Der Herr der Ringe 1. Die Gefährten (gebundene Ausgabe) Testberichte

Klett-cotta-verlag-der-herr-der-ringe-1-die-gefaehrten-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Komplexität,Sprache,Charackterisierungen
  • besser als der Film und den Rest des Pros kann man garnicht so einfach in Worte fassen
  • das Beste Buch aller Zeiten

Nachteile / Kritik

  • teilweise unterbrochene Spannung,keine leichte Lektüre
  • nichts *oder vielleicht ein bisschen der Preis für die Bücher :o)*
  • zu kurz

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sauron auf der Suche

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kaum läuft der zweite Teil im Kino, ist auch die Buchvorlage wieder gut im Rennen. Ich muß zugeben, daß ich angesichts der Verfilmung zunächst dachte, müsste ich nicht lesen, weil ich habe das mal so vor 15 Jahren bereits erledigt – trotzdem nahm ich dann doch irgendwann gleich alle drei Bände mit. In der Tat stellte ich fest, dass ich mich an nichts, außer ein paar Namen mehr erinnern konnte.

    Der erste Teil des Dreiteilers Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien erschien mit dem dem deutschen Untertitel „die Gefährten“.

    Die Geschichte beginnt kurz vor Bilbo Beutlins Geburtstag. Bilbo ist ein seltsamer Zeitgenosse eines seltsamen Völkchens, welches von Tolkien Hobbits
  • Anspruchsvoller Klassiker

    Pro:

    Komplexität,Sprache,Charackterisierungen

    Kontra:

    teilweise unterbrochene Spannung,keine leichte Lektüre

    Empfehlung:

    Ja

    Vor-Vorwort
    Dies ist eigentlich ein sehr alter Beitrag von mir,den ich schon in die offene Kategorie schrieb,da diese Kategorie damals noch nicht existierte.
    Vor wenigen Tagen bat ich darum diesen und vier weitere Beiträge zu verschieben woraufhin ich als Antwort
    erhielt,daß ich die Beiträge nochmals schreiben sollte und naschließend um die Löschung der alten Beiträge bitten solle,weshalb ich diesen Beitrag nun nochmals schreibe.
    Ich bitte daher,auch unter der Berücksichtigung der baldigen Löschung des alten Beitrages,diesen Beitrag nicht als Doppelposting zu werten.
    Mit Dank im Voraus euer Lügenprinz!

    Mittlerweile sind die alten Beiträge

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 19.03.2009, 22:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sher hilfreihc. Liebe Grüße, Lifo

    • anonym

      anonym, 19.10.2008, 23:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • tk7722

      tk7722, 11.08.2008, 15:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut kommentiert

    • Puppekaa

      Puppekaa, 20.04.2008, 12:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht - LG Karsta

  • Wer hat den Ring uns zu knechten bei Yopi???

    Pro:

    besser als der Film und den Rest des Pros kann man garnicht so einfach in Worte fassen

    Kontra:

    nichts *oder vielleicht ein bisschen der Preis für die Bücher :o)*

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine Lieben :o),

    nachdem mir ja nun schon 'Der kleine Hobbit' mehr als zugesagt hat und ich mir die drei Teile der Ringsaga eh zusammen mit dem Hobbit gekauft habe, stürzte ich mich natürlich sofort auf den ersten Teil nach Beendigung des Hobbits *g*. Wie ich ihn fand??? Das erfahrt ihr gleich :o)!!!

    Wer war J.R.R. Tolkien
    ><><><><><><><><><><><><><

    John Ronald Reuel Tolkien wurde am 03.01.1892 in Blomfontein in Südafrika geboren. Nachdem die Familie Tolkien mit ihrem dreijährigen Sohn nach England zurückkehrte, starb sein Vater ein Jahr später und auch seine Mutter verlor J.R.R. ziemlich früh, denn diese starb 1904. Seine Erziehung übernahm nun
  • Endlich verstehe ich, worum es im Film geht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie ich zu dem Buch kam:
    ========================

    Um die Filme, der Herr der Ringe wurde viel Aufsehen gemacht, die Filme sind außergewöhnlich lang und aufwendig gemacht worden.
    Den ersten Film konnte ich nur zu Hause versuchen, zu sehen, doch irgendwie habe ich es nicht geschafft, die ganze Zeit durchzuhalten, nur zu oft bin ich vor dem Fernseher eingeschlafen, einfach auch, weil ich nicht wirklich mitbekommen hatte, worum es geht, denn den Film muß man wirklich konzentriert ansehen und wenn oben doch noch mal ein Kind weint, und man rauf muß, dann ist man raus und hat keine Chance mehr. Ständig zurückspulen macht auch keinen Sinn. Also hakte ich die Geschichte für
  • Von bösen Orks und netten Hobbits

    Pro:

    das Beste Buch aller Zeiten

    Kontra:

    zu kurz

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr lieben,

    wer hat sie noch nicht gelesen, die bücher über den Herrn der Ringe von J.R.R Tolkien. Auch ich habe sie gelesen. Ich möchte Euch deshalb vom ersten Teil der Herr der Ringe Triologie Berichten. Der Titel ist "Die Gefährten.

    Das Buch besteht eigendlich aus zwei Büchern die mit "Erstes Buch" und "Zweites Buch" gekennzeichnet sind. Jedes Buch enthält jeweils einmal 12 und einmal 10 Kapitel. Insgesammt haben beide Bücher 491 Seiten. Dazu muss ich wohl sagen das ich die Paperback Ausgabe von 1979 habe. Übersetzt wurde diese von Margaret Carroux. Man munkelt das das die besser Übersetztung ist. Es gibt nämlich noch eine neuere die von Krege übersetzt wurde.
  • Ein Buch sie alle zu knechten und ewig zu binden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle miteinander,
    mein heutiger Bericht ist über eines der wohl besondersten Bücher, die ich bisher gelesen habe. Nachdem ich Herr der Ringe, die Gefährten im Kino gesehne hatte und meine Mutter die Bücher besitzt wollte ich unbedingt die Saga lesen, denn ich finde, dass Bücher immer besser sind als die Filme. Heute will ich über den ersten Teil der 3 teiligen Saga schreiben



    ***Der Autor:****
    Am 3. Januar 1892 wird John Ronald Reul Tolkien in Südafrika geboren und wird später an einer Uni zum Lektor von englischer Sprache ernannt. Später wir er auch Professor und 1930 fängt er an „der kleine Hobbit“ zu schreiben. 1949 ist er mit dem Buch Herr der
  • Mein Eigen, mein Schatzzz...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt so Bücher, die man einfach besitzen muss. Es reicht einfach nicht aus, sie mehrmals gelesen zu haben und sie fast auswendig zu kennen. Diese Bücher muss man einfach sein Eigen, seinen „Schatz“, nennen. Genau so erging es mir mit „Der Herr der Ringe“. Ich hatte die verschiedenen Übersetzungen mehrmals gelesen, aber eben immer nur geliehen. Zu Weihnachten wünschte ich mir also die Trilogie. Todesmutig wollte ich die englische Ausgabe haben. So war also mein Weihnachtsgeschenk keine Überraschung, was mich jedoch wenig störte.
    Heute soll es also um den ersten Band der Trilogie „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“ von John Ronald Reuel Tolkien gehen. Zunächst möchte ich euch