Tipps & Tricks zu Tee (Allgemein) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(30)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Man trinkt Tee,damit man den Lärm der Welt vergißt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer liebt es nicht, sich mal zwischendurch zu erfrischen? Letztens war ich mal wieder shoppen, und bin vor den Erfrischungsgetränken stehen geblieben, um zu schauen, ob es nicht mal wieder etwas Neues gibt. Etwas was ich noch nicht kannte. Und siehe da: Eine schwarz-grün-blaue Packung stach mir ins Auge...ich nahm sie und schaute sie mir an...

    Der Grüne Tee Zitrone-Kaktusfeige von der Firma Pfanner.
    Ich las weiter....Harmonie für Körper und Geist....mmmhhh das tut mir bestimmt auch gut, dachte ich und packte mir eine Packung in den Einkaufskorb.

    Zu Hause angekommen, stellte ich die 2-Liter-Packung Grünen Tee in den Kühlschrank, um ihn lt. Anweisung vor dem

    Kommentare & Bewertungen

    • Alusru

      Alusru, 18.02.2002, 01:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich mag Tee und probier immer wieder neue Sorten, lieben Gruß Uschi.

  • Tee wie in die Inder trinken

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tee auf indische Art und Weise. Denn muß man einfach mögen.

    Man nimmt Teeblätter. Am besten Cilon oder Assam. Und kocht sie in einem Topf. Dazu gibt man vorher noch eine Nelke, ein Stück Zimtrinde, 2-3 Kardamom und ein Stück Ingwer. Wenn das Wasser kocht gibt man genauso viel Milch hinzu. Das ganze wird hellbraun. Zum Schluß noch einen guten Schuß Zucker, bei den Indern wird dieser Tee immer sehr süß serviert.

    Ich habe diesen Tee in Indien regelmäßig getrunken. Man bekam ihn schon morgens als bed- tea gebracht und wurde sehr schnell zu meinem bevorzugtem Getränk. In Indien heißt das ganze Chai. Man bekommt einen Chai an jeder Straßenecke und bei dem heißen Wetter ist

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 09.04.2002, 22:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich fand diesen Tee immer zum Ausspucken. Gruß, nosianai

    • schraddel

      schraddel, 05.03.2002, 10:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und bei Erkältung: Einfach mehr Ingwer nehmen. Ist besser als "Wick blau". *g*

    • ch_zocker

      ch_zocker, 15.02.2002, 19:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Meinung, kannst ja auch mal bei mir reinschauen würde mich freuen

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 15.02.2002, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes WE wünscht dir Mandy

  • >> Toller Tee aus dem Supermarkt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Beuteltee muss es ja wirklich nicht sein und der wahre Genießer sucht sich seinen Tee natürlich aus der riesengroßen Auswahl eines gut sortierten Fachgeschäftes aus. Aber einen erstaunlich leckeren Tee gibt es auch in vielen Supermärkten: Meßmer, Feiner Darjeeling.

    Kostenpunkt für die einhundert Gramm ist 2,99 EUR. (Also durchaus in der Preislage guter bis sehr guter Darjeeling-Sorten im Teefachhandel.) Aber die Ausgabe lohnt sich! Ein mild-blumiger Geschmack und eine wundervoll goldene Tassenfarbe werden auch der anspruchsvollen Genießerzunge gerecht. Und wenn man eh gerade beim Einkauf ist, kann man auch gleich noch eine Kiste Volvic mitnehmen. Denn für den ungetrübten

    Kommentare & Bewertungen

    • leuchttuermin

      leuchttuermin, 12.09.2006, 16:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      DU trinkst Tee aus dem Supermarkt?!!?!

    • Netti1982

      Netti1982, 14.02.2002, 13:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      etwas kurz...

  • Meßmer Früchtetee Waldbeere

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Früchtetee von Meßmer..Waldbeere.. besteht aus:
    - Hibiskus, Apfel, Hagebuttenschalen, Aroma, Holunderbeeren, Heidelbeeren, Himbeerstücke, Erdbeerstücke und Brombeeren
    Eine Packung enthält 20 Aufgussbeutel und kostet zw. 3 und 5 DM.

    Der Geschmack ist superfruchtig und daher ist der Tee meiner Meinung nach auch sehr zu empfehlen!
    Dieser Tee kann sowohl kalt als auch warm getrunken werden, warm am besten leicht gesüßt kalt ist er süß auch superlecker, erinnert an Fruchtsaft und ungesüßt eher säuerlich aber auch genießbar.
    Auch für Kinder ist er super geeignet, besonders im Sommer super erfrischend!
    8 Minuten Ziehenlassen müssen nicht unbedingt sein,

    Kommentare & Bewertungen

    • pepsiman

      pepsiman, 15.02.2002, 20:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den kannte ich noch nicht.

    • helmut.agnesson

      helmut.agnesson, 15.02.2002, 17:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wenn du noch ein bißchen ausführlicher schreibst, fänd ich das viel toller