The 6th Day (DVD) Testberichte

The-6th-day-dvd-actionfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Arni ist Kult ;) Extras können sich sehen lassen, angenehmer Preis
  • naja Gut Aber ein muss für Arni Fans
  • Arnold im Doppelpack!Tolle Special-Effects!Action und recht spannend!Recht aktuelles Thema!
  • Arnie wie immer in Action

Nachteile / Kritik

  • Schema F Story
  • Mann muss den Film nicht glei kaufen besser im Fernsehn Gucken
  • Hatte mehr erwartet!Man sollte ihn sich nicht unbedingt zweimal ansehen!
  • Typisch amerikanisch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Solide Action mit Arnie

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Man kann ja von ihm halten, was man will, aber er ist - von seiner schauspielerischen Qualitäten mal abgesehen - ein sympathischer Mime. Wie auch in seinen letzten Filmen (z. B. End Of Days) besinnt er sich wieder auf das große amerikanische Special-Effect geladene Action Genre.

    Wem Totall Recall (Die totale Erinnerung) gefallen hat, dem bietet der Meister des ÄKSCHN FUIMs auch hier allerbeste Unterhaltung. Dass sich der Film natürlich nicht ernsthaft, philosophisch mit den moralischen und ethischen Aspekten des Klones befasst ist klar, erwartet ja auch niemand. Dennoch basiert die Handlung auf diesem wissenschaftlichen Terrain.

    Arnold geht eben diesmal nicht zu
  • Aktuelles Thema heiß aufgegriffen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist zwar schon etwa her das ich diesen Film gesehen habe aber trotzdem..

    Das Klonen von Menschen ist der Traum vieler skrupelloser Wissenschaftler, seit man mit dem Schaf Dolly die Möglichkeit bewiesen hat.
    Somit ist diese Sache in unserer heutigen Zeit realer denn je.
    Nun werden die Engländer auch schon Klonversuche mit Embryos machen, denn sie haben das Gesetz durchgekriegt, und wenn die Entwicklung so weiter geht, könnte ich mir leider Gottes auch vorstellen, daß in späteren Jahren auch Menschen voll geklont werden.
    Dies würde dann aber die Einzigartigkeit eines jeden Menschen zunichte machen, obwohl ich der Meinung bin, daß auch Tiere ihre individuelle

    Kommentare & Bewertungen

    • FloVi

      FloVi, 16.05.2002, 00:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Einzigartigkeit ergibt sich nicht nur aus dem Genmaterial, es sind vor allem die Erfahrungen, die uns ausmachen. Das diese aber in absehbarer Zeit ebenso kopiert werden wie es im Film dargestellt wurde, halte ich für unwahrscheinlich. Gruß a