Tipps und Tricks zum Trockenwerden Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tipps sind immer gut

Nachteile / Kritik

  • Was soll an Tipps schlecht sein???

Tests und Erfahrungsberichte

  • Externe Blasenkontrolle? Nix da!

    Pro:

    Tipps sind immer gut

    Kontra:

    Was soll an Tipps schlecht sein???

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Sohn wird jetzt zweieinhalb und bis vor kurzem mußte ich mir manch unnötiges Kommentar anhören, wieso er keinerlei Anstalten machte Toilette, Töpfchen oder ähnliches zu nutzen. Solche Aussagen gibt’s kostenlos an jeder Ecke und haben mit Sicherheit schon manch eine Mutter um den Verstand gebracht. Aber mein Sohn hat mich bestätigt - er gab das Startzeichen und nun...Lest selbst...

    So wars bei uns
    °°°°°°°°°°°°°°°°
    Als Sebastian 2 Jahre alt wurde waren Töpfchen und Toilettentrainer in unserem Haushalt zwar präsent wurden aber nur zum Spielen benutzt. Mein Sohn weigerte sich wehhemmend sein Geschäft außerhalb der Windel zu verrichten und so ließ ich ihn. Vor etwa 3
  • Trocken oder trainiert ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Warum ich über dieses Thema schreibe:
    =====================================

    Ich bin Mutter von drei Töchtern, zwei davon sind trocken, die letzte ist gerade mal etwas über ein ein halb Jahre alt und hat meiner Meinung nach noch etwas Zeit mit dem Trocken werden, obwohl ich sicherlich diesen Sommer ein paar Versuche mit ihr starten werde, aber sie keines Falls zum Trocken werden zwingen möchte, denn das wäre ein fataler Fehler.
    Gerade gestern haben wir uns über das Trockenwerden unterhalten, denn zwei Freundinnen waren mit ihren vier Jahre alten Söhnen zu Besuch, der eine erst seit wenigen Wochen trocken, der andere braucht seine Windel noch für das große Geschäft, anders
  • Ist das schön ohne

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Trocken werden ist auch so ein Thema, worüber ich gern meine Meinung schreiben möchte. Nun habe ich zwei Kinder und jeder meiner Jungs war doch verschieden. So habe ich meinen Großen schon, als er sitzen konnte, auf den Topf gesetzt, wo er auch nach nur kurzer Gewöhnungszeit ständig seine Geschäfte verrichtete.


    Sobald ich aber irgendwie nach Draußen ging, habe ich ihm eine Windel umgemacht und erst recht zum Schlafen. Nun muß ich sagen, mein Großer hatte 2 Nierenbeckenentzündungen und als ich mir morgens die Windeln angesehen habe, wie voll die waren, ne ich traute ihm das nicht zu und mir persönlich auch nicht. Ich hatte immer den Horror, wir sitzen im Bus und er pullert

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 15.09.2007, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • hjid55

      hjid55, 11.03.2007, 15:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Für manche mag ich eine Rabenmutter sein, aber ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Sohn ist mittlerweile 3,5 Jahre alt und war bis vor 3 Wochen immer ein bekennender Windelpupser. Ohne seine geliebte Pampers lief überhaupt nichts und wenn ich sie einfach abgelassen habe, dann mache er aus Trotz einfach in die Hose. Egal ob Pipi oder auch AA.

    Ihr könnt Euch vorstellen, das es nicht gerade angenehm ist, ein Kind von fast einem Meter und 17 Kilo Lebendgewicht mehrmals am Tag zu wickeln, vorallem dann, wenn er sein "großes" Geschäft mindestens 2 bis 3 mal Tag ausdauernd in die Windel gemacht hat.

    Alles gute Zureden brachte nichts und da entschied ich mich zu ganz drastischen Mitteln, um ihn endlich trocken zu bekommen.

    Ich habe ihn