Tränen der Sonne (DVD) Testberichte

D
Traenen-der-sonne-dvd-actionfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  kein Humor
  • Spannung:  spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • realistisch, große schauspielerische Leistungen, schokierend und wahrheitsgetreu
  • Action pur
  • 21 Minuten mehr Film, ungekürzte Fassung ! Bruce Willis und Monica Bellucci ! Abwechslungsreich mit Action, Spannung und Dramatik ! Realitätsnah verfilmt, auch wenn es dadurch teilweise brutal oder blutig ist ! Filmmusik ! Film geht einem sehr nah !
  • Top Schauspieler,hoher Anspruch

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • teilweise zu brutale Szenen
  • Ich finde nichts, ein perfekter Film !
  • brutale Szenen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Interessanter aber "schwieriger" Film

    4
    • Action:  sehr viel
    • Anspruch:  anspruchsvoll
    • Romantik:  niedrig
    • Humor:  kein Humor
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  ab 18 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    geschichtlicher Hintergrund
    Action
    realistisch
    interessant
    Bruce Willis

    Kontra:

    teilweise übertrieben
    krasse Szenen

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Hallo liebe Leser,
    den Film "Tränen der Sonne" habe ich mittlerweile 3 mal geschaut, es lohnt sich auf jeden Fall! Er bietet viel Action, Spannung, Bruce Willis und keine Langeweile!

    Weitere Erfahrungen & Fazit

    Ich habe den Film vor ca. 5 Jahren entdeckt und auch für mich entdeckt. Er zeigt Emotionen uns berührt den Zuschauer durch die Geschichte, die dahinter steckt. Man fühlt mit den Charakteren mit und erschrickt ebenfalls, wenn diese es tun.
    Der Film ist keine leichte Kost, da es um den nigerianischen Bürgerkrieg geht und man auch Ermordungen, Vergewaltigungen etc. zumindest in der DVD Version auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Lale

      Lale, 28.01.2015, 21:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~+

    • bella.17@live.de

      [email protected], 26.01.2015, 22:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Annabelle

    • monagirl

      monagirl, 26.01.2015, 14:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße Mona

  • Wie ein Mensch sich ändern kann!

    Pro:

    21 Minuten mehr Film, ungekürzte Fassung ! Bruce Willis und Monica Bellucci ! Abwechslungsreich mit Action, Spannung und Dramatik ! Realitätsnah verfilmt, auch wenn es dadurch teilweise brutal oder blutig ist ! Filmmusik ! Film geht einem sehr nah !

    Kontra:

    Ich finde nichts, ein perfekter Film !

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ---------------

    Als ich gelesen habe bzw. auch gesehen habe beim Saturn, das es eine längere Fassung des Films Tränen der Sonne gibt, musste ich mir den gleich mal besorgen. So gab ich die 17 Euro aus für diesen richtig klasse Film meiner Meinung nach und das für nur 21 Minuten mehr Film. Nun denn, dafür habe ich den Original-Film ohne die 21 Minuten im Ebay verkauft und noch 7 Euro bekommen. Daher nur noch 10 Euro zubezahlt für die Director´s Extended Cut Edition von Tears of the Sun mit Bruce Willis. Und über diese DVD möchte ich nun heute berichten, nachdem ich mir die längere Fassung angeschaut habe!

    Kurze Infos zum Film bzw. zur

    Kommentare & Bewertungen

    • roma1

      roma1, 29.01.2006, 02:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh und LG JOANNA

    • babis69

      babis69, 15.10.2005, 00:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ist klar :o) LG Babis

    • Fluetie

      Fluetie, 13.10.2005, 22:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

    • Flute

      Flute, 13.10.2005, 18:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. Lg. Dunja

  • Realistische Bürgerkriegsdarstellung!

    Pro:

    Top Schauspieler,hoher Anspruch

    Kontra:

    brutale Szenen

    Empfehlung:

    Ja

    Auf den ersten Blick handelt es sich um einen typischen Bruce Willis Film, also ähnlich wie die Stirb-Langsam-Reihe.Allerdings steckt in Tränen der Sonne noch eine ganze Menge mehr.

    Aber erst mal zum Inhalt:
    Der Leutnant A.K.Waters (Bruce Willis) ist der Anführer einer Spezialeinheit.Sie agiert vor allem in heiklen Auslandseinsätzen.Bisher hat er jeden Befehl seiner Vorgesetzten immer befolgt und auch jeden Auftrag ausnahmslos erfüllt.Diesmal soll er mit seiner Truppe zu einer Mission nach Afrika.In Nigeria ist ein übler Bürgerkrieg ausgebrochen und Rebellen metzeln regelrecht die Bevölkerung nieder.Sein Auftrag ist es die Ärztin Lena Kendricks (Monica Bellucci) zu einem