Tipps & Tricks zum Thema Telekom und Call-by-Call Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Clever gewählt, oder falsch verbunden ??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    =======================================
    Mein Telokomerlebnis im letzten Jahr :
    =======================================


    " Jetzt mit ISDN starten ! Clever wählen.....Deutsche Telekom ! "

    Das ist ja einfach !

    Ich ging also am Tag darauf in einen der vielen T-Punk Läden und bestellte mir mein ISDN-Paket.
    Eine Teledat Anlage für 99.-DM konnte ich sofort mitnehmen und der nette Kundenberater sagte mir, daß ich diese in 5 Tagen anschließen könne und falls die Bestätigung nicht am selben Tage eintreffen würde, wäre dies kein Problem.Er versicherte mir das alles reibungslos seinen Lauf nehmen würde.

    Und er hatte Recht, es nahm

    Kommentare & Bewertungen

    • Muelli

      Muelli, 10.06.2002, 03:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist bei der österreichischen Telekom nicht viel anders

    • metalmpz

      metalmpz, 10.06.2002, 03:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja...die T-kom eben .....

  • Entschuldigung, das ich gestört habe...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    So oder so ähnlich muß man wohl mit der Telekom reden, wenn man es wagt, umzuziehen und dann doch tatsächlich einen neuen Anschluß haben will...

    Da ich schon öfter umgezogen bin, hab ich ja eigentlich schon Erfahrung mit unseren Telekomikern und machte mich schon auf einiges gefaßt, als ich kurz vorm Umzug vorsichtshalber noch mal nachfragte zu welchem Termin ich am besten den Antrag stelle, wenn ich zum 15.01. umziehe...

    "Wenn Sie zwei Tage vorher im T-Punkt den Antrag ausfüllen geht das ganz schnell, schließlich läuft das jetzt alles über Computer!"

    Schön gesagt von der guten Dame ... aber was sollte ich machen.

    Mein Mißtrauen wuchs: zwei

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 01.04.2006, 00:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...LG Sandy

    • Wegeno

      Wegeno, 06.03.2006, 17:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja, tja manchmal muß man schon über die Telekom den Kopf schütteln,

  • 1001 Antworten aber welche ist die richtige??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sicherlich gibt es schon viele Berichte über die Deutsche Telekom, doch die letzten 2 Tage waren für mich so prägend, dass ich mich entschlossen habe Euch meine Meinung mal kund zu tun.

    Seit Anfang April habe ich T-DSL, die Installation beschreibe ich hier nicht, darüber habe ich bereits einen eigenen Bericht geschrieben, in dem der Service der Telekom nicht gerade gut dasteht. Bisher lief alles eigentlich reibungslos, bis auf gelegentliche Ausfälle, die meistens nicht länger als 30 min waren.

    Vorgestern, am Montag abend, surfte ich im WWW auf der Suche nach Informationen für mein Studium, als ich plötzlich keine Daten mehr bekam. Gut dachte ich....Verbindung trennen

    Kommentare & Bewertungen

    • zettikonfetti

      zettikonfetti, 17.05.2002, 19:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so kann es gehen, muss es aber nicht...der zettikonfetti

  • Inkompetenz pur!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    DSL, der Internetzugang der Zukunft. Downloads, die früher eine Stunde in Anspruch genommen haben, sind mit DSL in einigen Minuten auf der heimischen Festplatte. Internetseiten laden sich blitzschnell und so wird das Vergnügen im Netz zu surfen besonders toll.
    Ich informierte mich in der Stadt beim T- Punkt, wann endlich bei uns DSL verfügbar sei, damals nannte mir man einen Termin um die 45. Kalenderwoche, also Anfang November.

