The Rock (DVD) Testberichte

The-rock-dvd-actionfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Action, Spannung, Filmmusik...
  • Connery und Cage glänzen im Zusammenspiel.
  • tolle Schauspieler, viel Action
  • spannungsgeladen relativ authentisch exzellent vorgetragen
  • Super Sound, Bild. Tolle Action mit sehr guter Spannung.

Nachteile / Kritik

  • Gar nichts...
  • Teilweise etwas patriotisch
  • nichts
  • manchmal etwas langathmig
  • wenig Extras

Tests und Erfahrungsberichte

  • The Rock: Connery & Cage im Einklang

    Pro:

    Connery und Cage glänzen im Zusammenspiel.

    Kontra:

    Teilweise etwas patriotisch

    Empfehlung:

    Ja

    The Rock ist ein gut gemachter Film für alle die nicht nur auf Ballerei stehen, sondern auch gerne hinter den Figuren schauen.

    Sean Connery in der Rolle eines mittlerweilen betagten, aber nicht senilen, Ex-Agenten (oder Spion, kommt drauf an aus welcher Sicht man es sieht) nimmt mehr als die Hälfte des Raumes ein.

    Witzig und dramatisch zugleich wie er den nicht Kampferprobten Nicolas Cage, der eigentlich nur im FBI-Innendienst (Labor)arbeitet, versucht auszutricksen aber dennoch zu ihm hält.

    Beide vereint im Kampf gegen einen durchgeknallten und größtenwahnsinnigen hochdekorierten Armee-Offiziers, gespielt von Ed Harris. Pesönlich von der Armee enttäuscht und

    Kommentare & Bewertungen

    • TheBenne

      TheBenne, 24.03.2006, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      alles gesagt

  • Alles oder Nichts!

    4
    • Action:  sehr viel
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  niedrig
    • Humor:  durchschnittlich
    • Spannung:  sehr spannend
    • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  andere Version

    Pro:

    tolle Schauspieler, viel Action

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Nach dem Sean Connery letztens in Indiana Jones der Letzte Kreuzzug glänzte ist er diesmal als Actionheld zu sehen und darüber schreibe ich jetzt.



    -=| Die Story: |=-

    Der alte General Frank Hummel, beginnt den Rachefeldzug gegen die Regierung nachdem seine Frau gestorben ist. In einem Auftrag der Ehre entwendet er 16 VX Giftgasraketen.
    Er besetzt die Gefängnisinsel Alcatraz und nimmt dort Touristen als Geiseln. Er fordert 100.000.000 $ von einer illegalen Organisation der Regierung, die im Waffenhandel tätig ist. Er möchte dieses Geld den Opfern und ihren Familien geben die durch die Regierung Schaden erlitten haben.
    Sollte er sein Geld nicht
  • Hochspannung

    Pro:

    - spannungsgeladen - relativ authentisch - exzellent vorgetragen

    Kontra:

    manchmal etwas langathmig

    Empfehlung:

    Ja

    Den Film "The Rock" sah ich zum ersten mal bei einem Freund auf Video.
    Von dem war ich wiederrum so begeistert, dass ich ihn mir wenig später selber Kaufte. Es ist unheimlich interressant, mitzubekommen, wie unheimlich komplex der Aufbau von Alcatraz ist. Außerdem strotzt der Film nur so vor Spannung... perfekt vorgetragen von den Schauspielern ist der Film echt ein knüller...
    Für die, die die Story noch nicht kennen:
    - Ein ausgemustertes elite- Team bringt eine Biowaffe mit einer ungeheuren töungskraft in seine Gewalt, lagert sich in Alcatraz ein, und versucht die Regierung zu erpressen. Doch kann man (im gegensatz zu anderen Filmen) sich mit den "Terroristen"