Tiervermittlung Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tierheimtiere danken es Ihnen mit Treue und Liebe ...

Nachteile / Kritik

  • Bitte Zeit nehmen, sonst wird es ein Reinfall ...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tierheimtiere danken es Ihnen mit Treue und Liebe ...

    Pro:

    Tierheimtiere danken es Ihnen mit Treue und Liebe ...

    Kontra:

    Bitte Zeit nehmen, sonst wird es ein Reinfall ...

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich lange genug im Tierheim gearbeitet habe und das für und wider der Tierabgabe kenne möchte ich hier ein paar Zeilen dazu schreiben.

    Ich selbst habe 11 Katzen aus dem Tierheim - insgesamt 13 Katzen, 2 Hunde und 2 Kaninchen.
    Obwohl ich mich sehr um jedes einzelne Tier kümmere und fast überwiegend Rassetiere habe, ist es dennoch zu dem einen oder anderen Zwischenfall gekommen, so das ich gezwungen war ein Tier (Hund) wieder abzugeben.

    Wann sollte man sich kein Tier aus dem Tierheim holen?
    ********************************************************
    Ein Problem gibt es tatsächlich und das haben wir immer wieder festgestellt. Wenn bereits Tiere oder Kinder
  • Tiere aus dem Tierheim

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses ist ein Apell, an alle Menschen, die darüber nachdenken, sich ein Haustier anzuschaffen. In den Tierheim finden wir wirklich alles, was wir uns vorstellen können. Vom Rassehund oder Rassekatze bis zu allen Mischlingen von groß bis klein von alt bis jung. Und wer mit dem Argument kommt, ich möchte ein Tier von klein auf, damit es sich von Anfang an an die Familie gewöhnt und ich es selber erziehen kann, der kann das alles auch von einem Tierheimtier bekommen. Gerade bei den Hunden gibt es viele, die schon recht gut erzogen sind. Und keiner übernimmt eine Garantie, daß der Welpe wirklich kinderlieb oder sozialverträglich wird. Er brauch nur eine schlechte Erfahrung machen oder sich mal
  • Tiervermittlung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also meine Meinung darüber ist irgendwie ein wenig zweigeteilt. Auf der einen Seite finde ich die ganze Geschichte sehr gut, denn ich finde jedes Tier hat das Recht darauf ein Heim zu haben und dort ein Leben lang glücklich zu sein. Aber auf der anderen Seite ist es denke ich mal auch nicht einfach immr den optimalen Besitzer für die Tiere zu finden.Ich finde wenn man so etwas macht, dann sollte man es nicht bei der einmaligen Vermittlung lassen sondern sollte auch im Nachhinein immer wieder Kontakt zu dem Tier halten um zu überprüfen ob es dem Vierbeiner oder was auch immer wirklich gut geht.Denn allzu oft wird das einst vermittelte Tier dann doch wieder irgendwann in weitere Hände
  • Neuer besitzer???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    meine meinung zur tiervermittlung ist vielleicht nicht die die jeder hat,aber trozdem denke ich das man sich bevor man sich ein tier anschafft sich das gut überlegen sollte ob man dem tier ein zuhause auf ewig geben kann!Es ist dem tier nicht gehollfen wen es sich eingelebt hat sich wohl fühlt und dann wegen welchen grund auch immer abgegeben werden muss!!!Es sollte sehr gut überlegt sein!!!!ich selber habe einen halben zoo und habe mir das sehr gut überlegt ob ich ihnen ein zuhause auf lebenszeit bieten kann!!!und falls es wirklich keinen anderen ausweg gibt und sie müssen ihr tier weggeben dann schauen sie sich die neuen besitzer gut an überprüfen sie das umfeld wo das tier hinkommen

    Kommentare & Bewertungen

    • Hummel2000

      Hummel2000, 23.06.2002, 02:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dem stimme ich voll und ganz zu

    • Bluebirdunfa

      Bluebirdunfa, 13.06.2002, 06:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du hast recht, aber im laufe eines Menschenlebens passiert vieles, womit wir nicht rechnen können. eigene Krankheiten, Unfälle. Und was dann? Nicht immer kan man heute 15 jahre vorausplanen. Und schon garnicht, mit einem eigenen zoo zu hause. ich

    • viper0

      viper0, 18.02.2002, 20:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hast du recht.