Tolk-Schau (Tolk bei Schleswig) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Naturangebot:  vielfältig
  • Kinderbetreuung:  durchschnittlich
  • Einkaufsmöglichkeiten:  durchschnittlich
  • Attraktivität der Anlage:  sehr gut
  • Angebote für Kinder:  sehr viele
  • Zufriedenheit mit der Unterkunft:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tolle Show in der Tolk-Schau

    5
    • Sauberkeit:  sehr gut
    • Naturangebot:  durchschnittlich
    • Kinderbetreuung:  gut
    • Einkaufsmöglichkeiten:  durchschnittlich
    • Attraktivität der Anlage:  sehr gut
    • Angebote für Kinder:  sehr viele
    • Zufriedenheit mit der Unterkunft:  gut

    Pro:

    abwechslungsreiche Angebote; Eintrittspreis

    Kontra:

    ...

    Empfehlung:

    Ja

    Das durch Himmelfahrt verlängerte Wochenende verbrachten wir ganz im Norden Deutschlands. Wir waren an der Nordsee und auch an der Ostsee spazieren und besuchten den nördlichsten Familien- und Freizeitpark Deutschlands, die

    TOLK-SCHAU

    * * * * *

    Allgemeines
    =========

    Den Freizeitpark Tolk-Schau gibt es seit ca. 40 Jahren, wobei er als kleiner Märchenpark anfing und sich dann Jahr für Jahr vergrößerte. Er umfaßt derzeit eine Fläche von mehr als 30 Hektar und bietet dem Besucher eine Menge verschiedener Attraktionen.

    Anfahrt
    ----------

    Der Park liegt beim kleinen Örtchen Tolk (daher auch sein Name), zwischen Schleswig

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 29.06.2009, 11:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • hinalein

      hinalein, 15.06.2009, 11:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nach dem Urlaub muss ich erstmal die Lesungen nachholen. :D Beste Grüße! Hinalein

    • rainbow90

      rainbow90, 06.06.2009, 20:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh und liebe Grüße...

    • minasteini

      minasteini, 06.06.2009, 19:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und ein schönes Wochenende.

  • Der nördlichste Freizeitpark Deutschlands!

    5
    • Sauberkeit:  sehr gut
    • Naturangebot:  vielfältig
    • Kinderbetreuung:  schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten:  durchschnittlich
    • Attraktivität der Anlage:  sehr gut
    • Angebote für Kinder:  sehr viele
    • Zufriedenheit mit der Unterkunft:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der nördlichste Freizeitpark Deutschlands!


    ======== Vorwort: =========
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Dies ist mein erster Testbericht über ein Reiseziel. Es handelt sich um den Freizeitpark "Tolkschau" in Tolk bei Schleswig im hohen Norden, wo ich zu Hause bin. Gerade heute Mittag habe ich den Park zur Probe das letzte Mal besucht, um euch aktuellste Informationen mitzuteilen. Dieser Freizeitpark begleitet mich schon mein ganzes Leben. Ich bin sozusagen mit ihm groß geworden und habe ihn bis jetzt mindestens 25 Mal besucht. In meinem folgenden Bericht werde ich euch über die verschiedensten Aspekte dieses Freizeitparks

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 20.08.2006, 02:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~sh~ ..liebe Grüße Sandra

    • LilaLisa

      LilaLisa, 16.07.2006, 14:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hey der hört sich wirklich schön und interessant an! Zudem toller Bericht! Liebe Grüsse Lisa (kennen uns schon von Ciao^^) ;-D

    • morla

      morla, 14.07.2006, 12:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Estha

      Estha, 14.07.2006, 11:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Ein wundervoller Tag

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    * Hinfahrt *

    Allein der Spruch des Parks "Das Tollste im Norden" sagt schon viel aus. An einem Donnerstag, bei allerbestem Wetter und mit guter Laune im Gepäck startete ich mit meinen Kindern und anderen Familien die Busfahrt zum Park. Eine Entfernung von 25 km ist ja auch nicht zu weit weg und somit war die Hitze im Bus auch noch einigermaßen erträglich.
    Den Freizeitpark kann man auf unterschiedliche Art erreichen. Für jeden, der auf der A7 fährt ist es am einfachsten, da er dann nur der Abfahrt Schuby (bei Schleswig) Richtung Kappeln folgen muß. Und ausgeschildert ist Tolk-Schau dann auch schon. Es gibt natürlich jede Menge "Schleichwege" aber die A7 ist für

    Kommentare & Bewertungen

    • creedy18

      creedy18, 14.06.2008, 20:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      feiner Bericht LG Andrea

    • try_or_die87

      try_or_die87, 02.06.2008, 01:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • schwupsy

      schwupsy, 31.05.2008, 23:32 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Das klingt nach einem dringenden Eintrag in meinem Kalender für diesen Sommer ;-)

    • viertelvordrei

      viertelvordrei, 31.05.2008, 05:15 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Wirklich genial geschrieben. Da MUSS einfach ein BW dran glauben. Gruß, viertelvordrei um viertelnachdrei