    In den ersten Novembertagen rief ich bei der Telekom an und erkundigte mich nach den Tarifen noch einmal und die Frau am Hörer sagte dass DSL bei uns nun schon verfügbar sei. Natürlich freute mich das riesig und ich beantragte ohne meine Eltern zu

    Kommentare & Bewertungen

    • zettikonfetti

      zettikonfetti, 25.03.2002, 15:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hatte ich letztlich noch eine witzige Diskussion, ob bei einem solchen Problem diese Kategorie die richtige sei....Naja, manchmal gibt es auch mehrere richtige....der zettikonfetti

    • MausiHasiNadine

      MausiHasiNadine, 24.03.2002, 21:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jaja das ist die telekom.

  • lahmer Haufen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Eigentlich war ich immer zufrieden mit der Telekom. Doch es kam der Tag da fing der Ärger mit der ehemaligen Behörde an.

    Im September 2000 suchte ich in unserer Stadt den T-Punkt auf. Ich hatte die Absicht meinen Telefonanschluß auf ISDN um zu stellen. Von einem Mitarbeiter der Telekom wurde ich dann nach eine r Wartezeit von ca. 40 – 45 Minuten sehr freundlich begrüßt. Klar der Mann wollte verkaufen.

    Ich erläuterte dem guten Mann meine wünsche und bekam sofort von Ihm die schriftliche Bestätigung, das mein alter Anschluß zum 07. Oktober 2001 auf ISDN umgeschaltet wird. Ich erteilte der Telekom über diesen Mitarbeiter den Auftrag und verabschiedete mich dann.

    Kommentare & Bewertungen

    • Faceman28m

      Faceman28m, 24.03.2002, 11:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Typisch mal wieder die Telekom

    • ArthurDent

      ArthurDent, 24.03.2002, 11:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es wird auch keine Entschuldigung geben, der Telekom ist dieses ein Fremdwort. Von Service und Einhaltung von Terminen haben die keine Ahnung!

    • stadtkommandant

      stadtkommandant, 24.03.2002, 11:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe bis jetzt mit der Telekom noch nie Probleme gehabt, dafür aber umso mehr mit T-Online.

    • schweitzman

      schweitzman, 24.03.2002, 11:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Immer wieder spassig die Telekomiker...

  • Telekom-Rechnung, aber kein Kunde...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Auch ich habe nicht unbedingt gute Erfahrungen mit der Telekom.

    Vor ca. 2Jahren habe ich meinen Anschluß bei der Telekom gekündigt und bin zu einer anderen Telefongesellschaft gewechselt (die aber nichts mit der Telekom zutun hat).

    Letztes Jahr im April 2000 habe ich die erste Rechnung von der Telekom bekommen über 0,34 DM. Erst habe ich nur gelacht, aber als ich dann mit dem Telekom-Mitarbeiter telefonierte und er mir mitteilte das ich diese 0,34 DM bezahlen müßte, war ich echt platt. Denn mit Online-Banking kann man nur Beträge über 1,00 DM überweisen. Also mußte ich wie früher zur Bank. Aber das ist nicht alles.

    Im September 2000 bekam ich erneut eine
  • Kundenservice? Fehlanzeige!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Yopi – Leser. Heute will ich mal meinen Frust über die Kundenfreundlichkeit der Deutschen Telekom loswerden. Alles fing so an. Da der von der Deutschen Telekom lange versprochene DSL Anschluss nun kurzfristig doch nicht bei uns angeboten wurde habe ich eine Alternative zu der damaligen Flat Rate gesucht. Alleine die Sache mit dem DSL ist schon die allergrößte Schweinerei überhaupt. Es kann nicht sein das die Telekom ein halbes Jahr lang uns den Anschluss zusagt und auf einmal liegen wir zu weit vom nächsten Verteiler weg.

