem er technik und Displitzin des kampfspotst mit der kraft und schnelligkeit des Boxens und dem Rythmus des tanzes kompinierte.
    Tae-Bo

    Tae steht für das Wort Bein und Bo für Boxen.

    Nach der Aufwärmphase kommt der meisten 40minütige Haupteil in diesem kommt ein Kreislauftraining mit Elementen aus dem Kampfsport.
    dazu brauchen sie eine gute ausdauer und beweglichkeit.
    die bewegungen werden dabei im Takt der Musik mit hohen Wiederholungszahlen und sehr schnellem Tempo ausgeführt.

    Nach jeder

    Kommentare & Bewertungen

    • nintscha

      nintscha, 28.08.2004, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich würde dir mal raten ein bisschen besser auf die Rechtsschreibung zu achten bzw. auf die Groß und Kleinschreibung...Liebe Grüße Nina!

  • Money for blood

    Pro:

    Volkssport

    Kontra:

    Blut kann fließen

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich endlich meiner Frau die Satellitenschüssel montiert und damit Ihren Herzenswunsch erfüllt hatte, wird bei uns die Flimmerkiste jeden Samstag eingeschaltet. Das Objekt unserer audiovisuellen Begierde...die Live Übertragungen der Muay-Thai Wettkämpfe im Lumpini Stadion in Bangkok/Thailand.

    Aber zuerst etwas allgemeines über diesen Sport.

    Thai-Boxen ist eine alte Kriegskunst, die so um die 1560 von China nach Thailand kam. Die Soldaten Thailands setzten diese Kampfkunst sehr Effektiv gegen Ihre Feinde ein. Viele Jahre später wurde dieser Sport die Nr.1 bei den Sportarten in Thailand . Muay Thai ist dem hierzulande besser bekannten Kickboxen sehr ähnlich. Der
  • Selbstverteidigung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin selbst langwieriger Kampfsportler bzw. Kampfkünstler... Ich habe schon in vielen Sportarten und Künsten meine erfahrungen gemacht. Zur Zeit trainiere ich Freefight, Kickboxen, Wing Chun, Thaiboxen, Combot Jiu Jitsu und Kyokushinkai. Früher trainierte ich die weniger Selbstverteidigungs effektiven Sportarten/Künste wie Taekwondo, Shotokan, Sankudo, diverse Tier-Kung-Fu-stile und alles was sich so Sport bzw. Kunst schimpfen darf... I
    ch erabeitete und erarbeite mir immer noch ein effektives System... es ist mir klar dass es immer was besseres geben wird, aber es soll so gut wie möglich werden.
    Auch besuche ich verschiedene Veranstalltungen zu dem Thema "Selbstverteidigung".
  • Muay Thai eine harte Sportart

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Muay-Thai - das Thai-Boxen

    Das traditionelle Thai-Boxen, das auch in Europa seit vielen Jahren immer beliebter wird, kann man weniger eine Sportart als eine Kampfkunst bezeichnen. Die Ursprünge dieser Kampfsportart liegen, wie die meisten asiatischen Kampftechniken, viele Jahrhunderte zurück. Sie nahmen ihren Anfang in den Bergklöstern.

    Von König Naresuen wird in einer alten Überlieferung berichtet, daß er sich im Jahre 1560 aus der harten burmesischen Gefangenschaft nur befreien konnte, indem er die besten Kämpfer der Burmesen bezwang. Auf diese Begebenheit beruft sich auch heute noch das Thai-Boxen. Ursprünglich galt es als eine Art der Selbstverteidigung, die sogar