Trixie Sicherheitsgurt für Hunde - Gr. L: Brustumfang 70 - 90 cm Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Leicht anzulegen, leicht zu reinigen, preiswert
  • Preiswert, Tragekomfort

Nachteile / Kritik

  • Verschlüsse könnten stabiler sein
  • nicht stabil genug für große Hunde

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sicher? Sicher nicht!

    Pro:

    Preiswert, Tragekomfort

    Kontra:

    nicht stabil genug für große Hunde

    Empfehlung:

    Ja

    Mal ganz davon abgesehen, dass es teuer werden kann (35 - 50€ Strafe), ist es aber auch, vor allem für den Hund selbst, gefährlich, wenn er sich frei im Auto bewegen kann. Zum Beispiel, wenn einem jemand auffährt, wird das für den Hund wahrscheinlich nicht ohne gebrochene Knochen ausgehen.

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Vierbeiner im Auto sicher zu verstauen: Sicherheitsgurte (Geschirr + Gurtadapter), Netz / Gitter zwischen Kofferraum und Rücksitz oder Vorder- und Rücksitz oder für kleinere Hunde, Transportboxen.

    Im Welpenalter war die Lösung mit der Transportbox echt super, aber dafür war meine Luna (Dobermann) bald zu groß. Also sollte es ein Gurtgeschirr sein.

    Kommentare & Bewertungen

    • BrustAngel

      BrustAngel, 26.09.2006, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein tolles bericht weiter so ;-)!!

    • PunkFreak

      PunkFreak, 18.07.2006, 17:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Entweder den Hund zu Hause lassen oder hinten in den Kofferraum, aber mit Netz zum Personenraum. So ist es am Besten. LG, anna-lena

    • honeymaus

      honeymaus, 28.06.2006, 12:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG, Manuela

    • blackangel63

      blackangel63, 22.06.2006, 12:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►