    Aber das ist eine andere Geschichte, die ich in einem einzelnen Bericht zusammenfasse werde. Aber wie schon gesagt suchte ich mir dann halt eben

    Kommentare & Bewertungen

    • blauersafir

      blauersafir, 29.05.2002, 17:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      man hängt da wirklich manchmal 30 min in der leitung, nur um eine frage beantwortet zu bekommen,....gruss blauersafir

    • Heyzl

      Heyzl, 16.03.2002, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      scheiss telekom....... saubande

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 16.03.2002, 16:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      irgendwie ist das beim großen T normal ?! gruß vom alias

  • Deutsche Telekom: Wenn Berater nicht beraten können.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich die Deutsche Telekom als unflexibles, unfreundliches und nicht zuletzt auch in weiten Teil unkompetentes Unternehmen erleben durfte. Bei meiner Lebensgefährten dauerte es rund ein halbes Jahr bis die T-Net-Box lief (die Gebühren für eine nicht funktionierende T-Net-Box wurden jedoch jeden Monat im vollen Umfang und pünktlich eingezogen), im letzten Jahr erhob ich auf eine überhöhte Rechnung schriftlich Widerspruch (darauf wurde nicht geantwortet, stattdessen flatterte eine Mahnung nach der anderen ins Haus bis schließlich das Telefon abgestellt wurde).

    Aus diesem Grund ging ich auch mit gemischten Gefühlen zusammen mit meiner

    Kommentare & Bewertungen

    • hpmaier

      hpmaier, 19.03.2002, 11:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Man liest fast nur schlechtes von der Telekom, wie können die nur überleben.....gruesse hpmaier

    • ReginaKuehn

      ReginaKuehn, 14.03.2002, 09:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      In der Zwischenzeit hat man wirklich schon viel schlechtes von der Telecom gehört.

    • wilma

      wilma, 12.03.2002, 15:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      oh mann, und da soll man noch die nerven behalten......

    • Volker111

      Volker111, 11.03.2002, 20:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da fehlen einem die Worte!

  • Wann verliert die Telekom endlich die Monopolstellung?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Die Monopolstellung des Deutschen Telekom geht mir echt auf die Nerven. Im letzten Monat habe ich zum Beispiel für 5,24 Euro telefoniert und muss insgesamt 21,36 Euro bezahlen. Das sind 75 % nur Grundgebühren! Dabei habe ich schon den billigsten Tarif, den es gibt. Das finde ich echt unverschämt. Die Telekom sollte auch einen Tarif mit weniger Grundgebühr anbieten oder die Gebühr nach Verbrauch richten. Für Wenigtelefonierer wie mich lohnt es sich doch gar nicht einen Anschluß einzurichten. Das kann doch nicht sein! Nach alternativen Anbietern hab ich mich auch schon umgesehen, aber auch nicht das richtige gefunden. Bei Arcor gibt es einen Tarif ohne Grundgebühr, dafür sind aber die

    Kommentare & Bewertungen

    • mystery_delusion

      mystery_delusion, 11.03.2002, 14:37 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ich finde auch, du hast das Thema ein bißchen verfehlt. Du kannst Dich über Telefonkosten allgemein aufregen, aber nicht über die Monopolstellung der Telekom

    • Pacman1307

      Pacman1307, 11.03.2002, 14:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es wird sich trotz Wegfall einer Monopolstellung wohl nicht viel ändern. Beachte doch einfach mal die Mobilfunkprovider. Da gibt es Konkurrenz. Dennoch - entweder Grundgebühr ja und Gesprächspreise niedrig - oder keine Grundgebühr und h

  • Mein persönlicher Aufreger des Jahres

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe ciaoianer, doyoo Mitglieder, sowie yopi User und Mitglieder aller anderen Foren! Nachdem ich vor kurzer Zeit bereits eine Meinung zu T DSL bei manchen Meinungsforen geschrieben habe, heute mal ein Erfahrungsbericht über die Telekom! Seit mir nicht böse, wenn Ihr einiges aus meiner Meinung zu T DSL schon wisst, aber es gab mal wieder so viele Probs, bis alles mit T DSL geregelt war, hauptsächlich mit der Telekom, dass ich dieser aus voller „Begeisterung“ nun noch eine Meinung widme!


    Was ist T DSL?!?

    Dazu lest am besten meine Meinung zu T DSL selber, da es ja hier schliesslich um die Telekom geht! Sonst höre ich hinterher wieder die nutzlosen